Suchen Menü

Formschreiben Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben!
War ich lange nicht mehr hier... aber an der Anrede merkt ihr schon, dass ich mich heimisch fühle... Ich hoffe, dass es euch allen soweit gut geht inklusive der mittlerweile schon so großen Monster.
Nach den Geburten der Kinder kursierte hier damals ein Formschreiben an das Krankenhaus zum Anfordern des Geburtsberichts. Dieses hätte ich nun gern vier Jahre später! Falls es noch eine auf dem Rechner hat, wäre es klasse, wenn sie es mir zukommen lassen könnte.
Gruß
Nina
Bisherige Antworten

Formschreiben Geburtsbericht

Hallo Nina!
Hier der Formbrief!
Sehr geehrte Damen und Herren,
in der Zeit vom 00.00.0000 bis 00.00.0000 (Geburt meiner Tochter/meines Sohnes Vor- und Nachname)
war ich zur Entbindung und Nachbetreuung in dem Krankenhaus ???.
Ich bitte Sie um Übersendung sämtlicher Krankenunterlagen, die anlässlich meiner
stationären Aufenthalte gefertigt wurden (in Kopie gegen angemessene Kostenerstattung),
besonders das Protokoll, das während der Geburt im Kreisssaal angefertigt wurde,
einschließlich des CTG-Streifens und das Stationsprotokoll.
Bitte senden Sie mir die Unterlagen des Aufenthaltes bis spätestens 00.00.0000 zu. (4-Wochen-Frist)
Ich beziehe mich auf folgende Entscheidungen:
- Urteil des BGH vom 23.11.1982, Az. VI ZR 222/79
- OLG Köln, Urteil vom 12.11.1981
- OLG Düsseldorf, Urteil vom 28.07.1983, Az. 8 U 22/83
- AG Bochum, Urteil vom 20.03.1985, Az. 43 C 489/84
mein Geburtsdatum:
00.00.0000
Geburtsdaten meiner Tochter/meines Sohnes Vor- und Nachname:
00.00.0000
Vielen Dank für Ihre Mühe, ich habe mich während des
Aufenthaltes im Krankenhaus ??? sehr wohl gefühlt.
Mit freundlichen Grüßen

LG Uli :ROSE: mit Lilly :IN LOVE: und Thure :IN LOVE:
Lilypie4th Birthday Ticker
Lilypie 1st Birthday Ticker

Vielen Dank!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen