Suchen Menü

Flugreise--> Fuert o. Lanzarote?

Hallo
Es waren bestimmt schon einige von euch mit dem Flugzeug im urlaub gewesen.
Wir wollen im Winter auf die Kanaren...( 1 Woche)kann mir jemand was empfehlen oder abraten?
Wie hats denn mit der Flugzeit bei euch geklappt. Bei uns wären es ja dann ca4 h.
LG Anuschka
Bisherige Antworten

Flugreise--> Fuert o. Lanzarote?

Huhu,
also mit Kids sind wir noch nicht geflogen,aaaaaaaaaaaaaaber wir waren vorher auf Fuerte...
und mit Kindern....ich weiss net.....
Dort geht die ganze Zeit Wind,mir war das damals dann irgendwann echt zuviel.Strand ging gar net,da wirste gesandstrahlt und am Pool wars auch immer recht frisch.
Wir waren allerdings im August.
Was ich total empfehlen kann im Winter is Teneriffa,da war ich mal über Silvester,einfach nur genial....
LG Tanja

Flugreise--> Fuert o. Lanzarote?

Hallo!

Also ich kann Dir jetzt zu keiner der Inseln raten, aber ich kann Dir sagen, das die beiden Großen ja schon relativ viel geflogen sind und das immer gut vertragen haben. Als Jorge vor einer Woche mit Aurora los ist, dann war sie zwar froh als sie umsteigen konnte und erstmal ne Runde auf dem Flughafen Madrid rumflitzen konnte, aber sonst gab es nie Probleme. Die beiden fliegen sogar gerne.

Liebe Grüße Stefi

Flugreise--> Fuert o. Lanzarote?

Hallo Anuschka,
wir waren mit Tobi Ostern für zwei Wochen auf Gran Canaria, in Playa del Ingles. Es war Tobis erster Flug, von uns aus dauerte es sogar 4,5 Flugstunden und es hat super geklappt. Er ist total begeistert vom Fliegen. Obwohl er sonst schon seit zwei Jahren keinen Mittagsschlaf mehr macht, hat er im Flieger auf Hin- und Rückflug jeweils eine Stunde geschlafen (die Aufregung über das Fliegen in Kombination mit dem gleichmäßigen Brummen, wenn man erst mal in der Luft ist, wirkten offensichtlich einschläfernd).
Fuerteventura kenne ich noch nicht, soll aber sehr karg und sehr windig sein. Lanzarote ist auch für Ausflüge interessant (Vulkanberge), kann aber auch recht windig sein. Als Orte dort sind Puerto del Carmen und Costa Teguise zu empfehlen, ich war mal in Playa Blanca, das war mir persönlich etwas zu klein, ruhig und langweilig.
In Teneriffa kenne ich nur den Norden (Puerto de la Cruz), das ist von der Vegetation her schön, aber kein Strand. Insgesamt eher für etwas älteres Publikum geeignet.
Auf Gran Canaria in Playa del Ingles waren wir insgesamt schon dreimal (das soll echt was heißen, wir machen sonst nie am selben Ort nochmal Ferien). Der Ort selbst ist eigentlich eine fürchterliche Touristen-Hochburg. Der Strand und vor allem die Dünen sind aber toll, man kann bis San Agostin an der Strandpromenade entlanglaufen, man kann mit dem Linienbus viele Ausflüge unternehmen und überall einigermaßen preiswert essen gehen. Für einen Urlaub im Winter ist meiner Meinung nach Gran Canaria und dort speziell Playa del Ingles am besten geeignet, denn dort ist es im Vegleich zu den anderen kanarischen Inseln meist am wärmsten und am wenigsten windig. Im Winter ist es abends so kühl, dass nicht mehr alle Leute die ganze Nacht lautstark draußen Party machen, so dass man auch Ruhe zum Schlafen hat. Wir waren schon zweimal in einer Apartmentanlage (Parque Paraiso II), die liegt recht zentral und im Winter trotzdem ruhig (im Sommer muss der nächtliche Lärm von den benachbarten Hotels allerdings fürchterlich sein).
Viele Grüße
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen