Suchen Menü

Formfrage: Vertragskündigung (musik.Früherziehung) auch per Email möglich?

Huhu!

Ist eine Email-Kündigung rechtsgültig oder muß sowas auf dem Postweg erfolgen?

LG

Tina

Bisherige Antworten

Formfrage: Vertragskündigung (musik.Früherziehung) auch per Email möglich?

Hallo Tina,
wenn keine Schriftform vorgeschrieben ist, kannst Du einen Vertrag sogar mündlich kündigen. Schriftlich macht man das ja meistens nur, damit es später keine Beweisprobleme gibt. Eine eMail-Kündigung ist also grundsätzlich wirksam. Kannst ja sicherheitshalber in die Vertragsbedingungen gucken, ob da eine schriftliche Form vorgesehen ist, glaube ich aber nicht.
GLG Eva

Formfrage: Vertragskündigung (musik.Früherziehung) auch per Email möglich?

Damit jetzt hier keine Verwirrung entsteht (bin manchmal etwas betriebsblind ;-)): Eine Kündigung per eMail ist KEINE schriftliche Kündigung, sondern eine in Textform. Schriftlich meint mit eigenhändiger Unterschrift. Nicht, dass Du Dich über meine Antwort wunderst, weil man ja eine eMail schließlich auch SCHREIBT *ggg*.

Hihihi....

Huhu!

Danke für die Aufklärung! Die Lehrerin ist eh fast ne Bekannte und ich denke auch, daß es okay ist. Aber ich wollte nur sichergehen, daß ich nicht irgendwas mache, was allgemein als "verboten" bekannt ist *gacker*.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen