Suchen Menü

Finn Ole hat gerade den Feuerwehrnotruf angerufen...

Hallo,

eigentlich bin ich ganz stolz auf meinen Sohn und ärgere mich über die Feuerwehr.

Nachbarsjungen haben draußen gespielt und ich hab mir gedacht geh mal lieber raus und putz das Auto, damit sie keinen Quatsch machen. Als ich dann draußen war, brannte der Mülleimer lichterloh. Ich wieder rein Wasser geholt und Finn fragte was passiert sei. Ich erzäh es ihm dann auch und bin wieder raus. Als ich das Feuer gelöscht hatte, stand Finn neben mir mit dem Telefon in der Hand und sagte dann Mama die Feuerwehr. ich dann mit dem Mann gesprochen und der fragte ob es brennt. Ja es hat gebrannt, ich erzähl die Geschichte und dann sagt der Typ tatsächlich zu mir, ich sollte auf meinen Sohn besser aufpassen, ein Fehlalarm würde mich 100.000 Euro kosten. ich meinte nur, es hat gebrannt und eigentlich hat er für einen 4jährigen ganz toll reagiert. Ich hab ihn dann übrigens auch gelobt, aber gesagt, wenn so was nochmal passiert, soll er mich fragen und falls er alleine sein sollte (kommt eigentlich nicht vor) dann darf er gerne wieder da anrufen.

So LG Jule

Bisherige Antworten

Finn Ole hat gerade den Feuerwehrnotruf angerufen...

Hallo Jule,

oh Mann, da hat sich der Typ von der Feuerwehr aber angestellt. Soll er doch froh sein, dass ein 4-jähriger schon einen Notruf absetzen kann. Franzi wäre da noch meilenweit davon entfernt. Die würde sich vermutlich neben den brennenden Mülleimer stellen und heulen wie eine Feuerwehrsirene *gg*.

LG Andrea

Finn Ole hat gerade den Feuerwehrnotruf angerufen...

Hallo Jule, was für ein blöder Feuerwehrmann. Klar sind "Fehlanrufe" nervig, aber in dem Fall hat es ja gebrannt und Hut ab für einen Vierjährigen zu wissen, was beim Brand zu tun ist und die Nummer zu kennen. LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen