Suchen Menü

Finjas erste Nacht OHNE Pampers+SChlafsack....Ergebnis...

ICH habe eine GROSSE Tochter :o)
Heute Nacht um 2uhr kam der Schrei "MAMA!" ich ins KiZi und Kind hat eine leichte feuchte Schlafhose,aber Bett war trocken..."Mama,muß Pipi!" Ich also Kind geschnappt,aufs Klo und dann kam der große See...Kind wieder ins Bett...weiter geschlafen bis heute morgen 7.30Uhr und *trommelwirbel*
SIE WAR TROCKEN!!!!
Nach dem aufstehen ist sie gleich aufs Klo.
Achja jetzt hab ich ein wirklich großes Kind....seit nem guten Jahr ist sie ja schon unter Tags trocken...jetzt fängt sie Nachts damit an.
LG
von einer Ann-Katrin mit freudigem und traurigem Auge
Bisherige Antworten

Neid ;-)

Hallo Ann-Katrin,
das ist ja echt super!
Davon können wir nur träumen!!! Elena hält es nach wie vor nicht für nötig, sich um's regelmäßige Klo-Gehen Gedanken zu machen *ggg*. Wenn ihr alle paar tage mal danach ist, dann reißt sie sich die Kleider (alle!) vom Leib und geht alleine auf's Klo. Zwischendurch besteht sie auf eine Windel. Ich mache mir keinen Stress und hoffe auf den kommenden Sommer, wenn sie viel nackt rumläuft im Garten.....
LG, karin

Neid ;-)

Klar...sie hat letztes Jahr damit angefangen im Sommer kurz vor ihrem 2.Geburtstag...da haben wir sie im Garten immer nackig springen lassen...und so hat es angefangen :o) irgendwann war sie dann mit dem Töpfchen zufrieden und dann seit ein paar Wochen aufs große Klo ;o)
OK wenn wir wirklich große Strecken fahren oder ich nicht weiß,wo die nächste Toilette ist...bekommt sie so ne schlupfwindel an.
Nur kein Streß machen ;o))
LG
Ann-Katrin

Finjas erste Nacht OHNE Pampers+SChlafsack....Ergebnis...

hey super! ich kann mir mia mit windeln schon gar nicht mehr vorstellen. vor monaten mal wollte sie mal abends eine umhaben. hab ich dann auch gemacht, dann faßte sie sich zwischen die beine und fand das gar nicht gut. sie ist ja auch schon ein jahr trocken, auch nachts *stolzbin* bin mal gespannt, ob das bei inga auch so gut klappt.
lg *mia*

Finjas erste Nacht OHNE Pampers+SChlafsack....Ergebnis...

hallo ann-katrin,
das ist doch klasse. glückwunsch an deine große maus.
bei paula ging das damals total schnell. innerhalb einer woche tagsüber und auch nachts trocken, obwohl vorher die windel nachts noch total voll war.
lg
anja, die dir jetzt gleich endlich die pn schickt *kopfwiesiebhab*

Finjas erste Nacht OHNE Pampers+SChlafsack....Ergebnis...

ja cooooooooooool! das hat ja super geklappt! schon ein jahr trocken? WOW! wir grad mal seit januar... . sie war schon mit 1,5 trocken? wie haste das denn gemacht? *staun*.
wir haben nun endlich die milch nachts überwunden, das war hart, hat aber geklappt. nun hoff ich, daß sie nachts nicht mehr so viel pieseln muß. ich denk die windel nachts soll bis spätestens 3ter geburtstag verschwunden sein dann. aber bis zum 18.okt. ist ja noch viel zeit :)
dann wünsch ich mal weiter viele trockene nächte. das ist schon ein großer schritt. sie werden unheimlich schnell groß, oder?
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen