Suchen Menü

Fortsetzung für die Interessierten

Liebe Leute.
Ich habe ja versprochen, euch auf dem Laufenden zu halten. Die Kurzversion ist, dass mein Mann heute auf eigenen Wunsch in eine geschlóssene psychiatrische Station zum Entgiften gegangen ist.
Es sind in den letzten 24 Stunden einige Dinge passiert, die jetzt aber den Rahmen sprengen würden. Es geht ihm sehr schlecht. Ich hoffe, dass er morgen noch der gleichen Meinung ist und bleibt wo er ist.
Ich kann nur sagen, als ich ihn heute da gesehen habe, habe ich das erste Mal seit langer Zeit nicht Wut und Frust empfunden sondern eine Mischung aus Mitleid und Schmerz, Angst ihn zu verlieren und so irre das klingt habe ich gespürt, dass ich ihn immer noch sehr sehr lieb habe.
Morgen früh darf ich ihn auf einem Patiententelefon der Station anrufen. Und ich bete zu Gott und allen guten Geistern, dass er es durchzieht.
Liebe Grüße, Conny, geschafft, müde und die Hoffnung nicht aufgeben wollend
PS: Clärschn, das Paket ist da. Aber sorry, ich hab es noch nicht angerührt. Morgen...
Bisherige Antworten

Re: Fortsetzung für die Interessierten

Wow....
als ich das gelesen habe - kam Gänsehaut und Tränen und freude undundund hoch ...
Wie muss es Dir da erst gehen ((( dich mal drück ))))
Wie sehr muss Dich dieser Mann lieben - wie sehr liebt er Euch !
Finde es SOOO TOLL das er DAS macht ! und drücke alle alle alle Daumen - für Euch - das er das durchzieht !!!!
Hoffe er schafft das !
Kenne es am Rande - der Erzeuger von Manuel machte dies auch - weiss leider nicht, wie es ihm erging - und wie es ihm jetzt geht - da kein Kontakt.
Ausser eben diese letzte Briefsache .... ( stand was drinnen das er ne Umschulung macht usw... eigentlich hört es sich ja dann mal gut an - aber melden tut er sich trotzdem nicht so :( oder so ;) keine AHnung )
Klar liebst Du ihn noch .... denke, das war ne Flucht nach vorne ... die ich auch echt verstehen kann !
Gebt nicht auf - Ihr seid ein sooo süsses hünsches Paar !
Und jetzt mal ganz ohne SCHEISS !
Ich finde ihr passt echt toll zusammen !
Als ich das damals gelesen hab, war ich ganz platt - irgendwie klingt das bestimmt doof, aber hätte nie gedacht, das IHR mal SOWAS ( so eine Kriese ) erlebt... weiss nicht warum - vielleicht, weil Du immer so glücklich hier schreibst ?
GAAAAAAAAAANZ VIEL KRAFT WÜNSCHE ICH EUCH :)))
Ich hoffe sehr, das Ihr für Euch - einen gemeinsamen Weg einschlagen könnt :))))
Liebe Grüsse Nici die jetzt ins Bettchen hüpft *gähn*

Re: Fortsetzung für die Interessierten

Liebe Nici,
danke für Deine Zeilen. :o)
Tja, in einem Alkoholiker schlummern zwei Seelen. Der Mensch und der Alkoholiker. Der Mensch ist mit das Liebste, was mir je über den Weg gelaufen ist. Der Alkoholiker nicht zu ertragen. Und wenn man dann über den Menschen schreibt, dann klingt Glück aus den Zeilen. Tja. Vielleicht schafft er es ja, dass der Mensch "den Anderen" in den Zwinger bekommt.
Ich bin gerade nervös hoch zehn, an 8 Uhr darf ich auf dem Patiententelefon der Station anrufen und mit ihm reden. Ich halte es kaum aus vor Spannung.
Ich wünsche mir sehr, dass er die Kurve kriegt und nun kämpft.
GLG Conny

Re: Fortsetzung für die Interessierten

Und???
Auch neugierig bin!!
Was haben sie gesaht? Oder durftest Du mit Ihm sprechen??
Ohja, das mit den 2 seiten stimmt total :-(
Ich drücke weiterhin die daumen, viel anderes kann ich heute eh nicht machen.
Drück Dich ganz doll
LG Petra

Re: Fortsetzung für die Interessierten

Huhu Conny,
ich kann mir schon vorstellen, wie Du dich fühlst. Aber glaub mir, er hat die richtige Entscheidung getroffen! Und ich drücke ihm so die Daumen, das er dort bleibt, denn immerhin ist das ja dort "freiwillig" und man kann gehen wann man will.
Mein Dad hatte das letzten Winter auch gemacht & es hat ihm echt gut getan. Nach der 1 Woche haben wir ihn dann in der Besuchszeit in der Cafeteria besucht und ich habe eine Person in ihm gesehen, die ich die letzten 10 Jahre nicht mehr so gesehen habe.
Aber auch die Gemeinschaft auf der Station hat ihm sehr weitergeholfen. Auch jetzt treffen sie sich noch in regelmäßigen Abständen.
Ich hoffe für ihn & für Eure Familie, das es das richtige war, das es für ihn der Weg ist da raus zu kommen....
Wir drücken Euch die DAUMEN für die nächste auch teilweise schwierige Zeit, aber das wird schon;-)
GGGLG Bibi

Aubacke!!

Mensch Conny,
ich knuddel Dich ganz ganz dolle!!
Muss furchtbar sein!!
Ruf mich an, ok? Habe Deine Nummer nicht mehr .
Mensch, es ist hart, aber auch ein guter schritt!
Ich drücke die daumen das es hilft.
Bei vielen, wenn sie dann die anderen kaputten leute dort sehen, werde sie schnell wach. Ich hoffe es wird was!
LG Petra

Re: Fortsetzung für die Interessierten

Mensch Conny,
ich weiß gar nicht, was ich zuerst schreiben soll - schlimm, das es so weit kommen muß oder gut das er selber diesen Schritt getan hat und sich Hilfe geben lässt.
Na klar sind da Gefühle, und natürlich kannst du die jetzt nicht so klar definieren. Ich wünsch das Glück dieser Welt für einen neuen Start, ich wünsch dir so sehr, das er durchhält, für sich und für euch!
Du kämpfst um euch, und das ist richtig so, er ist doch trotzallem dein Mann, der Mann den du doch sehr lieb hast (oder ? ;o) ) !
Hat Leon irgendetwas mit bekommen? Wie macht der kliene Mann das mit ?
Ich drück dich fest und schick dir viel Kraft rüber!!!
ganz liebe Grüße kerstin

Nur kurz:

Habe mit ihm telefoniert, ER WILL BLEIBEN UND ES ANGEHEN *STEINEVOMHERZENPURZEL*
Als ich ihm sagte, dass er DANN auch die Unterstützung seiner Firma und mir hat, war er so erleichtert, dass ich die Felsbrocken habe purzeln hören.
@Sera: Schick mir mal Deine Telefonnummer von zu Hause per PN, dann melde ich mich heute Abend, wenn Krümel schläft!
GGL Dank an euch alle!
Conny, die heute Mittag zu Besuch kommen darf....

Re: Nur kurz:

GEIIIIIIIL *FREU WIE DOOOOOOOOOF*!!!!
Nochmal ganz lieb drücke,
Susanne

Re: Nur kurz:

Hallo Conny,
mensch, dass sind ja schöne Neuigkeiten!
Es muss doch Liebe sein, oder??
Als ich damals über deine Pläne las, dachte ich, mich tritt ein Pferd und habe das Posting geschlossen und noch mal aufgemacht... aber es stand das gleich drin wie vorher! :o(
Wie war denn der Besuch??
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr oder besser er die Therapie durchhält! *dichganzfestedrücke*
GGLG Yvonne

Teleeeeeefooooooooooon

...haste nicht gehört und mit deinem AB wollte ich nicht reden ;o). Gleich kommt meine Hebi, melde mich gegen Mittag nochmal oder so!
Solltest du dann vielleicht schon bei Marko sein, sag ihm von mir uns Swen alles alles erdenklich Gute und das er ein super Mensch ist und wir sicher sind, dass er es schafft!
:°°o(...ihr ärmsten *schnief*.
GGLG Anni

Re: Teleeeeeefooooooooooon

ich war unterwegs, Süße!
Wenn Du magst, können wir heute Abend telefonieren oder chatten. *knutscha*
Und danke, ich werde es Marko ausrichten. Ich weiß, dass er sich da sehr freuen wird!
GLG Conny

Re: Fortsetzung für die Interessierten

Ui!
Ich schreib Dir noch ne Mail, aber jetzt ganz kurz:
Ich wünsche Euch, dass das der Anfang von einer besseren Zeit ist!!!
Ich kenne das Gefühl, einen vertrauten Menschen in der Psychiatrie sehen zu müssen, das ist echt nicht so einfach.
GGGGLG und einen dicken Knuddler,
Susanne
PS: Danke für die Info mit dem Paket. Kann verstehen, dass Dir erstmal nicht danach ist.

Re: Fortsetzung für die Interessierten

die entgiftung in der psych. klinik sind echt hammerhart, wenn er das durchzieht, dann kannste wirklich sehr stolz auf ihn sein, das ist körperlich und psychisch echt heftig udn eine frau sagte mal zu mir, dass dagegen ihre 48h wehen ein spaziergang waren.
ihr 2 werdet es bestimmt schaffen und ich drücke euch alle daumen!!!
glg und feste drück
yvonne
p.s.: wir fliegen am 22.9. in urlaub, wäre super, wenn ich bis dahin das buch hier hätte, ich hoffe sehr, dass ich dort endlich zum lesen komme...

Re: Fortsetzung für die Interessierten

Ja klar, geht auf die Reise! :o)
Danke nochmal auch wenn ich nur die Hälfte geschafft habe!
GLG Conny

Re: Fortsetzung für die Interessierten

hast ja noch über nen monat zeit, wennste es in 4 wo. zur post gibst, ist es auf jeden fall noch früh genug da, also nur keine hetzte, ich erinnere dich dann auch noch mal ne woche vor abflug dran, du kannst dir ja sicherich nicht merken, wann famlie b. nach mallorca fliegt, obwohl ich das datum schon im schlaf vor mir her sage ;-)))
lg
yvonne

Re: Fortsetzung für die Interessierten

drücke euch die daumen!!!!!!!
weist du was? als wir unsere kriese hatten, fing ich ja an zu studieren. 80km entfernt und wohnte im studentenwohnheim. war mir nicht sicher, ob ich ihn noch liebe. nach 3 tagen wollte ich nur noch heim und zu meinem mann(damals noch freund). da wusste ich, dass ich ihn doch noch liebe und dass ich bei ihm bleiben will.
wünsche euch das gleiche glück.
glg tina

Re: Fortsetzung für die Interessierten

Hallo Conny,
so, versuche noch mal zu antworten. Eben ist mein Posting abgeschmiert :(
Mensch, das tut mir echt leid für euch, daß es soweit kommen mußte. Dabei habe ich Marko ganz anders in Erinnerung, als ihr uns besucht habt.
Ich weiß noch, als sei es gestern gewesen, als er hier den halben Garten umgegraben hat und euer Auto mit Grünzeug vollgestopft hat. Und irgendwer fand das gar nicht lustig.......
Ich wünsche ihm so sehr,daß er sein Leben wieder in den Griff kriegt und seine Therapie durchzieht.
Bitte grüß ihn von uns allen, wir drücken die Daumen, daß er es schafft!
GLG Petra, Peter, Lars und Nils

Re: Fortsetzung für die Interessierten

Hi Conny,
Respekt vor deinem Mann!! Der erste und wirklich schwierigste Schritt bei Abhängigen ist, es einzugestehen und dann so weit zu kommen, etwas ändern zu wollen...Jetzt heißt es durchhalten. Und mir scheint, tief in Euch schlummert noch genug Gefühl um diese echte Krise gemeinsam zu meistern. Es ist für alle Beteiligten der blanke Horror, aber es ist der einzige Weg, der Euch dort hin bringt, wo Ihr hinwollt und auch hingehört, nämlich in eine schöne, normale Familie!! Für Euch alle viel Kraft und alles Gute, haltet zusammen und dann seid Ihr Sieger gegen diesen besch** Alkohol. GGLG, Anja

Re: Fortsetzung für die Interessierten

Liebe Conny samt Family,
ich wünsch Euch auf diesem schwierigen Weg alles Glück dieser Erde, dass dein Mann seine Entscheidung durchziehen kann und dadurch Hilfe erfährt.
Hoffentlich geht alles einigermassen glatt und ihr könnt wieder eine richtig glückliche Familie werden!!!
Meine Daumen habt ihr!
glg,
Babsl

Re: Fortsetzung für die Interessierten

auch wenn es dramatisch klingt und bestimmt schlimm ist: klingt nach einer guten nachricht. Ich kauf eine Extrapackung Daumen zum Drücken, damit er und Ihr es schafft.
Liebe Grüße
Franziska

Re: Fortsetzung für die Interessierten

Klasse Conny,
das klingt doch schonmal vielversprechend. Ich hoffe, dass auch der Besuch heute gut gelaufen ist.
Ich wünsch Dir und vor allem Deinem Männe starke Nerven und viiiiel Willenskraft!
Liebe Grüße
Karin

Re: Fortsetzung für die Interessierten

Hallo
Conny
Ich wünsche Euch alles Gute und drücke euch alle Daumen die ich irgendwie auftreiben kann......Das dein Mann die Kraft hat das durchzuziehen und du natürlich mit.
LG ALEX
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen