Fingernägel kauen. Suche Tip!
gibt es hier noch mehr kinder die an den fingernägel kauen? wenn ja, was macht ihr dagegen? für einen tip wäre ich sehr dankbar!
lg karin
Re: Fingernägel kauen. Suche Tip!
Sämtliche Hausmittelchen sowie Stop`n Grow helfen leider überhaupt GARNICHT, leider :-(
Auch das bittere Zeug ist in Null komma nix wieder abgeknabbert.
Keine AHnung, ich selbst hab es in meinen fast 30 Jahren immer noch nicht geschafft, die Hände vom Gesicht (vor allem Mund) fernzuhalten.
lg
bernadett
Lt. Kinderärztin: Kann man nichts machen!
Re: Lt. Kinderärztin: Kann man nichts machen!
Streß im Kindergarten? Was für ein Kindergarten ist denn das?
LG, Ina
Re: Lt. Kinderärztin: Kann man nichts machen!
ich habe irgendwo mal gelesen, das sei ein "saugersatz", selbst im erwachsenenalter noch. a la mutterbrust oder schnuller. vielleicht kannst du sie mit dinkelstangen oder pancroc oder ähnlichem einfach ablenken wenn du sie dabei erwischst? würde dann aber einfach so anbieten und das kauen nicht thematisieren. hab als kind auch mal ne weile gekaut und mirs mit stop´n grow abgewöhnt, fand das zeug einfach widerlich, bei mir hats geholfen ;O)
LG desi
Re: der sohn meiner kollegin hat in der schule
Max hat das vor ca. einem halben Jahr mal ziemlich doll gemahcht. Wir haben ihm stop´n grow draufgeschmiert. Dann hats nachgelassen. Im Moment macht er es manchmal in Langeweilesituationen, ist aber nicht so schlimm.
LG Uta, die als Kind eeeeeeeewig lang gekaut hat und nix hat was genützt :-)
genau die Frage wollte ich auch stellen. *g* Pascal macht das auch, aber erst seit kurzen. Ich denke, er "spielt" so Baby. Sein Bruder hat ja auch ständig die Finger im Mund. Ich warte einfach mal ab, denn ich hoffe, es hört von alleine wieder auf. Irgend so ein Ekelzeug drauf schmieren mag ich nicht.
LG Mattina
ich nochmals;
kaut Pascal die Fingernägel, oder steckt er die Finger in den Mund und lutsch daran herum (also nicht Daumen lutschen, sondern 2,3 Finger) oder spielt mit der Zunge herum
genau das macht Fabian nähmlich seit kurzem, mich macht es verrückt, er hat seit 2 Jahren keinen Schnuller mehr freiwillig von selber nicht mehr gebraucht;
und einmal auf meine Frage nach dem warum, meinte er:
Aline macht das auch;
lg katha
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen