Suchen Menü

Flaschen austauschen?

Huhu!
Sagt mal, kann man die alten Flaschen (von meinem Großen) nicht mehr nehmen, wenn sie ein bissel angekratzt sind? Die sind ja nicht irgendwie "versiegelt" und sondern etwas erst dann ab, wenn ein KRatzer drinne ist, oder? ABer zum Einfrieren sollte ich sie jedenfalls nimmer nehmen, oder was meint ihr? SInd die dann nicht mehr so bruchsicher? ABer das ist normales Plastik doch eh nicht, wenn es eingefroren wird. *Grübel*
Ich hab das Avent System, überlege aber, für Claras abgepumpte Milch NUK First Choice zu nehmen, da man die Sachen überall bekommt und sie ein bissel billiger sind.
Was meint Ihr?
LG,
Susanne, gerade etwas verwirrt
Bisherige Antworten

Re: Flaschen austauschen?

Die first Choise haben wir auch und sind zufrieden. Aber für eine Nr.2 würde ich sie nicht mehr nehmen. Man soll sie austauschen, wenn sie zerkratzt sind.
lg susi

Re: Flaschen austauschen?

Also wenn Du ein neues System nimmst, dann würde ich mich vorher informieren, ob nicht vielleicht Glas und MuMi doch zusammenpassen. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass irgendein MuMi-Bestandteil an Glaswänden haften bleibt und somit nicht fürs Kind verfügbar sei, aber ob das stimmt und was das war, weiß ich nicht mehr. Ansonsten hat Glas nur Vorteile, meiner Meinung nach. Es ist alleine beim Spülen schon sehr viel einfacher sauber zu bekommen, man kann es dampfsterilisieren, ohne Angst vor Bisphenol A haben zu müssen, das sich leider in fast allen Kunststoffflaschen bei großer Hitze bildet, und Kratzer bilden sich einfach nicht.
Okay, es gibt eine theoretische Bruchgefahr. Aber Clemens war ja seit Beginn der 3. Lebenswoche reines Flaschenkind, und wir hatten nach wenigen Wochen alles Plastik gegen Glas ausgetauscht, und nicht ein einziges Mal eine Flasche zerbrochen. NUK First Choice gibt's auch aus Glas, ist aber dann bestimmt so teuer wie Avent. Ich würd's allerdings ausgeben - vorausgesetzt, man braucht für MuMi nicht tatsächlich Kunststoff.
Es lohnt jedenfalls durchaus die Recherche, finde ich.
LG, Enna2

Re: Flaschen austauschen?

Bisphenol A tritt in den Flascheninhalt über bei Kratzern und Hitze; der Artikel ist sicher noch bei Ökotest zu finden. Ich habe hier aber mal gelesen, daß es Kunststofflaschen gibt, die nichts absondern. Wäre vielleicht eine Überlegung wert, wenn Du keine Glasflaschen nehmen möchtest.
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen