Suchen Menü

Florian ganz tapfer beim Zahnarzt

Hallo,
heute war ich mit Florian beim Zahnarzt, weil er vorher 2x meinte, er hätte Zahnschmerzen. *schluck*
Ich gehe absolut regelmäßig zu allen Kontrollterminen und auch im Kiga wurde er schon 2x untersucht. Bislang war nie was!
Auf jeden Fall wurde mir heute schon ganz anders und ich habe Florian vor dem Termin noch erklärt, dass er vielleicht ein Loch hat und dann gebohrt wird und dass dies auch unangenehm sein kann. *graus* Er hat das allerdings total locker gesehen, denn er weiss ja gar nicht was da auf ihn zukommen würde. *ggg*
Na ja, im Endeffekt hatte er kein Karies, sondern an einer Stelle (hinterer Backenzahn) eine Entzündung am Zahnfleisch. Und da wurden dann die Essenreste rausgeholt, gespült und dann noch Salbe reingemacht.
Und was soll ich sagen, Florian hat das alles total locker mitgemacht. Ich war soooo begeistert, wie er das ohne Angst mitgemacht hat. *puuuh* Hinterher meinte er nur, es hätte nicht gut geschmeckt. *kicher*
Und jetzt achten wir *nochmehr* aufs richtige Putzen, denn an dieser Stelle kann sich immer wieder was festsetzen. Hat uns der Arzt zwar vorher auch schon mal gesagt, aber wie das immer so ist. Man denkt dann nicht, dass es doch so kommt. *ggg*
Viele Grüße
Gabi
Bisherige Antworten

*superfind*

Hallo Gabi,
ich musste gerade schmunzeln, wo ich dein Post gelesen habe, Marla hat mich seit heute morgen genervt, dass sie zum Zahnarzt will am Nachmittag. Ich musste dann auch wirklich anrufen, sie hat mir sogar das Telefon gebracht und ich musste Lautsprecher machen. Nix mit Kind verklapsen und bloß so tun, als würde man anrufen!
Letzten Endes haben wir am Dienstag den Termin *mitdenfüßenstampf* Mama, wann ist Dienstag? Wieviel mal muss ich da schlafen *rumnöl*
winke
misspluesch

*lachmichschlapp*

Hi Misspluesch,
das ist ja totaaaaaal süß! :D))))
Viele Grüße
Gabi

Florian ganz tapfer beim Zahnarzt

Huhu!
Klasse, so ein tapferes Kerlchen!!
Aber so ne Zahnfleischentzündung kann HÖLLISCH weh tun!!!! Das hatte ich nach Miriam's Geburt, also so 2 Monate später. Ich dachte ja schon sonstwas, man kann schon gar nicht mehr sagen wo und was weh tut, nur dass es weh tut!
Ich hab dann auch eine Salbe bekommen, und da war es ruckzuck in Ordnung, am nächsten Tag hat nix mehr dran erinnert (und ich hab mich zuvor 3 Tage herumgequält).
Hat er klasse gemacht!!!!
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen