Suchen Menü

Folge 2

Huhu ,
bin immernoch Sauer aber richtig heftig .
Habe gesternabend um 19:30Uhr Sohnemann zu Bett gebracht , er bat mich es Papa zu erzählen was Johannes gemacht hat .
Ich versprach ihm das ich es tue und was war da ?
Papa kommt 20:45 Uhr nachhause dauerte keine 2 min. plums stand Yunus-Noah vor ihm und fing an zu weinen , erzählt das Johannes ihm in die Wange gebissen hat und das er viel geweint hat .(Sohnemann hat ganz fest geschlafen trotz dessen hat er es mitbekommen das Papa gekommen ist )
Es hat bis 23:00Uhr gedauert bis er sich beruhigt hat , dann haben wir ihn zusammen ins Bett gebracht .
Heute morgen fing er wieder an zu weinen und bat mich ihn zuhause zu lassen , nicht in KG zu bringen. Habe ihn getröstet und gesagt das er keine Angst bräuchte das ich mit der Erzieherinen reden würde .
Es lief alles gut, bis wir in die Gruppe kamen, schon fing er wieder an zu weinen .Er hat sich an mich geklammert und lies nicht los .
Habe mit der Leiterin gesprochen und gemeint das wir stinksauer sind und nicht in Ordnung finden das wir nicht bei sowas benachrichtigt werden und das sie zulassen dass das Kind solange weinen muss .
Die leiterin wusste von gar nichts bescheid aber versprach mir das Sie auf jedenfall da was unternehmen wird das es so nicht ginge und konnte auch nachvollziehen das wir Sauer sind .
Ich meinte dann auch das es bei so wenig Kindern und bei 4 Erwachsenen sowas nicht passieren darf .
Sie hat sich bei mir Endschuldigt für das was passiert ist und meinte ja gerade bei solchen Kindern müssten mehr Augen drauf schauen als nur zwei.
So bin mal gespannt wie der Tag heute abläuft , ich kann nur hoffen das alles gut geht .
Danke nochmal das ich mein Herz ausschütteln durfte .
GGLG Yunus-Noah und Mama mit B-Bauch ;-)
Bisherige Antworten

Hi... und wie war de KiGa Tag heute?`....

Hoffe die haben den Johannes unter Argus Augen bewacht... Vielleicht sollte er aber auch einfach nur mal zurückgebissen werden, weil er gar nicht weiß wie weh das eigentlich tut.
Das ist übrigens mein vollster Ernst mit dem Zurückbeißen.... Wenn er immer nur gesagt bekommt das tut weh kann er das vielleicht nicht umsetzen...
Neugierige Grüße
Bärlesmama

Re: Hi... und wie war de KiGa Tag heute?`....

hallo Bärlesmama ,
Heute mittag wie ich Sohnemann abgeholt habe und ihn die Schuhe auszog stand Johannes vor mir, kam gerade aus der Toilette und starrte mich mit ganz großen Augen an .Huuuu wenn blicke töten würden *g* die Blicke sprachen mit mir und baten mich ihn durch zu lassen .
Ich fragte na Johannes möchtest du durch ?
Er nickte (Ja) , ich : geh durch und er ganz vorsichtig an mir vorbei und schaute nur mich dabei an und ich sagte zu ihm, Johannes: keine Angst ich beiße nicht .*grrrrins *
Der hat mich vielleicht angestarrt . Je mehr er mich anstarrte desto mehr habe ich böse angeschaut .
Ich hoffe es war ihm eine lektion .
Ich bin nicht gemein ich kan sehr gut mit Kindern umgehen .Obwohl ich sehr streng bin kommen die Kinder mit den ich zutun habe immer wieder zu mir und die Kinder lieben mich und ich liebe auch Kinder egal welches ,ich liebe Kinder abgöttig .
Aber das ist kein grund wegzu Gucken. Ich denke , nein ich weiß ,das ich richtig gehandelt oder bessergesagt reagiert habe .
GLG Yunus-Noah und Mama mit Bauchbaby 11+2 ;-)

Re: Hi... und wie war de KiGa Tag heute?`....

Hallöle...
hätte ich genauso gemacht und mir wahrscheinlich auch noch die Mutter gekrallt...
Grundsätzlich denke ich, das die Kids ihre "Kämpfe" selber meistern müssen und so lange kein Blut dabei fließt greife ich auch nicht ein.... allerdings wenn ich merke der Bub hat keine Chance dann schon...
Manches mal würde ich mir wünschen, das er zurückschubsen würde, weil er sich echt auf der Nase rumtanzen läßt und seine "Ich möchte das nicht" Äußerungen einfach überhört werden...
Nächste Woche fängt bei uns der KiGa an und da bin ich mal gespannt, wie viele Tränen er weinen wird und ob er lernt sich zu wehren...
Das mit dem Zurückbeißen hat übrigens eine Freundin von mir gemacht, bei einem Mädel das auch immer gebissen hat und siehe da.... kein Beißen mehr.. Die Lütte wußte nämlich wirklich nicht, wie weh sie einem damit tat...
LG
Bärlesmama, die Deine Reaktion vollstens versteht

Re: Hi... und wie war de KiGa Tag heute?`....

Huhu ,
bin ganz ehrlich ,habe Sohnemann gesagt vor der Leiterin wenn es nochmal vorkommt das ihn jemand beißt soll er zurück beisen ,wenn er es nicht kann soll er kräftig zu schlagen .
Damit der oder die Jenige mal spürt was wirklich schmerzen sind .
Vielleicht bin ich ja schuld das er sich nicht wehrt .
Immer wenn er von seinen Freunden gehauen wurde und er sich gewehrt hat habe ich ihn geschimpft , ich wollte kein Kind der haut .
Ich wurde selber als Kind immer geschlagen und ich weiß wie das ist , wahrscheinlich muss ich ihn doch jetzt lassen .
Sonst wird er für immer ein Opfer .
Ach übrigens die Leiterin hat trotz dessen zu mir gehalten .
GLG Yunus-Noah und Mama ;-)

Gut so....

habe auch versucht dem Bub beizubringen zu sagen, wenn er etwas nicht möchte, aber meist juckt das die anderen Kids nicht...
Mein Sohn wehrt sich auch nicht :o(
LG
Bärlesmama
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen