Florian hat heute auch KiGa-Start!
Florian ist ab heute auch ein "großes" KiGa-Kind. Er ist auch mit Vorfreude in den KiGa und dann ohne Probleme da geblieben. Mir war natürlich wieder etwas mulmig, aber als ich gemerkt habe, daß es gut geht, bin ich auch ganz beruhigt mit Lisa nach hause zurück. Sie freut sich übrigens, das ganze Spielzeug für sich zu haben.
Um 11 Uhr holen wir Florian dann heute wieder ab, für den Anfang eine Std früher als normal. Aber das reicht dann bestimmt auch. Bin ja schon soooooo gespannt, wie er sich da zurechtfindet.
Allen anderen KiGa- und Schulbeginnern wünsche ich auch viel Erfolg und einen tollen Start!
GVLG Susanne, momentan nur mit Lisa und Bauchmädel (29+3)
Re: Florian hat heute auch KiGa-Start!
LG desi
gvlg susanne
ich wünsche Florian einen ganz tollen und schönen Kiga-Start! Am Mopntag war ich auch noch etwas nervös und habe jeden Moment mit einem Anruf aus dem Kiga gerechnet, weil ich ja Bedenken hatte, Louis hätte Probleme mit der Toilette. Aber nachmittags kam er im Kigs freudestrahlend auf uns zu, hat uns alles mögliche erzählt und natürlich auch, dass er auf die Toi gegangen ist. Morgens kommt er aus seinem Zimmer und fragt uns direkt, ob er wieder in den Kiga fahren darf.
Oh, ich sehe gerade, es ist ja schon 11.45 Uhr, dann hat Florian den ersten Tag ja schon geschafft. Ich hoffe, es hat ihm gefallen!
GGGVLG Anja
wenn ich schon nicht zum mailen kommen, dann eben hier meine Antwort *lach*:
Florian hat nun schon seine ersten beiden Vormittage gemeistert und es hat ihm gut gefallen. Er ist zwar noch zögerlich und schaut lieber statt zu spielen, aber das kennst Du ja von ihm. Aber er freut sich jetzt schon wieder auf Montag und will auch unbedingt wieder hin.
Leider geht er noch mit Windel, aber ich denke und hoffe, daß er nach der Eingewöhung ganz schnell davon ab sein wird.
Jetzt muß ich schnell Essen machen und Tasche packen, wir fahren mal wieder übers WE zu sämtlichen Großeltern :o/.
GGGVLG Susanne
Klasse, dass es Florian so gut im Kiga gefällt. Gestern wollte Louis gar nicht mit nach Hause, sondern erst zuende basteln, er hat Papierschnipsel auf ein Blatt geklebt und war begeistert *ggg*.
Das mit den Windeln gibt sich bestimmt auch bald, Louis ist in der ganzen Woche nicht ein einziges Missgeschick passiert. Gestern meinte er zu mir, er müßte Pipi. Ich sag noch zu ihm, ok ich komme mit und helfe dir. Da meint er ganz frech, nö das könne er alleine. Er hat es tatsächlich in 3 Tagen geschafft zu lernen, wie er die Hose alleine aufmacht! Das habe ich hier wochenlang mit ihm geübt - nix! Warte ab, das geht jetzt bestimmt ganz schnell bei Florian.
So, ich wünsche dir ein schönes WE, grüß deine Lieben von mir!
GGGGVLG Anja
na das hat ja prima geklappt, ich hoffe Florian hat es gut gefallen.
LG Sandra
ja, anscheinend ist es ganz OK für ihn im KiGa, zumindest ist er heute auch wieder zufrieden zurückgekommen und er freut sich jetzt schon wieder auf Montag.
Hoffentlich findet Miguel es auch bald viel besser dort.
GGGVLG Susanne
LG Mareike
für Florians Verhältnisse hat es prima geklappt. Er ist ja immer etwas zögerlich, aber direkt vom ersten Schnuppertag an alleine dageblieben. Er scheint auch ganz zufrieden zu sein nach den ersten beiden Tagen und freut sich schon jetzt wieder auf Montag.
Gefällt es Maya auch noch so gut?
GVLG Susanne
Bei bald drei kleinen Kindern ist das bestimmt eine gute Hilfe.
LG Carolin.
dankeschön! Ja, mit bald dreien ist es bestimmt eine Entlastung. Besonders, weil mein Mann Florian morgens prima mitnehmen kann. Lisa mußte sich die ersten beiden Tage schon an die "Ruhe" gewöhnen, aber ihr schien es heute auch schon gut zu gefallen. Allerdings ist es ja in ca. 10-11 Wochen mit der Ruhe wieder vorbei *ggg*.
GVLG Susanne
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen