Suchen Menü

Flüssigkeitsmangel bei Zweijährigen

Hallo,
Mäuserich hat sich heute den ganzen Tag über geweigert, etwas zu trinken. Egal welche Art Gefäß, egal welches Getränk, alles wurde verweigert. Ich habe ihm ausnahmsweise sogar Fanta angeboten, selbst die wurde nicht getrunken.
Die Folge war, das er über den ganzen Tag hinweg nur eine feuchte, nicht nasse Windel hatte.
Ich werde wohl morgen, wenn er wieder nichts trinkt, mittags zur Kinderklinik fahren um diesen Blutwert (Astrup?), der den Flüssigkeitshaushalt anzeigt, überprüfen zu lassen. Reicht das aus oder muss ich sogar noch schneller reagieren?
Mäuserich hatte Donnerstag und Freitag aufgrund eines Virusinfekts Fieber, heute war er aber fieberfrei. Eine Ursache für seine Trinkverweigerung konnte ich nicht feststellen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Bisherige Antworten

Re: Flüssigkeitsmangel bei Zweijährigen

Hallo Tuffi, also für mich klingt das nach halsweh. isst er denn etwas??? suppe?? sollte er wieder fiebern, oder noch erbrechen oder was, musst du schneller fahren. mag er auch kein wassereis??? das mag lenny immer, so schlimm kann der hals gar nicht kratzen ;-). gute besserung und lg isa

Re: Flüssigkeitsmangel bei Zweijährigen

Hallo,
das kann wirklich Halsweh sein wie Isa schon sagte... Vielleicht aus dem Strohhalm trinken lassen, Trinkjoghurt trinkt Alina dann ganz gerne. Eis essen usw. Wenn nicht würde ich Morgen auf jedenfall in die Kinderklinik fahren.
Liebe Grüße und gute Besserung
Andrea

Re: Flüssigkeitsmangel bei Zweijährigen

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Heute morgen war wieder alles in Ordnung, er hat normal gegessen und getrunken. Keine Ahnung, was da wieder los war. Vielleicht hatte er wirklich Halsschmerzen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen