Suchen Menü

Forumsbelebungs-Umfrage: Memory

Hallo ihr Lieben, nachdem bei Inkens Umfrage wieder mal bestätigt wurde, dass viele Kinder hier ihre Mamas im Memory locker schlagen, muss ich doch mal fragen, ob es auch noch mehr solche Memory-Dummis wie mein Kind gibt: Jonas deckt 5mal hintereinander die gleichen 2 Karten auf, merkt sich absolut nicht, wo irgendwas ist, und kriegt die Krise, wenn er dann verliert ... ansonsten ist er eigentlich ein relativ schlaues Kerlchen *g*. Kennt das sonst noch jemand? GlG, Judith (die ihre Mama als Kind _immer_ im Memory geschlagen hat)
Bisherige Antworten

so war es bei lara bei den ersten spielen auch, aber mittlerweile hab ich keine chance mehr... sie ist echt brillant in dem spiel.
jasmin

bei uns ist es auch so! Um mir selbst keinen Frust zu holen, weil doch andere Kinder, die Erwachsenen gnadenlos schlagen, und um Arthur nicht das Gefühl zu geben, wie blöd er ist, haben wir seit ca. 1 jahr nicht mehr gespielt.
Ich habe so ein bisschen Angst das wieder anzufangen, denn vielleicht entpuppt sich eine Katastrophe.
Bin dennoch zuversichtig, dass mein Kind seinen Weg im leben finden wird.
Mama hat in Mathe promoviert und hat gleichzeitig vom Dr-Vater bestätigt bekommen, dass sie ein Hirn, wie ein Sieb hätte.
Aber nachdem was JK sagt, sollten wir es doch mal wieder probieren.
LG,
Ioana.

also andrin ist auch so ein memory-genie, er liebt memory, aber wehe er sieht das jemand anderes gewinnen könnte. aber im normalfall gewinnt eh immer er. im moment steht er total auf cars und jagdfieber memory. ich find die total schwer (so ähnliche bilder) aber er kann das wie nix.
lg
vee
übrigens, andrin puzzelt auch sehr gern.

Tagesformabhängig

Huhu, wie weit bist du mittlerweile???
Also, wenn die Süße gut drauf ist, gewinnt sie, wenn ich mit halber Kraft spiele. Gegen Mamas Freund, meine Mutter selber und meine Oma gewinnt sie ;-)
Was will uns das sagen ?! *lach*!
Wenn sie nur halbherzig spielt, deckt sie auch mal 3 Karten auf und vergißt es dann, sucht dann nochmal. Sie fängt dann an zu schummeln.
Eigentlich kann sie es.
Naja, ich lass sie und wenns zu bunt wird, sag ich schon, dass ich nur spiele, wenn sie richtig mit macht, weil es mir sonst auch keinen Spaß macht.
GGLG, lyn

Nee, _das_ kenne ich nicht.
Auch wenn ich sonst, wie geschrieben, Cort bei anderen Spielen öfter absichtlich gewinnen lasse. Aber Memory kann er besser als wir Eltern. :-)
Liebe Grüße,
Inken

Hallo Judith,
also im Moment hält es sich beim Memory die Waage. Manchmal verwundert er mich, dass er sich welche gemerkt hat, die ich nicht gewusst hätte und dann dreht er auch 5 Mal die gleiche Karte um.
Aber wenn ich gewinnen will, muss ich mich schon anstrengen. Gestern habe ich ein Deutschland-Memory gesehen, das wird er bestimmt zur nächsten Gelegenheit mal bekommen, da sein Deutschland Atlas sein liebstes Buch ist. Damit spielt er dann bestimmt noch lieber Memory.
Liebe Grüße
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen