Fliegen mit Kind, Erfahrungen?
Südspanien....
sind ja ca. 3 Stunden. Männe meint ja, er hätte keine Lust drauf mit Fynnja 3
Stunden im Flugzeug zu sitzen... Sie könne sich ja nicht bewegen und wäre
die ganze Zeit quängelig deswegen?
Aber ich denke mir ,1. kann man sie ja mit Malsachen oder auch Hörspielen
beschäftigen und 2. Zur Not mit Süßigkeiten bestechen.
Und selbst wenn sie fast die ganze Zeit nur quängelt, ist ja nur 3 Stunden...?
Habt ihr da Erfahrungen? War es bei euch soo schlimm?
LG, Judith
Und wenn die Autofahrt 3 Stden. dauert ....
Ich finde Flugzeug ist viel interessanter. Da kann man auch mal auf Toi gucken gehen. Manchmal darf man auch einen Blick ins Cockpit werfen. Ausserdem bekommen Kinder von Haus aus (eigentlich mehr von der Stewardess) einen Haufen Spiel- und Malsachen (Puzzles usw.) und Süssigkeiten!
Ich hätte wegen Kind keine Bedenken, aber wegen Mann!!! Dem ist so unglaublich langweilig 3 Stden. auf engstem Platz rumzusitzen! Bei meinem ist das so, deswegen macht er alles nur dass wir nicht Fliegen brauchen!
In der Tat blöd finde ich, wenn man auf dem Flughafen ewig lange warten muß bis man drin ist und dann mit Gepäck draussen! - Da hat Männe aber auch wenig Verständnis und Geduld dazu!
Mach's - dann wißt Ihr woran Ihr seid und könnts dann auch mit Fug und Recht bereuen.
LG,
Ioana.
Re: Und wenn die Autofahrt 3 Stden. dauert ....
Naja, ich hab auch eher den Verdacht, das ER nicht fliegen möchte und das Kind
vorschiebt...;)
Gibts denn bei den Billigfliegern auch was für Kids?
LG, Judith
Ich bin mit einem Billigticket Lufthansa mit einem 6 Wochen Alten und mit einem 4-jahrigen von FRA nach MUC und zurück im Winter geflogen. Wir mußten aber schon beim Abflug untätigerweise eine 3/4 Stde. im Flieger sitzen!
Wir hatten Puzzle und was zum Ausmalen und was zum zusammenbasteln bekommen und weil er ein Kind war hatte er noch Tüten mit Erdnüsschen und mit Gummibärchen bekommen.
Alles konnten wir uns gar nicht anschauen!
LG,
Ioana.
Da wär ich ganz schön ins Schwitzen geraten.
Dann würden wir das wohl auch schaffen;)
LG, Judith
Viel Glück!
Naja, ich eher ohne...:))
LG, Judith
Re: Fliegen mit Kind, Erfahrungen?
bisher überhaupt keine Probleme! Autofahrt ist da schon mit unserem Sohn schwieriger....
Bei Start und Landung ist's halt wichtig, was zu trinken dabei zu haben oder auch Gummibärchen/Maoam (die produzieren super viel Speichel *g*), der Rest läuft von selbst ;-) Der Service bei LTE (ne spanische Fluglinie) ist nicht berauschend, aber AirBerlin und Condor sind klasse!!!
Viel Spaß, wann soll es los gehen???
LG, Carola *:o)
eingehen...
Also müssen wir entweder JETZT fliegen, das ist aber zu kurzfristig, aber im
Frühjahr ist es wohl auch noch auszuhalten;), ich hoffe, das wir das
hinbekommen! ;)
LG, Judith
also jetzt würde ich nicht nach Spanien wollen.... So langsam kann ruhig Weihnachten werden *lach*
Juni ist sehr schön für Spanien: schön warm, Mittelmeer auch schon badetauglich --> einfach nur toll!!!
LG, Carola *:o)
sein!
Jetzt ist es auch zu kurzfristig.... lch hoffe wir schaffen es dann im Mai, Juni!
LG, Judith
L. ist eingestiegen, hat ihr Spielzeug kassiert, ist eingeschlafen und erst beim Landen aufgewacht, um 20 min lang zu protestieren, dass ihr die Stewardess kein Essen gebracht hat, obwohl das in ihrem Buch stehe, dass man im Flugzeug IMMER ESSEN bekommt. Konnte sie mit einem aufgehobenen Joghurt nicht wirklich trösten. Aber sonst wars OK.
Aufm Rückflug hat sie uns die Ohren vollgequasselt und war dann happy, dass es was zu Essen gab, wobei sie es nicht gegessen hat. Hauptsache, sie hatte was .. Logik der Kinder :-)
3 Std. sehe ich als unprobl. an.
Ich selbst hasse fliegen, somit braucht man mich nicht zu fragen, ob ich auf einen 12 Std. Flug mit Kids Lust habe. Die habe ich auch ohne nicht :-) (Tus manches Mal trotzdem ..)
LG und sag Spanien "Hallo!" von uns!
C.
schläft!
Sie wird unsere eher vollquatschen! Wird aberspannend, da ich mir so garnicht
vorstellen kann, wie sie auf einen FLug reagiert;)
Bin auch kein Flugfan, aber für Spanien...
Wird dann wahrscheinlich erst im Mai, Juni etwas werden, da es da am
angenehmsten sein soll.
LG, Judith
mit fliegen keine erfahrung...
oder z. b. 6 stunden nach italien, graz, wien wohin auch immer.
null problem.
da kann man ja aufstehen, herumgehen, gucken... gemeinsam spielen.
also quengelig war lara da wirklich noch nie.
und fliegen und all das wird so interessant sein, dass fynnja bestimmt nicht quengelig sein wird, sondern neugierig.
also viel spaß
jasmin
Re: mit fliegen keine erfahrung...
Ja, Zug-und Autofahrt kennt sie schon gut, da kann mann ja entweder aufstehen
oder man kann mal halten...
Aber ich denke (hoffe) auch, sie wird wahrscheinlich soo neugierig und
aufgeregt sein!
3 Stunden sind ja auch nicht soo lange...
Naja, im Mai, Juni werden wir es frühestens erfahren, denn da soll es dort am
angenehmsten sein.
LG, Judith
Viel schöner als 3 Stunden Autofahren :-)
Wir sind mit Giulia vorletztes Jahr nach Mallorca geflogen. Fing recht chaotisch an, da unser Flug 1,5 Stunden Verspätung hatte.
Aber Giulia fand alles super spannend!!! Auch im Flieger. Sie konnte umher laufen, es waren viele andere Kinder mit an Bord, sie hatte genug Spiel- und Malzeug dabei, es gab Essen, dann war die Zeit schon um!
Wenn es nach ihr ginge würde sie ständig fliegen wollen ;-)
Grüß mir Spanien, wenns soweit ist :-)
GLG Tanja
Re: Viel schöner als 3 Stunden Autofahren :-)
Ist erst frühestens im Mai, Juni soweit.
Aber ich wusste garnicht, dass Kinder im Flieger aufstehen dürfen, dachte immer
das dürfen sie nicht.
Schlimmer ist wahrscheinlich wirklich die Wartezeit vorher, ich würde sie so
einschätzen, das sie uns Löcher in den Bauch fragt, wann es endlich losgeht;)
Hab bis jetzt nur positives gelesen... Bin guter Hoffnung, das es gut geht!
LG, Judith
wenn ich nach hause fliege sind das 9 stunden flugzeit und ich hatte nie probleme mit den girls. wir machen das seit sie auf der welt sind. und es geht immer besser. nimm einfach *ueberraschungs spielzeug* mit, wie malbuecher, barbies, und auch bestimmte suessigkeiten die sie sehr gerne hat und nicht immer kriegt. auch duerfen sie sich beim kiosk was besonderes aussuchen, wie ein kleines stofftier oder so.
ich gebe ihnen auch immer bachblueten, die notfallstropfen. wirkt super!!
also keine angst und ran ans kofferpacken!!
viel spass!
lg Melanie
Deine Mädchen sind es ja dann schon richtig "gewohnt" zu fliegen.
Keine Ahnung wie Fynnja reagiert, wahrscheinlich eher interessiert!
Danke für die Tipps! Überraschungsspielzeug, das ist gut, sie steht ja total auf
Überraschungen;)
Im nächsten Mai, Juni ist es aber frühestens soweit, denn dan soll es am
schönsten sein dort (nicht zu heiss).
LG, Judith
wir fliegen schon mit Pia seit sie 3 Monate alt ist und immer ohne Probleme. Letztes Jahr sind wir 10 Stunden nach Amerika geflogen und haben im Dezember wieder das gleiche vor.
Ich finds viel einfacher als lange Autofahren und es gibt 1000 Möglichkeiten die Kids zu beschäftigen. Wir packen immer kleine Spiele, Malsachen, Bücher etc. ein und es klappt wunderbar. Also nur Mut :-).
LG
Marie
*räusper*
ich habe bisher nur gute erfahrung gemacht, bis auf einmal: das weinte mina die komplette letzte halbe stunde, dass ein mann mir beim aussteigen (feigling, so konnte ich ihm garnichts entgegnen!) mir zumaulte mit so etwas (!) könne man nicht fliegen!
fliegt!!! keine frage!!! wie schön wird es für sie sein nochmal vorm winter in kurzen sachen und ohne schuhe rumlaufen zu dürfen - der genuss ist auch 3stunden quengeln wert.
lg, dani
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen