Suchen Menü

Forumstreffen im Hallenspielplatz in Freiburg

Hallo Mädels,
nachdem mein Vorschlag, euch zu mir in die Kinder-Galaxie einzuladen durchaus auf Gegenliebe stieß *freu*, habe ich mich mal umgeschaut und mache euch vorerst mal zwei Vorschläge:
1. Es ist durchaus möglich, dass wir ein Matrazenlager aufschlagen. Ich habe zum einen eine separate Badmintonhalle (etwa 120 m²), die für die Übernachtungsparty letzten Sommer hervorragend geeignet war. Außerdem habe ich noch eine Extra-Wohnung mit 4 Zimmern an der Galaxie, die derzeit nur von meinem Aupair bewohnt wird, aber die ist ab September (leider) auch nicht mehr da. Da gibt es nicht nur ein Bad, sondern auch 2 Doppelbetten und eine Matraze. Auch eine kleine Küche. Wer es also ganz günstig möchte, kann sein Haupt und das seiner Kinder dort niederlegen. Frühstück, Mittagessen und Abendbrot können wir jederzeit aus meiner Gastro holen und einen besseren Latte Macchiato gibt es woanders auch nicht ;o). Und einen schön gestalteten warmen Wickel- und Stillraum haben wir sowieso.
2. Im Ort (kleiner Weinort Opfingen bei Freiburg) gibt es (5 Laufminuten von der Galaxie) das Hotel Blume. Anzuschauen unter hotel-blume-freiburg . Diese bieten folgende Preise: DZ 85 ? (für zwei Personen), EZ 65 ? inkl. Frühstück. Die Kinder-Galaxie bekäme 10 % auf die Preise, also sind wir bei EZ 58,50 ?, DZ 76,50 ? . Ohne Frühstück (das wir ja ohne Probleme in der Galaxie veranstalten können - auf meine Kosten ;o)) kommt die Sache nochmal 5 ? günstiger. Das sind die Preise für September, Oktober (Hauptsaison hier wg. Weinfesten etc.). Im November würde er mir die Zimmer für folgende Preise anbieten: EZ 45,- ?, DZ 65,- ?. Gute Preise, aber ob wir dafür auf Forumsleute verzichten würden, die nur bis Oktober könnten, weiß ich nicht .... ;o)
So, das war viel Text, aber vielleicht auch ein bisschen Input für euch und hoffentlich Entscheidungshilfe. Wer noch nicht geschaut hat, kann sich ein Bild unter kinder-galaxie. machen. Ich habe auch neue Panoramabilder eingestellt. Demnächst (in etwa 2 Wochen) könnt ihr auch einen Fernsehtrailer von der Seite laden. Dieser 3-Minuten-Film läuft gerade auf TV Südbaden. Wann und wie man ihn empfängt, könnt ihr auch auf der Homepage nachlesen. Mich gibt es da kurz im Interview und mein Frederick ist der süße Knirps auf dem Trampolin zu Beginn und zum Schluß des Films *schmelz*.
Wer von euch hat denn Lust bekommen, das Forumstreffen in den Süden zu legen? Können auch gerne für den Süden ein separates Treffen im kleineren Rahmen machen. Ich würde mich einfach freuen, einige von euch kennenzulernen und meine Einladung steht.
Ganz liebe und galaktische Grüße
Ines
Bisherige Antworten

Leider,

ist es mir ehrlich gesagt zu weit. Obwohl mein Sohn sich bestimmt riesig freuen würde... ist echt ein Superangebot von Dir. Aber ich fahre nicht so weit. LG Nicole *hoch im Norden*

ebenso. das wär ne weltreise für mich

Schließe mich an... wenn es auch nur halb so weit wäre. LG

Schließe mich an... wenn es auch nur halb so weit wäre. LG

Hallo Pamela,
in welchem Frankfurt wohnst du? Frankfurt am Main wären nur 3 Std. Fahrt. Vermutlich bist du an der Oder, oder?
Liebe Grüße
Ines

Schließe mich an... wenn es auch nur halb so weit wäre. LG

Hi Ines,
nein, schon Frankfurt am Main... aber mit 3 Kindern sind mir 3 Std. Fahrt einfach zu stressig.
Ausserdem finde ich ein Treffen in einem Indoor-Spielplatz nicht unbedingt das, was ich mir da so vorstelle.
Aber ich wünsche euch da sehr viel Spass...
LG Pamela

Schade... LG Ines

das geht mir leider genauso

ich würde euch gern alle kennenlernen. aber irgendwie liegt dresden in jedem fall am a.. der welt. und einige hundert euro reisegeld ausgeben, kommt leider nicht frage. schade.
lg
anja

hört sich serh gut an und wäre dabei, wenn auch mein mann.....

mitkommen würde.
hallo,
das ist ja ein super ding was du dir da ausgedacht hast, würde mich sehr freuen und werde es auch heute nach meinem mann erzählen.
also ich würde mich auch freuen wenn da was zam geht.
glg tanja und co.

ich bin dabei ;o)

Hallo Ines,
also ich komm auf jeden Fall, habs ja aber nicht weit.
Hotel Brauche ich keines, denn ich kann die kurze Strecke auf alle Fälle fahren!
datum ist auch eher unproblematisch ;o)
Alles Liebe,
Julia

Forumstreffen im Hallenspielplatz in Freiburg

Hallo Ines ,
ich wäre auch dabei. Fände es aber besser das als ein seperates Treffen zu machen.
Für mich wären es ca. 200 km also das würde gehen... Aber zum übernachten fände ich es auch lustig...
Bin mal gespannt was da noch kommt und wer dazu so lust hätte...
LG Heike

Forumstreffen im Hallenspielplatz in Freiburg

Huhu,
wie meinst du das mit dem seperaten Treffen? Ich steh grad auf der Leitung. Forumstreffen ist Forumstreffen oder? Oder willst doch nochmal ein "Haupt"treffen machen?
LG Claudia

Forumstreffen im Hallenspielplatz in Freiburg

Hallo claudia ,
ich meinte damit eigentlich nur da Biberli ja schon versucht ein Treffen zu organisieren das das dies nicht ersetzen sollte... Also zwei Treffen !
Aber ich schließe mich einfach der mehrheit an... Wenn es dann nur ein Treffen gibt ist das okay für mich war nur so ein Gedanke...
LG Heike

Forumstreffen im Hallenspielplatz in Freiburg

Hallo,
achso, ich dachte, dass sollte jetzt der Ort für das Treffen, das biberli im Sinn hatte, sein... na mal kucken, wir werden schon irgendwie "zusammen" kommen ;o)
LG Claudia

@Ines und alle denen Freiburg zu weit ist:

Eine meiner Bedingungen war ja, dass ich nicht länger als 6 Stunden (eine Strecke) unterwegs bin. Damit waren Freiburg und die Kinder-Galaxie scheinbar aus dem Rennen, aber nur scheinbar, denn: Ich komme aus der Nähe von Bremen und fahre zwischen 6 und 7 Stunden mit dem Zug. Da gibt es den Nachtzug (mit Liege- oder Schlafwagen), der ab Hamburg fährt (über Bremen) - vielleicht hat ja jemand aus dem Norden Lust sich mit mir ein Abteil zu teilen? Hab gerade mal bei der Bahn angerufen wegen des Preises: in der Zeit vom 27.07. - 27.08. ist an jedem Wochenende noch was frei - ein ganzes Liegeabteil mit 4 Betten kostet 438.- ? mit Sparpreis50 (3 Monate vorher buchbar), 2, 3 oder 4 Kinder inklusive (müssen halt notfalls 2 Kleine in einem Bett schlafen). Freitagnacht hin, in der Nacht von Sonntag auf Montag zurück. Gut, das kostet ein bisschen was, aber dafür brauche ich ja kein Hotel bezahlen ;o)
Oder der ICE: 115.- hin und zurück, wenn man ein Sparpreis50 Angebot ergattern kann (3 Monate vorher), sonst 172,50 (Sparpreis25), regulär 230.- ? pro Erwachsenem, Kinder kosten nichts, allerdings wird wohl eine Sitzplatzreservierungsgebühr fällig.
Also ich nehme dein Angebot gerne an *winkanInes*, wenn wir einen passenden Termin finden.
LG von
biberli

Das klingt interessant. Ich denk mal drüber nach. LG Nicole

lieb von dir, aber mir einfach zu teuer :(

Ich versprech auch, dass ich euch alle vom Bahnhof abhole! ;o)

Forumstreffen im Hallenspielplatz in Freiburg

Hallo,
ich finde das Angebot super und würde die Übernachtungsmöglichkeit gerne annehmen. Da ich im Mai eine Weiterbildung anfange, die immer am Wochenende stattfindet, kann ich natürlich nie 100%ig zusagen. Hängt halt vom Termin ab!! Aber ich hab echt Lust, obwohl es natürlich sehr weit ist
LG Tine

Forumstreffen im Hallenspielplatz in Freiburg

Huhu,
wie schon gesagt, ich wär dabei. Ob wir übernachten, hängt von meinem Mann ab... aber wichtiger ist jetzt erst mal der Termin, würd ich sagen...
LG Claudia

In Freiburg wären wir dabei...

kommt halt nur darauf WANN...da ich im Schichtdienst arbeit und somit auch am WE arbeiten muß,kommt es ganz auf den Termin drauf an...evtl. kann ich natürlich auch mein WE schieben...
wie einigen wir uns nun auf nen Termin?

In Freiburg wären wir dabei...

Hallo Ann-Kathrin,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche dir alles Gute, viel Glück, Gesundheit und dass du bald eine Weiterbildung machen kannst, wie du sie dir vorstellst.
Wegen des Termins schlage ich vor, dass wir warten erst mal noch ein bisschen ab, wieviele von denen, die ursprünglich Interesse an einem Forumstreffen hatten, bis nach Freiburg fahren würden. Und dann schauen wir nach einem Termin.
Ich hatte ja schon mal ein paar Vorschläge gemacht:
http://kind.qualimedic.de/forum/782772
LG von
biberli

Termin ist mir im Prinzip egal...macht Vorschläge...

Wenn ihr euch auf einen Termin einigen könnt, bin ich eigentlich flexibel. In der ersten Juliwoche wär es nicht so gut (Hochzeitstag, mein Bruder 40., wir richten Hochzeit in der Galaxie aus...), aber sonst fällt mir grad nix ein. Anfang Juli können wir auch endlich in unser Haus umziehen, das wir kürzlich gekauft haben *freu*. Da müssen laut Vertrag die vorherigen Inhaber raus. Von daher gibt es bei mir im Juli viel Arbeit. Und ich will auch mal irgendwann in den Urlaub. Aber wir haben noch nix geplant. Am 1. Oktober haben die Kinder-Galaxie und ich Geburtstag. Die Galaxie wird 2 und ich 32. Kann man natürlich auch feiern ;o), aber es ist diesmal ein Montag... Und Fredis Geburtstag am 29. Oktober ist auch ein Montag.
Also macht mal Vorschläge. Alles was im Hochsommer liegt, bedeutet eine tagsüber recht heiße Halle. Aber dafür nachts kuschelig ;o)...
Nächtliche Grüße
Ines

das wär füruns nur ein Katzensprung...aber

wann soll das sein? September? Da kommt dann höchstwahrscheinlich unser 2. Kind.
LG
Barbara

das wär füruns nur ein Katzensprung...aber

Liebe Barbara,
wie lange könntest du dir denn vorstellen noch zu reisen? Und von wo kommst du? Und ab wann könntest du es dir auch wieder vorstellen ;o)? Habe schon geschrieben: Frischlinge werden bevorzugt und haben ein Bett direkt an der Halle...
LG Ines

das wär füruns nur ein Katzensprung...aber

Hallo Ines,
wir kommen aus Wehr (Schweizer Grenze)- also nur eine Stunde nach FR.
Ein Bett bräuchten wir daher nicht.
Ich weiss gar nicht, wie ich diese Frage beantworten soll. Es kommt halt alles darauf an, wie es mir geht. Ich könnte mir schon vorstellen bis Ende SS zu kommen- wenn soweit alles ok ist. Tja und nach der Geburt, was ja ein KS werden wird, weiss ich noch nicht. Wenn es so ist, wie beim letzten mal, dann kann ich wohl eher nicht kommen- aber das hoffe ich nicht.
Für wann habt ihr das Treffen denn geplant?
LG
Barbara

Wir kommen auch, Termin egal, mit o.ohne Übernachten sind flexibel LG

Idee ist klasse, bin dabei wenn...

ich an diesem Tag keinen Dienst habe. Allerdings ohne Übernachtung, aber mit Mann und zwei Kindern.
LG
Steffi

bei mir das gleiche, bin dabei, wenn es terminlich klappt lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen