Suchen Menü

Folge-Umfrage - die Gegenbeispiele :-))

Also Mädels, erstmal find ich eure Antworten sehr aufschlussreich *ggg* und hochinteressang. Und dazu kommt dann gleich die nächste Umfrage, quasi die Gegenumfrage: was versüßt euch den Alltag so zwischendurch? Was sind die Dinge, die euch (unerwartet) lächeln lassen? Hier meine Liste...
1. mein strahlendes Kind, dass sich z.B. nach der Kita in meine Arme wirft und einfach glücklich ist - überhaupt süße Sprüche, schöne Momente, die mein Kind betreffen
2. unerwartet ein Anruf von einem lieben Menschen, von dem ich länger nichts gehört habe
3. liebe Post, am liebsten mit Fotos, von Familie oder Freunden
4. wenn mein Mann mir ohne Anlass Blumen mitbringt
5. im Auto das Radio anschalten, das Schlimmste erwarten (siehe andere Umfrage) und mit einem meiner Lieblingssongs überrascht werden
6. alleine zu Hause sein und Lieblingsmusik ganz laut anmachen
7. mit einer lieben Freundin einen langen Abend in aller Ruhe verbringen - ohne eins der gemeinsamen Kinder! :-)
8. verloren geglaubte Fotos wiederfinden
9. überhaupt Fotos in die Hände kriegen, über die man sich freut
10. in sentimentalen Gefühlen schwelgen bei einem unerwarteten Lied, Geruch, Bild/Foto... *seufz*
11. mit netten Nachbarn ein Schwätzchen auf der Treppe halten
12. mit fremden Menschen in einer spontan entstehenden Situation gemeinsam lachen oder lächeln
13. beim zappen einen alten Film finden, mit dem man Erinnerungen oder Schönes verbindet (dann noch die Person anrufen, die es mit betrifft: eine Freundin oder meine Schwester!)
14. La Boum
15. Whitney Houston (nicht alle Songs)
...
Ich merke gerade, dass ich diese Liste noch lange weiterführen könnte - schön eigentlich.
Ich freu mich auf eure schönen Momente!
LG Anna
Bisherige Antworten

Re: Folge-Umfrage - die Gegenbeispiele :-))

Hallo Anna!
1. Dein Punkt 1 ist auch mein Punkt 1! Ich liebe es, wenn ich Juliet vom KiGa abhole und sie sich in meine Arme wirft und küsst!
2. Ein Song im Radio, der meine Gefühle berührt, Erinnerungen weckt.
3. Dass mein Mann mit fast täglich mal kurz von der Arbeit anruft, nur um zu hören, wie es uns geht.
4. Fotos zu finden, die schöne Erinnerungen wachrufen.
5. Mit guten Freunden einen tollen, kinderlosen Abend zu verbringen.
6. Ein tolles WE zu zweit in einer anderern Stadt. (Ist nur chronologisch Punkt 6, liegt viel weiter vorne.)
LG Marion

Re: Folge-Umfrage - die Gegenbeispiele :-))

Nochmals Hallo
Das ist schön, hier meine Highlights:
1 Celine in der Spielgruppe abzuholen und sie freut sich auf mich
2 Brian, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und er ruft"Mami, heiko" und rennt auf mich zu
3 Allgemein Musik aus meiner Jugend;o)
4 Eine Freundin zum Cafe treffen
5 Das täglche telefonat mit freundin
6 Mein Patenkind das zu mir in die Ferien möchte
7 Jedes neue Wort von Brian
8 Lohnzettel in der Post ;o)))))
9 Ein heisses Bad wenn die Kids schlafen
10 Ein gutes Buch
11 Wenn mein Zopf gelungen ist
12 Ein guter Film
..
..
..
LG Moni

Re: Folge-Umfrage - die Gegenbeispiele :-))

1. meine kinder, ihr lächeln, ihre bewegungen, ihre liebe, alles an ihnen
2. mein mann, meine familie, meine freundin
3. auch liebe post und wenn ich etwas bestellt habe und ich bekomme ein paket *lach*
4. wenn wildfremde menschen einem im alltag mit einem herzlichen oder witzigen spruch oder netten lächeln gute laune machen
5. wenn unser hund sich anschmust
6. essen gehen mit freunden
7. der sommer, die sonne, das meer

Re: Folge-Umfrage - die Gegenbeispiele :-))

Hi Anna,
auch hier meine Antworten:
1. meistens Sarah, sie ist einfach immer ein Sonnenschein, total liebevol und zärtlich zu ihren Bruder, küsst und streichelt auch uns Eltern oft und gesteht uns ihre Liebe zu uns allen - einfach himmlisch.
2. Milchmäuse, Nougatstangen und diverse anderer überaus leckerer Süßkram ;-)
3. Nette Gesten und Taten von Mirko oder anderen lieben Menschen - Blumen außer der Reihe bekomme ich leider nicht, auch wenn Mirko sich gern einredet, dass es anders wäre *gg*
4. Unverhoffte Telefonate mit meiner besten Freundin, selten, dafür aber um so länger
5. Nicos süßes unterbewusstes Grinsen im Schlaf
6. meine selbstständige Sarah auf dem Spielplatz und mit anderen Kindern zu beobachten
LG Franzi

Re: Folge-Umfrage - die Gegenbeispiele :-))

hallo,
1. im hochgebirge wandern ist für mich im wahrsten sinne der gipfel des genusses ;-).
2. hier an der ostsee spazieren gehen touristenfreien tagen und die salzige luft schmecken.
3. diverse songs beim autofahren hören
4. ein richtig gut gemachtes erdbeer- oder orangentiramisu essen.
5. wenn mir das kochen richtig gut gelingt und hinterher alle *ahhhh* und *ohhhhh* sagen.
6. joggen an der isar
7. die staufreie A8 entlang fahren und das schild "innsbruck/brenner" sehen sowie im hintergrund die alpen. dann hab ich sofort urlaubsgefühle.
8. wenn meine mädels im gemeinsamen spiel versunken sind.
9. saunieren
10. ein bad nehmen ohne gestört zu werden.
11. ein termin bei meiner kosmetikerin - ist wie urlaub
12. alte fotos und briefe entdecken
13. wenn mich eine freundin nach langer zeit wieder mal anruft und wir ohne probleme drei stunden quatschen können ohne uns fremd geworden zu sein.
14. der geruch in der luft nach einem sommerregen
15. ein herbstlich gefärbter wald
16. die ersten krokusse
17. der englische garten bei sonne, knackig kalten temperaturen und schnee satt.
18. mit langlauf-skiern durch einen winterwald fahren.
19. mit "beautiful day" im ohr eine fast leere piste hinunter sausen.
20....... ach, da gibts so viel...
lg,
sep

Re: Folge-Umfrage - die Gegenbeispiele :-))

keine Reihung nach Prioritäten, sondern nach sponten Einfällen:
auf unserer Hütte in den Bergen zu sein, der einfache alltag, da fällt alles von einem ab
- generell Natur, Naturschönheiten
- Föhn oder Luft, das taugt mir
- momentan die neue Selbständigkeit von Fabian, er klettert alleine auf das Klettergerüst, geht von der ersten Minute an gerne in die Spielgruppe, sagt plötzlich; du musst mir nicht helfen;
- daß ich meinen Urlaubsfreundinnen noch nahe bin, obwohl der letzte gemeinsame urlaub schon 5 Jahre zurückliegt und wir uns nur noch ca. 4 x im Jahr zu einem gemeinsamen Essen zusammenfinden, aber es ist in der ersten Minute wie immer
- momentan meine neue Arbeit
- dankbare Jubelmails meiner Schüler bzw. ihrer Mamas, wenn sie ihre Prüfung bestanden
- die Fröhlichkeit meines Sonnenscheins Linchen, ihr giggeliges, ansteckendes lachen, ihre Verschmitzheit
lg Katha

Re: Folge-Umfrage - die Gegenbeispiele :-))

1. wenn es draußen regnet oder bitterkalt ist und wir gemütlich auf der langen Couch mit Decke liegen und es läuft ein toller Film
2. Rica übt mit meinem Mann Fahrrad fahren, der Hund hopst dazwischen und ich trotte gemütlich hinterher und beobachte die 3- niedlich
3. Rica sagt was lustiges
4. meine Nähzeitschrift, die nur 4x im Jahr erscheint,liegt im Briefkasten
5. ich verkaufe was zu einem guten Preis bei Ebay oder ich kaufe was zu einem guten Preis bei Ebay
6. Edda bedroht meine neuen Stiefel,hat Angst vor dem Barbie-Pferd...Situationen in denen der Hund völlig komisch reagiert
7. ich habe ein nettes ( Kunden-)Gespräch auf der Arbeit
8. ich lache mich über irgendwas mit meinem Mann zusammen schief
9. ich bekomme ein schönes Bild aus dem Kiga
10. Gespräche, Mails und Chat mit Freunden

Re: Folge-Umfrage - die Gegenbeispiele :-))

Huhu Anna :O)
1)Meine zwei Mädels
2)Meine Mum
3)Wenn liebe Freunde kommen mit dennen man lachen kann
4)mein lieblings Film im Fernsehen wenn beide Kinder schlafen und ich den Film in ruhe sehen kann
5)abends auf der Couch vorm TV einschlafen und mitten in der nacht ins bett gehen
6)lange schlafen(was ist schlaf?)
7)Sonntags lange spazieren gehen mit meine lieben
8)Sommer,Sommer,Sommer
9)Dieses Forum hier...ich freue mich morgens schon was es neues zu lesen gibt
10)Wenn ein Päckchen an mich kommt :O)
11)Lachen bis ich weinen muss
12)Alte lieder aus vergangenen Tagen hören--da schwelgt man in errinerungen.
13)Mit seinen liebsten Freunden,Bekannten,Verwanten feiern,grillen usw.
ich glaube auch hier könnte ich noch stunden weiter schreiben.Aber nun muss ich wirklich ins Bett.Carolin kommt auch gleich wieder und der Wecker geht um 5.Uhr *gähn*
GGLG Nancy

^Warum ging um 5 dein Wecker?

Hi Nancy,
musst du dann raus oder nur dein Mann? Für mich wäre das Folter!
Bin ich froh, dass meistens Mirko Sarah morgens in den Kiga bringen kann. Dann steh ich höchstens mit auf, um ihr Klamotten zu geben oder ihr etwas zum Vespern einzupacken. Klamotten sucht sie zwar auch gern selbst raus, vergisst dann aber, dass das T-Shirt und die Hose von gestern auch noch mal gehen oder findet eine Hose von ganz weit unten, die noch viel zu lang ist - und Papa würde sie das dann auch anziehen lassen.
Ich hoffe, du kannst dann tagsüber eine Mütze Schlaf nachholen.
LG Franzi

Re: ^Warum ging um 5 dein Wecker?

Hallo Franzi,
ja,Männes Wecker geht um 5.Uhr.
Aber ich bin dann wach und kann meistens nicht mehr einschlafen :O(
Regulär stehe ich um 6.15Uhr auf um erst mich,dann Lena und zum Schluss Carolin fertig zu machen.
Um 8.10Uhr gehen wir dann aus dem Haus weil Lena´s Bus um 8.20Uhr ab fährt.
Leider kann ich meinen schlaf mittags nicht nachholen :O(
Ist aber auch nicht weiter schlimm....bei Lena fand ich es damals stressiger.Ich finde,beim zweiten geht es eigentlich viel besser.
Dafür bin ich dann aber abends-wenn beide im Bett sind-gleich k.o.und falle wie tod auf´s Sofa oder gleich ins bett.
VLG Nancy

Re: Folge-Umfrage - die Gegenbeispiele :-))

Huhu !
Tolle Umfrage ;-)
1: Das Lachen meiner Kinder - Heute besonders das von Marlon, der verstanden hat, wie man aus einem Becher trinkt
2: Ein Song aus meiner Jugend im Radio
3: Sauna mit meinem Mann
4: ein gutes Buch
5: leckeres Essen - gerne auch vom "Pizzaliener"
6: "Mama, das hast du aber lecker gekocht!" von Jospehine, die in der Regel "satt" ist, wenn sie sieht, was es gibt
7: Mein heiliges Samstags-Frühstück: die Familie gemeinsam am Tisch, Brötchen vom Bäcker, Frühstückseier, viel Zeit
8: mein warmes Bett am Abend, wenn ich die Heizdecke nicht vergessen habe
9: eine Berührung meines Mannes, die keiner mitbekommt
10: das Telefonat mit meiner Freundin
11: ein Ebay-Schnäppchen
12: dieses Forum
13: Menschen neu kennenlernen, die man vorher anders eingeschätz hat - und so neue Freunde finden (hier in diesem Forum mehrfachgeschehen!)
Liebe Grüße !!!
Manu

Das wichtigste vergessen !

Hi Anna,
die schönsten Momente sind die, in denen Marlon sich nicht gut fühlt und nicht mehr von mir oder Steffen bekuschelt werden möchte - dann geht er zu Josephine und nimmt sie in den Arm. Das ist jedesmal zum Heulen schön und sie nimmt es sehr gerne an. Diese Situationgibt es oft - auch wenn die beiden Schlafen gehen, legt sich Marlon vorher gerne noch eine Minute zu Josephine ins Bett und kuschelt sich an sie. Die Liebe die er zeigt ist unglaublich. Es ist oft anstrengend, weil er eben oft krank ist und daher extrem viel Nähe braucht, nicht gerne ohne Mama oder Papa ist, etc. aber meist sieht man die Liebe, die er in sich trägt und geniest es, wenn er zum kuscheln kommt.
Einzig negatives daran: Klamotten, Couch, Stühle, Teppiche - alles braucht abends eine Waschmaschine oder ein feuchtes Tuch - durch die viele Schleimerei sieht es hier oft aus, als seien Schnecken eingefallen ;-) Was ein Glück haben wir Mikrofaserbezüge auf Stühlen und Couch ;-)))
LG Manu (schon wieder Sentimental) und Marlon - mal wieder mit Lungenetzüngung (die zweite seit Sept.) im Bett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen