Suchen Menü

Flüßigkeit im Ohr und aus dem Ohr - Ohrengeschichten

Hi Frauen, folgendes:
gestern war ich mit Ben bei der U9, trotz seiner Erkältung zur Zeit. Die KiÄ hat bei der Untersuchung Flüssigkeit im Ohr festgestellt, gesehen. Aber Ben hat keine Ohrenschmerzen, bis jetzt nicht. Muß sich da zwingend jetzt eine MOE etwickeln, oder geht die Flüssigkeit mit dem Schnupfen dann weg?
Wegen der Flüssigkeit hat Ben auch beim Hörtest am bestroffenen Ohr recht schlecht abgeschnitten.
Und das zweite Ohr gehört mir. Ich hatte vor zwei Wochen mit Ben eine Erkältung, übriggeblieben ist nur der hartnäckige Schnupfen. Und nun heute habe ich es ganz sicher mitbekommen, daß mir irgendeine Flüssigkeit aus einem Ohr lief. Bisher (seit Beginn der Erkältung)hatte ich immer gedacht, daß es Zufall wäre, hab mich schräg bespuckt oder so;-) Aber heute beim Toben mit Ben hab ichs deutlich gespürt und gesehen, weiß-gelbliches Wasser. Ich habe keine Schmerzen, jetzt kommt es mir schon etwas vor, als ob da was blubbern würde, aber die Beschwerden sind nicht wirklich dramatisch.
Aber WAS ist das??? Hatte das schon jemand? Beim googeln lese ich nur von geplatzten Trommelfellen und zu einsetztenden paukenröhrchen, aber ich kann glaube ich noch gut hören (auch wenn durch den Rotz die Ohren manchchal schon vertopft sind).
Gibt es Hausmittelchen dagegen, muß ich sehr beunruhigt sein, oder kann ich einfach abwarten. Ben ist heute zuhause geblieben, weil ich seine Ohrgeschichte nicht einschätzen konnte eben...
lg diotima
Bisherige Antworten

höhö

oh mann - ich mag es gar n icht mehr schreiben. aber: paukenerguss (ben) ist auch ohne rörhcne und Ab zu bekämpfen. meist geht es eh nach ner woche weg. hilfreich sind bei mir: schwedenbittertropfen auf watte ins ohr. rotlicht. warmer föhn. zwiebelsäckchen. traumeelampullen ins ohr. traumeel futtern. lymphyosoth essen. etc etc. von meiner HP habe ich in krisenzeiten noch andere dinge bekommen: notakehl tropfen in die nase. wirkt bombastisch. auch gegen den dauerrotz.
lg, zaches - mit dem letzten paukenerguss vor ein paar monaten. der winter 2005/6 war ja die katastrophe! mit 5 moes und paukenergüssen etc. nix hören, dafür gluckern im ohr, flüssigkeit rauslaufen hatte ich auch. trommelfell geplatzt ebenfalls. tat alles weh, aber ist definitv ohne schmerzmittel zu ertragen.

höhö

JA, aber bei uns (noch??) keinerlei Schmerzen zu vermelden. Google erwähnte auch Tumore im Rachenbereich als Ursache für suppen. Gruuuselig! Hab irgendwo gelesen, daß man Alkohol ins Ohr reintropfen sollte?? Ich meine, ich wäre dann ds Versuchskaninchen. Ich mache bei Ben noch gar nix, denn ihm geht es gut. Mir geht es auch prima, hab fröhlich Fenstergeputzt, bis ich angefangen habe zu googeln und mir eine Panik ergriffen hat:-D

Sehr merkwürdig. So was kenne ich gar nicht. Notakehl - da muß ich googeln...noch nie gehört davon.

lg diotima

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen