Suchen Menü

Fohe Ostern....

... und ein paar schöne Feiertage wünsch ich Euch und Euren Familien!

Hier kommt für eine Woche wieder Leben in die Bude. Es ziehen 2 "Leihkinder" ein; die beiden großen Töchter meiner Schwester. Die haben Ferien. Silas freut sich schon wie verrückt und fragt mich seit gestern schon dauernd, wann endlich Samstag Mittag ist %) .

Außerdem bekommen wir heute auch noch Besuch aus Füssen und Silas' Patenonkel kommt vorbei. Also wird es uns sicher nicht langweilig werden.

Abends gehe ich dann mit meiner besten Freundin ins Theater und lasse meinen Mann mit der Meute alleine ;-) .

GLG von Betsy, die jetzt schnell noch backt......

Bisherige Antworten

Auch von uns ein frohes Osterfest :-)

Hallo,

nachdem ich letzte Nacht vier Stunden in der Messe war, wo der absolute Höhepunkt die Taufe im großen Taufbecken war, so richtig mit untertauchen der Kinder und Jaime ganz tapfer durchgestanden hat und wach geblieben ist, bin ich auch schon wieder wach, weil Carlos mich ganz aufgeregt weckte, weil doch tatsächlich der Osterhase was versteckt hatte :-) Zur Agape-Feier sind wir dann nicht mehr geblieben (schade ich hatte nämlich huner ;-)), aber Jaime hatte so einen riesen durst und nicht schnell genug was zu trinken bekommen *loool* Also sind wir nach Hause, wir wohnen ja direkt in der Nähe...

Ich werde den ganzen Tag auf der Couch verlümmeln glaube ich , aber vielleicht kommt es auch anders. :-)

Liebe grüße und viele bunte Eier Stefi

Wir wünschen auch noch ein frohes Osterfest

Huhu Stefi,
wir waren gestern Abend um 20.30 in der nachbargemeinde in der Osternacht.
was wir allerdings nicht wussten,es wurde dort 3Erwachsene getauft,hatten ihre Erstkommunion und wurden gefirmt,was das Ganze natürlich seeeeeeeeeeeehr in die Länge gezogen hat.
Pichen hat gleich mal ne Stunde davon auf meinem Schoss geratzt :-D und der Pfarrer hat ganz entsetzt geschaut,weil ich nicht mit aufgestanden bin.Aaaaaaaaaber er hat sich sooo lange verrenkt,bis er gesehen hat,dass ich ein schlafendes Kind auf dem Schoss habe :JOKINGLY:
Beim Friedensgruss hat er Pichen glatt gefragt ob sie ausgeschlafen hat ;-)
Das Ende vom Lied war,dass die Mäuse,trotz erst nach 23.00Uhr im Bett,voooooooooor 8.00heute morgen schon wieder wach waren =-O
Pichen hab ich mittag genötigt ne Stunde zu schlafen
Liebe Grüsse Tanja
P.S.meine Regel is seit gestern da,zwar nur gaaaaaaaaaaaaaaaanz schwach,aba immerhin

Wir wünschen auch noch ein frohes Osterfest

Hallo Tanja,

ach das hört sich aber kurz an ;-) Bei uns fing das Spektakel um 22 Uhr an, Jaime musste aber schon um 21:30 in der Kirche sein, ich bin dann gleich mit. Nach dem entzünden des Osterlichts ging es dann los mit 8 Liturgien, nach jeder Liturgie ein Lied, nach jeweils 3 Liturgien Gespräche über das gehörte. Dann um Mitternacht wurde das große Licht angemacht, Predigt gehalten, die Kinder getauft, gesungen und gebetet, bis 2 Uhr. Dann war noch ein liturgischer Tanz (da war ich aber schon raus aus der Kirche) und anschließend die Agape-Feier. Also vier Stunden in der Kirche, is verdammt lang für mich als nicht Katholikin und aus der Kirche ausgetretene ;-) Aber ich gehe gerne in die Kirche und unser Pfarrer ist da sehr unkonventionell was diese Dinge wie aufstehen und nicht aufstehen angeht. Der is alles in allem sehr locker drauf...

Das mit deiner Periode is doch gut, ich hatte meine letzte auch nur einen Tag und habe mich gewundert...

Liebe Grüße Stefi die sich ihren Platz im Himmel gesichert hat *hihi*

Wir wünschen auch noch ein frohes Osterfest

Oooooooh mein Gott,
nee,DAS hätte selbst ich nicht ausgehalten,is ja echt heftig!!
Unser Pfarrer is eigentlich auch sehr weltoffen und locker,aba er hatte mich halt voll im Blick,bzw es fiel doch sehr auf,dass ich sitzengeblieben bin ;-)
Ich habe eine seeeeeeeeeeeeeeeeehr streng gläubige Schwiegermutter,die sehr viel wert drauf legt in die Kirche zu gehn etc.
Unsere Kinder sind nun alt genug,dass sie es auch von uns erwartet.
ICH hingegen gehe in die Kirche,wann ICH es für richtig halte,mein Mann geht aus Pflichtgefühl ihr gegenüber... :-|
Da Tiger in 2Jahren ja auch zur Kommunion geht,und man hier als Kommunionkind sehr viel in die Kirche gehen MUSS*das wird echt kontrolliert*,sind wir der Meinung,ihn langsam dran zu gewöhnen is besser als von jetzt auf gleich andauernd.
Und da sie in der Schule im Religionsunterricht sehr viel über die Kirche reden,haben wir gedacht,wir nutzen die Gunst der Stunde und gehen in die Osternacht.
Er war auch ganz begeistert,vor allem von der grossen Hostie ;-)
Aber dass es bei Euch so ne Ganzkörpertaufe gibt,find ich ja cool,sowas gibts hier nich
LG Tanja

Wir wünschen auch noch ein frohes Osterfest

die ganzkörpertaufe gibt es bei uns auch nur in der osternacht, aber ein wirklich tolles erlebnis.

dadurch das jaime ja messdiener is und er es toll findet wenn einer von uns mitkommt, wenn er dienst hat, dann geht immer einer mit. meistens ich, aber mir macht das nichts :-)

bei uns ist das aber auch so das die viel in die kirche müßen, jeden sonntag vor der kommunion und weihnachten und ostern werden sie auch gerne gesehen, aber gehört ja auch dazu, sie sollen ja lernen um was es geht. auris kommunion wird hier auch schon fleißig geplant *looool* obwohl wir ja noch etwas zeit haben, aber man kann nie früh genug anfangen ;-)

liebe grüße stefi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen