Suchen Menü

Florian wurde gestern der erste Wackelzahn gezogen

Hallo,
ich wollte nur berichten, dass Florian ebenfalls seinen ersten Wackelzahn verloren hat. Bzw. der Zahnarzt hat ihn gestern (am Montag) gezogen und Florian hat das alles total tapfer mitgemacht.
Er meinte, es hat nur ein wenig wehgetan, war aber nicht schlimm. :)
Jetzt zeigt er gerade jedem total stolz seine Lücke und fragt mich andauernd, ob ich den neuen Zahn schon sehen könnte. *ggg*
Ich dachte zuerst, dass er wieder irgendwo gegen geknallt ist, da es ja doch recht früh ist für die nächsten Zähne. Aber der Zahnarzt meinte, eindeutig Milchzahnverlust, der Zahn hatte ja auch gar keine Wurzel mehr. ;)
Ansonsten hat Florian jetzt auch endlich deutlich die 1m Marke überschritten. Er ist jetzt bei 102cm angelangt. Gewichtsmäßig liegt er jetzt wohl auch um die 14,5 kg. Das merke ich jedenfalls deutlich beim Hochheben. *ggg*
Viele Grüße
Gabi
Bisherige Antworten

Das ist ja ne wahre Epidemie hier ;-), ...

ich würde bittere Tränen weinen, wenn mein Baby (also Constantin *g*) jetzt schon die ersten Milchzähne verlieren würde =-O.
Ist denn was dran an der Theorie, dass ein Kind, das früh Zähne bekommen hat, diese auch früh wieder verliert? Das würde nämlich bedeuten, dass uns die Milchzähne noch gaaaanz lange erhalten blieben :BRAVO:.
GLG Eva

Das ist ja ne wahre Epidemie hier ;-), ...

huhu eva!

hab mal gehört, dass da was dran ist. bei dennik war es weder früh, noch spät...so normal eben.

aber ich mag seine milchzähne, die sind total schön, ich will gar nicht, dass er diese überproportional grossen hauer bekommt, wo die kinder ne zeitlang immer aussehen, als stammten sie vom hasen ab ;-)

aber zahnlückenkinder find ich süss .-)

lg

ilka

Grööhl;-) Hattu Möhrchen? ;-)))))) GGLG

Das ist ja ne wahre Epidemie hier ;-), ...

Hi Ilka,
Florian hat seinen ersten Zahn bereits mit 17 Wochen bekommen, daher fand ich das jetzt nicht soooo verwunderlich.
Aber an die "Riesenhauer" habe ich noch gar nicht gedacht! *gggg*
Sein Milchzahn ist so klitzeklein und bestimmt wird das total komisch aussehen, wenn der neue Zahn größer wird. *lach*
Viele Grüße
Gabi

Das ist ja ne wahre Epidemie hier ;-), ...

hi gaby!

ja, so sehen die kinder doch erst immer aus, bis der kopf dann nachgewachsen ist :-)

und dennik hat jetzt schon keine kleinen milchzähne, sondern ganz normal. sein papa ist auch von der grosse-zähne-front...das kann ja heiter werden :-)

lg

ilka mit dennik, der dann hier die tischbeine annagt %)

Das ist ja ne wahre Epidemie hier ;-), ...

Hallo,
ich denke schon, dass es stimmt, wenn man spät Zähne bekommt, diese auch später ausfallen.
Lara hat mit 13 Monaten ihren ersten Zahn bekommen und den ersten Michzahn auch erst mit fast 8 Jahren verloren.
Aline war ebenfalls "Spätzahner" mit 11 Monaten kam der erste, von daher denke ich hat sie auch noch Zeit...
LG Nicole

Das ist ja ne wahre Epidemie hier ;-), ...

Hi Nicole,
wahrscheinlich ist was an der Theorie dran, denn Florian hat den ersten Zahn ja mit 17 Wochen bekommen, daher habe ich mich jetzt nicht so sehr gewundert. *ggg*
Viele Grüße
Gabi

Das ist ja ne wahre Epidemie hier ;-), ...

da ist vermtulich was dran. mein großer hat seinen 1. zahn mit 10 Monaten bekommen und hatte zum Schulanfang mit 7 Jahren und 2 Monaten den ersten Wackelzahn, rausgefallen war er dann kurze Zeit später.Jetzt wird er 9 und hat erst 9 Milchzähne raus- 3 davon hat die Zahnärztin gezogen ( Wurzel war noch dran) weil die noch nichtmal wackelten, aber bereits ein totaler schiefstand der Zähne begann bzw. bei 2 Zähnen kam der neue Zahn hinter dem Milchzahn.
So langsam hab ich das Gefühl das die Zähne wieder in die richtige Reihe rutschen, vielleicht kommen wir doch ohne Spange aus.
Ich befürchte, das es bei Justin ähnlich wird, der hat seinen 1. Zahn ja mit 15 Monaten bekommen - wird vermutlich zur Jugendweihe Lücken haben, oh graus.
Kann mir auch gar nicht vorstellen, das mein kleiner jetzt schon Zähne verlieren könnte %)
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen