Suchen Menü

Flecken

Hallo,

gerade habe ich wieder ein T-Shirt von Maya nach Fleckenbehandlung und 60°-Wäsche aus der Waschmaschine geholt und die Farb- und Kakaoflecken sind mal wieder nicht rausgegangen. Das gottweißwievielte Shirt, was ich einfach nur wegschmeißen kann.

Aus diesem Anlass wüsste ich gerne mal, ob nur Maya so unachtsam und ungeschickt ist oder ob das in dem Alter wirklich noch normal ist. Denn sie kommt auch aus dem Kunstunterricht oft mit fleckigen Ärmeln nach Hause und beim Essen liest sie gerne und passt dann nicht auf und kleckert sich voll. Beim Essen und Trinken hat sie oft das Gesicht verschmierter als Milla, obwohl die 4 ist. Scheint ihr auch gar nicht so wichtig zu sein, denn besser aufpassen tut sie trotz wiederholter Ermahnungen nicht. Also: Wie ist das bei euch?

LG Mareike

Bisherige Antworten

Flecken

Hallo Mareike,

meine Kinder sauen sich auch gern mal an, aber ich bekomme nahezu alles raus, ausser ich überseh den Fleck zu behandeln. Ich benutze Dr. Beckmanns flüssige Gallseife, reib es meistens sobald der Fleck entsteht das Kleidungsstück ein, dann ab in die Maschine und Ariel dazu und weg ist der Fleck. Hab heut sogar ein T-Shirt wieder sauber bekommen wo ich einen Blutfleck übersehen hab. Rote Flecken bleiche ich in der brallen Sonne aus, also waschen und feucht in die Pralle Sonne oder, bitte nicht lachen wenn Vollmond ist, da geht auch viel weg. Zu warm waschen hilft nicht immer, sondern brennt den Fleck eher ein, Blut z.B. soll man mit kalten Wasser rauswaschen, sobald es möglich ist, dann geht das auch raus...

Bin schon nahezu ein Fleckenexperte und meine Weibern liefern mir meist schon ihre versauten Sachen und ich bring sie wieder raus ;). Hab da anscheinend ein Zauberhändchen ;)

Liebe Grüße Cindy

Flecken

Hallo Cindy,

komisch, die Gallseife hab ich auch, aber bei unseren Flecken ist sie nicht so das Wundermittel. Blutflecken gehen mit Vanish immer ganz problemlos raus.

Lg Mareike

Flecken

Hallo Mareike,

Pascal ist auch so ein Experte, kleckert mehr als sein 5-jähriger Bruder. Aber ich behandle die Flecken mit Olivenölseife vor und kriege so alle Flecken raus.

Lesen beim Essen ist hier aber nicht erlaubt. ;-)

LG Mattina

Flecken

Hallo Mattina,
Olivenölseife? Kenne ich gar nicht, werde ich dann aber vielleicht auch mal kaufen. Ich habe jetzt Sil Reinigungsbenzin gekauft, aber bei dem ersten verfleckten Shirt hat es schon mal nix geholfen.
Lesen beim Mittagessen ist hier auch verboten, aber beim Frühstück lesen wir auch Zeitung und abends liest Maya immer in ihren Büchern beim Essen, wenn ich Milla eine Geschichte vorlese.
LG Mareike

Flecken

Über Flecken in Oberteilen kann ich mich nicht beklagen. Wir haben eher mal mit grünen Hosen vom Fußball zu kämpfen weil mal wieder nicht daran gedacht wurde,sich ne ältere Hose dafür anzuziehen.

Flecken

nina hat auch immer schon mehr flecken im gewand als ihr jüngerer bruder. viele bekomm ich raus, alle leider nicht. und was ich dauernd nachkaufen könnte sind hosen, weil sie am knie kaputt gehen, ist momentan besser, weil sie viele kleider trägt.
lg irene

Flecken

Ja, Matschflecken an den Knien oder direkt Löcher in den Knien haben wir auch genug. Gerade wenn sie Strumpfhosen oder Leggings unterm Rock an hat ist es ganz schlimm.

LG Mareike

Flecken

puh, ich denke, manche kinder sind einfach verträumter als andere. Ich muss sagen, dass ich diesbezüglich viele Dinge schon sehr locker nehme. Unsere Abhilfe ist ein Oxi-Spray von Aldi, das kommt schon vor dem Waschen auf die Flecken drauf. Sich deswegen aufzuregen lohnt nicht, die wenigsten Kinder machen das ja extra. Ich würde ungern meinen Kinder bloss wegen den Flecken, das Rumtoben auf der Wiese oder im Matsch oder vielleicht die Kreativen Basteleien (Kleber- und Acrylfarbenflecken sind ganz übel) verbieten.
Doof finde ich nur, dass die Kids ja selten die eh schon verwaschenen oder älteren Klamotten versauen, sondern immer die besonderen Teile ruinieren.
Na ja, viel Erfolg bei der Fleckenbekämpfung.
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen