Suchen Menü

Fingerhandschuhe?

Hallo,
gibt es eigentlich für 2-jährige schon Fingerhandschuhe? Ich meine so wasserfeste, Goretex o.ä., keine gestrickten.
Mit Fausthandschuhen lässt es sich ja schlecht spielen draußen...
LG,
Simone
Bisherige Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen...

...dass 2jährige mit dicken (!) Fingerhandschuhen, also so "Skihandschuhen" besser spielen können als mit Fausthandschuhen. Die wären ja extrem steif durch die vielen Materialschichten, da kann man die Finger nicht mehr gut bewegen. Ich finde, das geht schon als Erwachsener schlecht (und ich trage die Dinger ständig). Soweit ich es kenne, können Kinder mit Fausthandschuhen ganz gut spielen. Feinmotorische Fingerübungen kann man bei Kälte draussen eh nicht machen, ob nun Finger- oder Fausthandschuhe. Fausthandschuhe sind ausserdem WESENTLICH wärmer.
Gesehen habe ich so kleine Fingerhandschuhe noch nie.

Re: Fingerhandschuhe?

Hallo Simone
Nein die gibt es nicht. Ausserdem geben die viel weniger warm.
Die Kinder spielen mit den Handschuhen ganz normal draussen. Natürlich können keine Kieselsteinchen mehr auf Sandkuchen gesetzt werden. Aber draussen geht es ja doch v.a. um die Grobmotorik. Wir haben übrigens kleine Schaufeln mit grossem Griff, damit sie trotz Handschuhen gut zu greiffen sind.
Ich habe für den grosen mal dicke Fingerhandschuhe gekauft. Absoluter Reinfall. Er konnte damit kaum mehr greiffen. Ganz abgesehen vom Theater bis alle Finger am richtigen Platz sind.
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen