Fiona ist aus dem Familienbett ausgezogen :-8
Fiona hat in letzter Zeit schon öfter mal gesagt, dass sie im Kinderzimmer ohne Muma (stillen) schlafen will, aber kurz vor dem Abend ist sie wieder anderer Meinung gewesen. Gestern Abend hat sie es dann durchgezogen. Papa hat sie ins Bett gebracht. Er hat sich dann Nachts zu ihr gelegt und bei ihr geschlafen und sie wollte nur einmal Wasser trinken, ansonsten hat sie genauso lang geschlafen wie sonst. Meine Lieben haben mich dann zum Arbeiten um 8.15 Uhr geweckt und erst da wollte sie ganz kurz stillen.
Sie hat schon angekündigt, dass sie es heute genauso machen will :-8
Ich bin ja mit dem Krümel im Bauch eigentlich ganz froh, dass ich nachts jetzt durchschlafen kann und mich um nichts kümmern muss und auch mal unbeschwert aufstehen kann, wenn der Bauch drückt, aber mösch, es ist schon komisch. Wenn man gewöhnt ist zu dritt zu schlafen ;-) Aber so eine Entwicklung von ihr heraus möchte ich auf keinen Fall irgendwie aufhalten. Es wird dann auch mit dem Winzling einfacher, wenn ich mich nachts ganz auf das Baby konzentrieren kann, aber mir hat sie (und mein Mann) doch sehr gefehlt *schluchtz*
Ansonsten geht es uns gut, mir ist ab und zu schlecht durch die Schwangerschaft, das wurde aber schon besser und das Arbeiten macht meistens Spaß. Ich bin mal gespannt, wie es mit zwei Kindern wird!
LG
Suna mit Fiona Mai04 und Bauchkrümel Juni 07
ist doch schön, dass sie groß wird. Aber vielleicht ist es auch nur eine Phase?
Meine beiden großen ziehen gerade wieder ins Familienbett ein. Ich musste diese Woche drei Tage arbeiten statt einen und das hat sie wohl aus der Bahn geworfen. Müssen sie sich wieder dran gewöhnen.
LG,
Simone
Ging uns hier genauso, als Julius anfing nachts gar nicht mehr rüber zu kommen...irgendwann gewöhnt man sich dran, hat aber lange gedauert.
Inzwischen bin ich tatsächlich auch ganz froh wenn er mir nachts nicht direkt auf die Pelle rückt, ertrage momentan soviel Nähe nicht wirklich, hab ja schon ein Kind im Bauch und kann mich eh kaum bewegen *g*
Wobei er seit ein paar Nächten wieder regelmäßig kommt und sich zwischen uns legt statt auf seine Matratze neben meinem Mann, das hatten wir noch nie...
LG
Doro
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen