Suchen Menü

Flugreise mit Kindern, eure Tipps

Hallo
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten, wenn auch nicht weisse ............. Das Christkind kam reichlich mit Brioeisenbahn und die beiden kleinen sind ganz glücklich damit.
Nun dauerts noch genau 2 Wochen und dann fliegen wir nach Lanzarote mit unseren 2 Mädls. Die Grosse Rätselfrage kommt hier: Wie unterhält man ein 4 und 1,5 Jähriges Kind 4 bzw. 6 Stunden ( mit zwischenlandung)im Flugzeug? Irgentdwie wirds mir da voll mulmig. Die kleine hat ja nur Hummeln im Hintern und ja auch noch keinen eigenen Sitzplatz.
Wäre über reichliche Tipps ,Anregungen... sehr sehr dankbar.
Liebeb Dank Anuschka
[:-}
Bisherige Antworten

Flugreise mit Kindern, eure Tipps

Hallo Anuschka,

wir sind auch mit Selina geflogen als sie 1,5 Jahre war und hatten die gleichen Sorgen wie du. Komischer Weise war das aber überhaupt kein Problem. Auch die Busfahrt zur Mutter-Kuind-Kur dauerte 6 Stunden mit über 30 Kleinkindern....kein Problem, alle waren lieb und ruhig. Anscheinend wissen selbst so kleine Kinder schon wann quengeln wirklich keinen Zweck hat.

Den einzigen Tipp den ich noch habe ist, die Kleine bei der Landung trinken zu lassen um den Druckausgleich zu erleichtern, sonst tun die Ohren weh.

Hach, habt ihr es gut, ich habe auch schon die letzten 2 Tage auf den Hotelcheck-Seiten nach was passendem für uns gesucht.

Wir müssen aber noch bis September warten und ich hab sooo Fernweh.

LG, Ute

Flugreise mit Kindern, eure Tipps

Hallo Anuschka,
wir waren mit Tobi im März (da war er drei) auf Gran Canaria. Der Flug war überhaupt kein Problem. Wichtig ist, vor Start und Landung Nasentropfen zu geben (Tipp der Kinderärztin) sowie evtl. noch etwas zu Knabbern anzubieten (wir hatten Smarties mit) -> zum Druckausgleich. Wir sind schon während der Wartezeit am Flughafen viel herumgelaufen, haben Flugzeuge angeschaut etc. Als es dann endlich losging, war Tobi schon ziemlich kaputt und ist nach dem Essen eingeschlafen (er schläft sonst nie tagsüber, aber die Aufregung über den ersten Flug und die gleichmäßigen Brummgeräusche haben ihn wohl müde gemacht). Auf dem Rückflug das gleiche, so dass er von 4,5 Stunden Flugzeit schon mal jeweils eine Stunde geschlafen hat. Essen und Trinken hat dann noch mal mindestens eine halbe Stunde lang abgedeckt, außerdem hatte ich viele Bücher, Malzeug und ein Rätselheft für Kinder dabei. Als ich vorgelesen oder das Rätselbuch herausgeholt hatte, kamen übrigens noch andere Kinder aus den Reihen vor uns dazu. Der Flug verging sehr schnell. Gegenüber dem Auto hat das Flugzeug den Vorteil, dass die Kinder auch mal ein bißchen herumlaufen können.
Viele Grüße und schönen Urlaub
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen