Suchen Menü

Flo bekommt eine Brille!

Guten Morgen zusammen,
wir waren Freitag beim Augenarzt zur Kontrolle und zu meinem Erstaunen sagte die Augenärztin Flo sei weitsichtig. Mein Exmann und ich wird sind beide kurzsichtig. Er hat auf beiden Augen +1,7 oder so, das könne aber in einem halben Jahr wieder anders sein. Nur wenn er viele feinmotorische Dinge mache, würde Sie eine Brille empfehlen. Ich war dafür, denn ich dachte, lieber jetzt vorbeugen, als wenn es sich verschlimmert, denn er bastelt, malt und "liest" ja gerne.
Ich hab ihm natürlich verkauft, wie cooool :THUMBS UP: eine Brille ist und so waren wir gestern beim Optiker um eine auszusuchen. Er war richtig enttäuscht, dass er seinen Favoriten nicht sofort mitnehmen durfte, weil erst die Gläser reinmüssen.
Hoffentlich trägt er sie dann auch so gerne hinterher....
Haben hier noch mehr Kinder Brillen, wie finden Eure Kids das und wie habt ihr sie positiv daran gewöhnt?
LG Stinni :KISSING:
Bisherige Antworten

Flo bekommt eine Brille!

die ganze familie ist bei uns brillen/kontaktlinsenträger.
kristina hätte auch gerne eine-sieht aber bis jetzt ausgezeichnet.
ist flo kurz oder weitsichtig ?
vlg und schöne ostern karin :-)

Flo bekommt eine Brille!

Hallo Karin,
dir auch frohe Ostern.
Flo ist weitsichtig, mein Exmann und ich sind kurzsichtig. Das war der Grund, warum ich das auch halbjährlich untersuchen lasse.
Bisher findet er es super, alle bewundern ja auch seine Brille :OK:
Wie geht es Euch denn?
Wir hatten gestern full house hier, gebruncht und gekaffeet :-D, denn ich hatte ja auch noch Geburtstag gestern!
Liebe Grüße Kerstin

Flo bekommt eine Brille!

liebe kerstin,
also ich kann dir sagen,dass sich kindliche weitsichtigkeit fast immer gibt-ich kenne einige fälle.:-)
uns geht es gut-danke der nachfrage.
mitte jänner habe ich mich bei weight watchers angemeldet, weil ich es alleine nicht schaffe, ein gesundes gewicht zu erlangen.
bis jetzt habe ich etwas über 5kg abgenommen, aber noch einiges vor mir.
damit mir nicht langweilig wird.
kommst du jetzt mit deinem exmann gut klar ?
alles gute zum geburtstag im nachhinein!!!!
:ROSE: :ROSE: :-) :BRAVO: :BRAVO: :DRINK:
viele liebe grüße karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen