Suchen Menü

Flecken in rosa Winterjacke - wie bekomme ich sie raus?

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen: bei der "finalen Wäsche" der Winterjacken sind in Gretas hellrosa Winterjacke ausgerechnet (schoko)braune Flecken geblieben - den ganzen Winter über sind alle Flecken immer beim Waschen rausgegangen, und zum Schluß hat sie sich ein paar "bleibende" Flecken eingefangen. *ärger*

Mit was würdet Ihr versuchen, solche Flecken zu entfernen? Ich traue mich da nicht so richtig ran.

LG Katrin

Bisherige Antworten

ich würd ein oxyspray nehmen......

.....und wenn das nix bringt und die flecken so schokobraun sind...hab ich schon ganz viel mit Dr. Beckmann Rostentferner rausbekommen. ich glaub ,so heißen die kleinen Fleckenentfernerfläschchen. Grüßle Jacqui

ich würd ein oxyspray nehmen......

Hallo Jacqui,

diese Oxydinger, welches kaufst Du da? (Habe ich bisher noch nie benutzt.)

Und bleibt die Farbe drin, oder bleicht sie auch aus? Menno, die Jacke wollte ich im Herbst verkaufen, aber so wie sie jetzt aussieht, geht das natürlich gar nicht.

LG Katrin

Aaaalsooooo - als momentaner Fleckexperte.....

Hi,

wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt, versuche ich gerade Kinderklamotten zu verkaufen (siehe Galerie)... und ich bin immer wieder überrascht wie wenig Sachen ohne Flecken übrig bleiben! Irgendwie hat alles irgendwo (am besten vorne mittig) einen netten Fleck!

Also ich (und meine Putzfee) ran und versuche die netten Dinger zu beseitigen:

1. mit Waschpulver vorbehandeln (normales 60 Grd-Waschpulver, erst ausprobieren oder Risiko eingehen ob entfärbt) - Achtung! Darf keine blauen Perlchen haben, die färben sonst blau und das Ganze geht von vorne los!

2. mit Fleckentferner probieren (ist aber oft schwierig, weil man nicht mehr weiß, welcher Art der Fleck ist)

3. Behandlung mehrfach wiederholen....8-)

Alles ganz schön zeitraubend. Und wenn das nicht hilft :-X

Wegschmeißen?

Ich bin da auch irgendwie überfragt. Schade um die schönen Sachen!

Liebe Grüße,

Birgit

Aaaalsooooo - als momentaner Fleckexperte.....

Hallo Birgit,

vermutlich werde ich jetzt mal Jacquis Tipp mit dem Oxy-Zeug ausprobieren.

Ich habe nämlich ganz durch Zufall heute beim Ausmisten ein altes Stiftung-Warentest-Heft in die Hand bekommen, in dem ein Fleckentferner-Test drin war, und die empfehlen auch, bei Flecken ein Oxy-Mittel mit in die Waschmaschine zu geben (wenn keine 60°C-Wäsche möglich ist).

LG Katrin

Flecken in rosa Winterjacke - wie bekomme ich sie raus?

Huhu Katrin,

ich schwöre ja auf ACE. Damit hab ich bisher ALLES rausbekommen, EGAL was für Flecken. Erst behandele ich mit dem ACE Spray den Fleck selber, einwirken lassen & dann kommt noch das flüssige ACE mit in die Maschine.

Ich bin von dem Zeug SUPER begeistert & hab das immer hier. Laura ist ja echt ein Dreckspatz, aber Flecken in den Sachen haben wir NIE. (ausser es ist natürlich was Waschresistentes wie z.B. Lacke, Stofffarben oder ähnliches)

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen