Suchen Menü

Forenbelebung und unheimlich neugierig - Fotos unserer Großen

Hey Mädels,

hier's ja wirklich kaum mehr was los. Da wird man ja ganz sentimental wenn man Jahre zurückdenkt in denen wir uns nahezu täglich ausgetauscht haben ;)

Deshalb bin ich umso neugieriger, wie unsere Großen heute alle aussehen. Was haltet ihr davon, wenn wir mal wieder aktuelle Fotos austauschen? Nur wer mag, ist ja niemand gezwungen bzw angetan seine Kiddies im Net zu zeigen ;)

Ich mach mal'n Anfang, vorrausgesetzt das funktioniert %) bin ja technisch gänzlich unbegabt :-[

in Bayern (da wohnen wir seit knapp einem Jahr)

meine selbstgemachten Weihnachtsbilder von 2010

So, ich hoffe auf rege Anteilnahme :BRAVO: und freu mich schon darauf eure Großen mal wieder zu sehen :OK:

LG -Silva- mit Alicia

Bisherige Antworten

Forenbelebung und unheimlich neugierig - Fotos unserer Großen

Klar gern, hier unser Jonas, Märzkind ;-)

Forenbelebung und unheimlich neugierig - Fotos unserer Großen

Hübscher Bub :THUMBS UP: und guckt so lieb. Ist er's denn auch? *grins*

Danke auch dir für das schöne Bild! :-)

LG und auch dir einen schönen Start ins Wochenende :THUMBS UP:

Forenbelebung und unheimlich neugierig - Fotos unserer Großen

Schöne Idee!

Das hier ist Maya, das Foto ist von letztem Sonntag:

LG Mareike

Forenbelebung und unheimlich neugierig - Fotos unserer Großen

Wow Mareike,

Maya ist ja riesig =-O und total hübsch :OK: Das Pferd erinnert mich an das von Pipi Langstrumpf ;-)

Schönes Bild und danke für die Teilnahme, schön eure Kids mal wieder zu sehen :THUMBS UP:

LG und einen schönen Start ins Wochenende

Forenbelebung und unheimlich neugierig - Fotos unserer Großen

Vom Sommerurlaub habe ich welche:
und hier noch Malea:
und :
Wie geht es Euch???
Erzähl mal!
Haben uns ja lange nicht gelesen.
GGGLG aus HH
Kerstin

Forenbelebung und unheimlich neugierig - Fotos unserer Großen

Huhu Keeeerstin *wildwink*

ja das ist wohl wahr, lange nicht gelesen. Glaube, auf deine letzte lange Mail nach meiner FG im Mai '10 hab ich noch gar net geantwortet :-[

Luca wrd mal der Schwarm aller Mädchen, wenn er's nicht ohnehin schon ist ;) Was für ein spitzbübischer Blick :-D Und Malea ist ja ihrem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten, supersüß *schmacht*

Wir sind aus beruflichen Gründen vergangenes Jahr (aber ich glaub das erzählte ich schonmal) meines Gatten nach Bayern ins schöne Oberfranken gezogen. Den Schulwechsel hat Alicia ohne größere Probleme gemeistert, hat sich gut eingelebt und auch schon aweng den Dialekt angenommen *grins* Ich bin jetzt ausschließlich Hausfrau und Mama, der Papa verdient gut, sodass ich mich ab Mittags um sie kümmern kann.

Sie hat reges Interesse an Pferden (typisches Mädchending) und geht seit fast einem Jahr zum Klavierunterricht. Ansonsten wurde mir jetzt schon mehrmals "hinterhergeworfen " , das Verdacht auf Hochbegabung besteht (erst vorgestern hat mir die Vermtung diesbezüglich auch noch ihr Klavierlehrer mitgeteilt (er's Psychologe)

Alle Anzeichen stehen dafür schon seit sie 3 ist, hab mich aber nie getraut das mal irgendwo anzusprechen, weil man ja doch immer als Übermutter die viel von ihrem Kind hält, dargestellt wird :/ :-| In der Kita haben sie immer abgewimmelt "Die's völlig normal, nichts besonderes!" Ich hab sie deshalb immer in allem gefördert und gefordert was sie halt wollte/interessiert(e) und immer paar Jahre vorraus (fing Spieltechnisch schon an damals,also nie oder selten Altersgerechet, weil's schnell langweilig wurde). Sie nutzt die Resourcen Erwachsener um ihre vielen doch sehr ungewöhnlichen Fragen beantworten zu lassen, was sie wissen und beantwortet haben möchte, stöbern wir im Internet. Irgendwie nicht einfach *seufz*

In der Schule ist sie zwar kein Außenseiter, aber sie macht sich selbst zu einem, denn sie denkt und handelt ganz anders, ist sozial ziemlich angagiert und meist einem Nervenzusammenbruch nahe, wenn einer ungerecht behandelt wird (unter anderem auch sie selbst). Sie hält sich eher bei ihren Paten (6. Klässler) auf, redet und handelt zum Teil auch wie sie :/ Lehnt Fangespiele (oder andere typischen Grundschulspiele der 1. oder 2. Klässler) ab und fängt an, extrem auf ihr Äußeres zu achten. Ich hab sie ja nie klassisch zum Mädchen erzogen. Übermäßiges Rosa, Puppen oä gab's nie, ganz normal, wie sie's gerade wollte. Individuell eben ohne sie in eine Schublade zu stecken. Neuerdings steht sie vor dem Spiegel und macht sich Lippgloss auf ihre Lippen, die Haare müssen immer akorat sein, Klamotte ist auch schon so'ne Sache, die mich reichlich Nerven kostet *uff* - hält sich aber noch im Rahmen, mal abgesehen das sie farblich aufeinander abgestimmt sein müssen.

Sie ist ziemlich selbständig, geht seit ca. einem Jahr alleine einkaufen (kleinere Dinge, Bäcker, Post, Metzger, ...) holt sich ohne Aufforderung im Bus eine Fahrkarte, zur Schule geht sie ja nun schon seit der 1. Klasse (2. Halbjahr) allein hin und wieder zurück (muss über mehrere kleinere Straßen und über die B2), zur Musikschule und zum Balltraining 1x abends wöchentlich auch. Hmmm, sicher nichts Ungewöhnliches, lege ja viel Wert auf Selbständigkeit :) Aber irgendwie ist sie mir schon zu groß ;)

Muss mal schauen, das ich das endlich mal abklären lasse, hab nämlich auch das Gefühl, das sie schulisch eher gelangweilt ist, denn oft kommt sie aus der Schule, mit irgendwas was sie auswendig lernen soll, Gedicht oder so oder ein Lied das sie gerade an dem Tag gelernt haben, einem bestimmten Thema (Igel, Hecke oä) und sie kann's schon, lehnt gelangweilt ab. Bin dann immer ziemlich erstaunt. Sie hat ja schon vorm Schuleintritt "gelesen", Buchstaben konnte sie schon mit 3 (alleine beigebracht) Fragen mit knapp 3 bezüglich dem damaligem Präsidenten Bush kamen auch, nachdem sie Nachrichten im radio gehört hat. "Wieso mögen den viele Leute nicht Mama? Weil der soviele Kriege anzettelt?" Oder einst stand sie draußen und schlingerte um ein Fahrrad einer Freundin und guckt und guckt , kommt zu mir und sagt (da war sie auch noch keine 3) wieso auf den pedalen L und R stehen. Ob das für links und rechts steht :-D

Jo ....... Außerdem interssiert sie sich wahnsinnig für andere Sprachen und bringt sie sich mittels Fragerei oder Zuhören selber bei (wenn etwas geheim bleiben soll, sprechen ihr Papa und ich schon seit sie denken kann auf englisch) ;) Technische Sachen zeigt man nur ein einziges Mal wie's funktioniert und sie hat es Intus, ich bin manchmal froh, das ich sie habe wenn ich mal nich weiter weiß und papa gerade unterwegs ist *grins*

Ach, ich könnt dir tausend Dinge aufzählen .... Aber das würde zulang werden!

Wir haben mitlerweile nach fast 12 Jahren "wilder Ehe" am 10.10.2010 geheiratet, kurz darauf wurde ich erneut schwanger, der Traum platzte aber abermals letzte Woche Dienstag in der 11. Woche mit einer Fehlgeburt und anschließender Ausschabung :,( Ich hab einfach kein Glück diesbezüglich :SORRY:

Dabei wünscht sich Alicia so sehr ein Geschwisterchen und wir natürlich auch nochmal so einen klitzekleinen Murkel :-(

Und was gibt's bei euch Neues? Gespannte und ganz liebe Grüße, Ilona

Forenbelebung und unheimlich neugierig - Fotos unserer Großen

Huhu Ilona,
Glückwunsch zur Hochzeit noch nachträglich ,spät ,aber dafür
von Herzen!
Mensch ,mit der FG ,das tut mir echt leid ....ich hab's ja leider
auch 4x durchmachen müssen ,aber das Kämpfen hat sich echt gelohnt!
Gebt nicht auf!
Hast Du medizin. alles abklären lassen? Humangenet.Untersuchung?Blutgerinnung?Schilddrüse?
Es muss ja keine Ursache vorliegen ,aber KANN.
Meine Daumen habt Ihr jedenfalls!
Bei uns gibt es eigentl. nicht viel neues ...
Malea wird nä. Wo schon 4 Jahre ,Wahnsinn ,die Zeit rast...
Ich arbeite immer noch als Krankenschwester in Dauernachtwache,klappt
prima mit den 3 Schichten meines Mannes ...
Luca hatte im Sept/Okt. nen Test in d.Schule ,er ist auf jeden
Fall überdurchschnittl. intelligent ,ein 2.Test steht noch aus ...
Mir sind d.Tests eigentl. wurscht,sie kamen auf Anfrage/Anraten
seiner Klassenlehrerin.
Luca macht in Mathe bereits Aufgaben der 4.Klasse.
Er wird halt individuell mit z.T. and. Aufgaben gefördert/gefordert,
das läuft prima ...
Es liest echt super ,auch Gedichte lernt er ratz/fatz (u. die sind
echt happig für ne 2.Klasse ,da reimt sich z.T. gar nichts ,aber
seine Lehrerin scheint da voll drauf zu stehen *gg*)...
Auf jeden Fall wird es für uns keine Änderung geben,egal,was der 2.Test ergeben wird ....wir werden Luca nicht höher stufen lassen,er möchte es auch nicht ...u. damit PUNKT.
Aber Luca war schon immer anstrengend ,von Anfang an ....sehr wissbegierig ,liebt Gesellschaftsspiele...besonders Strategiespiele ...also sein Hirn muss da schon gefordert werden...sonst ist er
gelangweilt ...
Ansonsten schwimmt Luca immer noch im Verein ...auch richtig gut ,
hat schon Pokale usw. "abgeräumt" ,da schwimmt er auch in
einer altersmäßig höheren Gruppe ....
Unsere Woche ist immer zieml. voll mit Terminen ,ist aber o.k.
Malea möchte auch gern schwimmen lernen ,habe sie ja öfter
dabei ,wenn ich mit Luca ins Training gehe ...aber wir werden noch ca. 1 Jahr warten ,dann können wir es probieren ...
Wäre ja klasse ,wenn ihr das Schwimmen auch so richtig Spass machen
würde ....
Wir renovieren ab morgen d.Küche ....
uns ist auch nie wirkl. langweilig *lol* ,immer Action ...
Ansonsten plagt mich immer Fernweh ....im Sommer gehts
14 Tage nach Spanien (Barcelona ,von da aus mit dem Auto dann noch ca. 250 km weiter) ...ich freue mich schon riesig ...
Sooo ,liebe Ilona ...das war's von uns.
LG Kerstin
PS. Alicia sieht auf den Bildern aber echt schon richtig groß
aus ....gar nicht mehr so "kindlich" ...eine kleine Dame schon.

Forenbelebung und unheimlich neugierig - Fotos unserer Großen

Huhu Kerstin,

hab dich nicht vergessen :) Danke für die Glückwünsche zur Hochzeit :ROSE:

Wir verhüten vorerst mit Pille, um wieder "runterzukommen" 2 FG innerhalb eines halben Jahres verkraften wir nur schwer. Hab noch oft extreme Heulattacken :SORRY: Untersuchungen möchte ich keine machen lassen, zu groß ist die Angst, das tatsächlich irgendwas ist und/oder es gar heisst, sie können leider nichtmehr schwanger werden oder keine Schwangerschaft mehr normal und gesund austragen :STOP:Sollte im dritten Anlauf etwas schiefgehen,

Wow, Malea wird schon 4? Irre, da merkt man mal, wie die Jahre nur so dahin rasen, ist die Maus doch erst geboren worden :)

Mathe ist Alicia's Hassfach Nummer 1. Sie kann's zwar, aber braucht ziemlich lange und flippt regelrecht aus wenn's nicht schnell genug gehen kann. Deutsch hingegen geht ihr von Anfang an fix von der Hand, Schreibschrift sieht bei ihr wie gemalt aus :OK: Gedichte lernt sie auch innerhalb eines Tages, oder kommt sogar schon heim und kann's. Dabei haben sie's erst am besagten Tag in der Schule gelesen. Auch alle anderen Fächer liebt sie, nur Mathe eben nicht. Sie lernt geschwind, selbst Leistungskontrollen kommen immer ziemlich überraschend nach Hause, ohne das ich jeh wusste, das sie hätte lernen müssen :)

Ich hab sie jetzt auch in einer Bibliothek angemeldet, sie ist eine wahre Leseratte, liest gern, schnell und vorallem schwierige Texte. Freut sie sich wie Bolle, das sie nun einen eigenen Ausweis für die Bibliothek hat und jederzeit unmengen an Bücher ausleihen und lesen kann. Soviele kann ich gar net nachkaufen wie sie liest, außerdem ist's wesentlich billiger so ;)

Was das Testen ihrer Intelligenz angeht, ich hab eine absolute Hemmschwelle deswegen etwas zu unternehmen, aber werd's einfach mal machen um ggfls vernünftig zu handeln und sie nicht einfach mit sich selbst und ihrem "Wissen" im Raum stehen lasse.

Vlt wird Luca ja mal ein echter Profischwimmer wenn das so weitergeht, könnt mächtig stolz auf ihn sein, nicht nur diesbezüglich, sondern allgemein :THUMBS UP: Und Malea tut's ihm irgendwann gleich, das ist doch super.

Ich finde, ein gutgefüllter Wochenplan ist gar net so verkehrt, sofern er sinnvoll gestaltet ist und es den Kindern Spaß macht und sie nebst Schule oder Kita damit nicht zu sehr überfordert sind. Musikschule (Klavier), Balltraining und zum "runterkommen" Bibliothek, reichen Alicia absolut neben der Schule. Sie's anschließend immer ganz knülle. Wenn's nach ihr ginge, hätte sie aber noch mindestens 2 Pferde, um die sie sich kümmern kann. %) Das Kinderzimmer ist gepflastert mit Pferdepostern *puh*

Eure Küche ist sicher schon fertig renoviert :THUMBS UP: , hab ja lang gebraucht zu antworten :-[ Das Ergebnis ist hoffentlich für euch zufriedenstellend? *grins* Bei uns ist demnächst das Büro dran, davor graut's mir schon ;-)

Fernweh hab ich weniger, Heimweh umso mehr ;) Freu mich schon auf eure Urlaubsbilder :OK: , sicher seid ihr knackig braun und seht unerhört entspannt und ausgeruht aus :-P Es sei euch gegönnt!!!!

So, erstma genug gebabbelt ;-)

P.S: Finde auch das Alicia extrem groß wirkt auf den Bildern, isse aber auch vom Kopf und ihrer ganzen Art her *seufz* Tja, sie werden eben schon 8 :,( unsere "Babys". Luca wirkt auch älter auf den Bildern und Malea ist zum abknutschen süß :-*

Liebste Grüße, Ilona

Nachtrag ...

wollte noch schreiben ...

Sollte im dritten Anlauf etwas schiefgehen, werden eh Untersuchungen angestrebt, meint meine Gyn. Die werde ich dann auch zulassen *schluck* auch wenn mir nicht wohl ist bei dem Gedanken :SORRY:

Wird schon werden ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen