Suchen Menü

Flugreise steht an...*Schweißausbruch*

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage:
Wir fliegen, wie jedes Jahr, Ende Dezember für 10 Tage nach Portugal. Bisher sind wir mit Julia gut geflogen. Das erste Mal war sie 1 Jahr, 3 Monate. Da war schon alles "einfacher": Wir nahmen einen Buggy mit, sie konnte in einem normalen Kindersitz sitzen etc...
Dieses Mal soll Stella mitfliegen. Ich schwanke fast täglich zwischen "Ach, kriegen wir schon hin" und "Oje, ich sag die Reise mit den Kindern ab"...:-)
Stella ist im Dezember keine 9 Monate... was nehme ich für einen KiWa mit? Den fetten Hartan Skater?*schlepp**ätz* Oder schon einen Buggy, den man möglichst weit runter machen kann? Wer kennt einen guten? Habe nur einen KLapperbuggy von Tchibo. Ob sie dann darin sitzen kann? Den hatte ich für Julia immer mit, ist aber wirklich klapper. Wäre bereit was Neues oder gut erhaltenes zu kaufen.
Was mache ich mit Autositz? Wir fahren immer selbst, und da die Autovermietungen dort meist Schrott für viel Geld vermieten (5 Euro am Tag), nahmen wir bisher für julia den Sitz mit. Aber Stella muß noch in die Babyschale, da sie sicherlich dann keine 9 kilo haben wird (hoffentlich!*gg*). Sie wiegt nun 6.200g.
Wie manage ich das am einfachsten? Babyschale einpacken als Sondergepäck? Buggy mit zum Flieger und dann kurz vorm Einstieg abgeben? So oder so werden wir schon ca. 7 fette Gepäckstücke haben, mind. 3 Koffer, 1 Golfbag, 1 Kindersitz für Julia. Dann noch Babyschale UND Buggy... Ich krieg die Krise. Auf was hab ich mich eingelassen?*lach*
Gott sei Dank haben wir erste Reihe gebucht, da ist so ein babybag (wo Stella höchstwahrscheinlich eh nicht liegen bleiben wird :-))
Zu Hülfe... Ist schon wer geflogen? Hat jemand Tips für den Buggy? Oder sonstige Tips? Oder Baldrian für mich???
Zudem haben wir ein App. mit einem Schlafzimmer und einem Wohnzimmer/Wohnküche mit einer Schlafcouch. Dort schliefen wir immer, damit Julias Zimmer eine Tür zum zumachen hatte. Nun ist Klein Stella mit dabei... Wohin mir ihr? In Julias Zimmer? Dann machen die sich gegenseitig wach. Oder ins Wohnzimmer? Dann wird Stella garantiert wach durch unser Gedönse in der Küche usw... Julia dito...
Ach herrjeee... ;-))
Nun, sorry für soviel Text. Mußte das mal loswerden... Vielleicht denke ich morgen wieder "Alles halb so wild. kriegen wir hin"*lach*
LG Anja
P.S. Nicht wundern, habe im Stella-Forum auch um Rat gebeten :-)
Bisherige Antworten

Flugreise steht an...*Schweißausbruch*

Hallo Anja!
Ich bin mit Kindern noch nicht geflogen, daher sicherlich keine große Hilfe, aber vielleicht kann ich dir einen Buggy-Tipp geben ;-)
Ferdinand ist
LilypieErster Geburtstag Ticker
und genau wie der Große ein motorischer Spätstarter, sprich er krabbelt noch nicht und sitzt auch nicht alleine.
Wir haben für die kurzen Strecken einen Buggy zugelegt. Da er gebarucht gekauft ist kann ich Dir gerade nicht die Marke sagen (schaue aber gerne nach!). Mann kann ihn komplett in Liegeposition stellen und Ferdinand liegt gut darin, wir haben den uns zugelgt, da der Hartan ja echt Platz wegnimmt!
Kindersitztechnisch brauchen wir jedoch auh weiterhin die Babyschale!
LG Elke

Flugreise steht an...*Schweißausbruch*

Hi Elke,
magst Du mal nachsehen vielleicht? Das wäre sehr lieb. Danke.
LG Anja

Flugreise steht an...*Schweißausbruch*

Hallo!
Also es ist ein Knorr-Buggy, welches Modell kann ich Dir nicht sagen, aber er ist ja auch schon vier Jahre alt. Habe mal auf der Homepage von Knorr geschaut (über google gefunden), die aktuellen Modelle sehen dem ziemlich ähnlich und beginnen wohl (Preise auf anderer HP), ab ca. 85?
Da gibt es aber auch neue Alu-Modelle die noch leichter aussehen!
LG Elke
LG Elke

Flugreise steht an...*Schweißausbruch*

Ohje das liest sich wirklich sehr dramatisch ;-)
Bin mir aber sicher das wird es nicht werden *lach*
Babyschale würde ich schon nehmen oder möchtest du sie die ganze Zeit auf dem Arm haben?
Das war mein erster Gedanke bei 9 Monaten würde ichs ie mitnehmen.
Buggy ist auch kein Problem, sogar eher Praktisch :-)
Da kannste das Klein-Gepäck oder so drauf stellen und schieben. Oder wenn´s paßt die Babyschale.
Hartan würde ich persönlich nicht mitnehmen. Einen Buggy denn du von der Rückenlehne recht flachen machen kannst wäre da um einiges praktischer. Zu teuer würde ich auch nicht sagen da die am Flughafen nicht grad zärtlich mit umgehen. Nicht das du dich dann danach ärgerst.
Wir hatten in der Türkei einen von ABC dabei der war echt praktisch.
Marlon war da grad 11 Monate alt, hat sich im Urlaub das essen abgewähnt sowie Flasche und Brei *ohKraus* und dennch war´s echt unkompliziert. Ich glaub das ist immer einfacher wie man sich das vorstellt.
So ich hoffe ich konnte dir bissl helfen und dich etwas beruhigen. Und du darfst mich dann nächstes Jahr beruhigen *Lach* da geht´s mit dem Flieger das erstemal mit beiden Kids in Urlaub. Gut Marlon ist dann fast 5 und Marcel 3 aber mit dem Flitzebogen *schwitz* ;-)
Liebes Grüßle

Flugreise steht an...*Schweißausbruch*

hallo anja,
wir waren grad 2 wochen auf ibiza und mein schwager und schwägerin waren mit, deren kleine tochter ist grad 4 monate alt und das war gar kein problem. Sie hatten einen buggy mit, den man auch in liegeposition stellen kann (mc laren buggy, ist wirklich sehr gut) und den babybjörn. Wir hatten für sven auch einen buggy mit, war kein problem. Eine familie, die wir dort kennengelernt haben hatte ihren teutonia kiwa mit, geht also auch und ist fürs kind natürlich am bequemsten
Den buggy/kiwa würde ich wenns geht verpacken und die kleine am flughafen vielleicht ins tuch / Babybjörn nehmen, weil die mit den unverpackten buggys nicht grad sanft umgehen und wir am flughafen auch gesehen haben, wie jemand seinen buggy kaputt wiederbekam.
Wenn ihr sowieso für julia einen sitz mitnehmt, könnt ihr die babyschale sicher auch besser mitnehmen, auf ein teil mehr oder weniger kommts dann auch nicht mehr an ;-)). Wir haben auf ibiza autos gemietet und die blöde autovermietung hatte keine babyschalen, sondern meinte wir könnten ein 4 monate altes baby in einen 9-18 kg sitz setzen...
Das kriegt ihr schon hin, wir waren ja mit 6 erwachsenen(schwiegis,schwägers,wir und kinder) und 4 kindern im urlaub und hatten auch entsprechend viel gepäckstücke, aber im nachhinein war alles ganz easy
LG
Isabel

Flugreise steht an...*Schweißausbruch*

Habs jetzt nur kurzb überflogen, (wenig Zeit) aber wir sind ja gerade geflogen
1) Wir hatten einen teuren Buggy (Maxi Taxi City)mit (late Check in, abgabe beim Eisteigen), den hat uns allerdings die Airline (zum Glück erst am Heimflug) runiert
2) Kindersitze darf man mitnehmen, als Sperrgepäck aufgeben
3) bei der Anreise kann man bei uns berreits 24 h vorher einchecken, das hat mein Mann für uns gemacht, wir hatten also dann nur noch Buggy und Handgepäck
4) Wir hatten ein Familienzimmer, Corvin schlief mit Papa in einem Zimmer, ich mit Nadja im Wohnzimmer
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen