Suchen Menü

Forumsbelebung ;-)

Hallo Mädels,
also wir haben erstmal das Rezept für die Pille wieder eingelöst.......es wird also vorerst kein Geschwisterchen für unsere Mädels geben.....ABER ganz abgehakt für immer ;-) ist es nicht!
Nur haben wir noch mal "sachlich" darübergesprochen und wenn wir ein drittes bekämen, dann würde M. gerne umziehen in Richtung seiner Arbeit (er fährt täglich 160 km), das würde aber auch bedeuten ich könnte nach der Elternzeit nicht wieder in meiner alten firma anfangen, denn für halbtags kann ich nicht mal eben 160 km täglich fahren, da reicht die Zeit nicht ;-) Und da ist mir IM MOMENT mein Job noch wichtiger ;-) Mal sehen, wenn hier im nächsten Jahr in der zweiten Jahreshälfte die Veränderungen anstehen bzw. vorbei sind, wie der job dann ist :-) Dann schauen wir nochmal......
Liebe Grüße
Christina
Bisherige Antworten

Forumsbelebung ;-)

Guten Morgen Christina,
nun ja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben:-) Vielleicht ist der Wunsch nach einem 3. Kind in 1-2 Jahren so groß, dass dir dann dein Job nicht mehr ganz so wichtig erscheint. Laß dich einfach überraschen, was in den kommenden Monaten/Jahren auf euch zu kommt.
GLG und einen schönen Tag, Sabine+Martin (ET-24)

Forumsbelebung ;-)

Hallo Sabine,
schön von Dir zu lesen! Ihr habt euch also auf Martin geeinigt? Das ist ein schöner Name! (so hieß mein erster "Freund", wir sind damals "miteinandergegangen" ;-) und mehr als knutschen gab´s nicht ;-)......)
Liebe Grüße
Christina

Forumsbelebung ;-)

Hallo Christina,
ja, Martin war der einzige Name, wo Peter nichts zu meckern hatte. Ansonsten kam immer nur "oh je, ich kannte mal einen..., aus dem ist nichts geworden" oder "nein, nicht dieser Name, da man ihn zu sehr verniedlichen kann" oder "der Name klingt nicht nach einem Mann!!!". Komisch, bei einem Mädchen hätten wir mit dem Namen kein Problem gehabt. Hätte nicht gedacht, dass es bei Jungennamen so schwierig werden würde. Aber zum Glück haben wir nun einen Namen, mit dem sogar Jasmin einverstanden ist:-)
GLG und einen schönen Tag, Sabine

Forumsbelebung ;-)

Hallo Sabine,
ja bei Romy waren wir uns über den Mädchennamen auch ruckzuck einig, aber ein Jungenname war echt schwer zu finden!!!! Aber auch wir haben das damals geschafft und dann ja gar nicht gebraucht ;-)
LiebeGrüße
Christina

Forumsbelebung ;-)

Hallo Christina,
das hört sich doch gut an --> ich kann Deinen Mann verstehen, dass er dann umziehen möchte. Mein Mann fährt auch 140 km hin und zurück ins Büro (GsD "nur" 3x in der Woche!).
Dir erstmal weiter viel Spaß bei der Arbeit und mit 2 Mädels!!!
LG, Carola *:o)

Forumsbelebung ;-)

Hallo Christina,
ich finde eure Entscheidung gut :-). Ihr habt ja Zeit und auch mit den beiden Mädels erstmal genug Leben in der Bude.
Da spricht doch nichts gegen einen kleinen Nachzügler, wenn die Zeit reif ist. Ich kann das aus meiner Erfahrung nur empfehlen! Das 3. Kind mit etwas Abstand zu den anderen beiden, bei uns hat das prima gepasst!
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen