Suchen Menü

Fingerfertigkeit der Kinder

Hallo Ihr lieben,
ich möchte mal von Euch wissen, was Eure Kinder so malen können?!?
Also Mia die malt immer noch einfach so vor sich hin! Keine Sonne keinen Ball, keine Strichmännchen, also einfach nur kritzel! Ich finde das nicht weiter schlimm, aber interessieren würde es mich trotzdem mal! Ob und was Eure Kinder z.b. malen bzw. schon malen können! Mia puzzelt lieber oder baut oder spielt mit Ihren little People Tieren Zoo!!!
Liebe Grüße Doreen :KISSING:
Bisherige Antworten

Fingerfertigkeit der Kinder

Hallo Doreen,
Kilian erklärt zwar detalliert was er gemalt hat, meist eine Steuerung ;-)
oder einen Geist. Wobei ich den wirklich erkennen kann.
Aber gar Menschen oder dergleichen ,Sonne und co. kann er noch nicht.
Ist ja auch okay, das schöne/gute ist er interessiert sich für das malen und fördert so selber seine Feinmotorik.
Kilian ist ein "draußen Kind" und ich bin froh das er das jetzt so richtig ausleben kann !
vlg Susanne
:-)

Fingerfertigkeit der Kinder

Silas hasst nichts so sehr wie malen! Dementsprechend sind seine Bilder sehr minimalistisch, puristisch. Meist 4 bis 5 Striche in orange (hat wahrscheinlich gerade seine orange Phase). Ich erkenne seine Bilder im Kindergarten immer sofort! Das, was weiß geblieben ist und allenfalls ein paar Striche drauf hat, ist von meinem Kind ;-) .

Zuhaus mal Silas so gut wie nie. Will er nicht. Hat er keine Lust dazu.

Er ist eher der Denker, der entweder den ganzen Tag Bücher vorgelesen bekommt und sich selbst Geschichten ausdenkt und dann mit seinen Playmobilmännchen nachspielt. Oder er gräbt wahlweise bei passender Witterung den Garten um (wie im Moment) oder fährt Laufrad oder pantscht in der Regentonne.

Alles feinmotorische ist einfach noch nicht so sein Ding. Auch puzzeln will er selten.

Einzig Brettspiele begeistern ihn sehr. Das ist im Moment sowas für verregnete Tage. Augen auf dem Würfel zählen und so ist kein Problem. Quips und Colorama spielt er gerne zuhause und im Kindergarten ist er auch immer ganz vorne dabei, wenn sie Brettspiele machen. Auch Memory macht er zwischendurch gerne.

Ich finde das mit dem Malen auch überhaupt nicht schlimm. Er hält jetzt zumindest den Stift meist richtig, ist ja schon mal was :-D .

GLG von Betsy

Fingerfertigkeit der Kinder

Hallo Doreen,
Merle malt auch eher kritzelkratzel. Aber ich denke in dem Alter ist das normal. Melvin hat erst vor einem halben oder dreiviertel Jahr angefangen so zu malen mit Sonne, Männchen und so. Das ging auf einmal rasant schnell, wie er die einzelnen Malphasen durchgemacht hat.
LG Kerstin

Fingerfertigkeit der Kinder

Hallo Doreen! Lukas mal ja eigentlich ganz gern. Seit ca. 1,5 Wochen kann er eine Sonne und natürlich ein Auto malen :-) Kam ganz plötzlich. Das erste mal hab ich es auf seiner Maltafel gesehen. Gepuzzelt hat Lukas lange gar nicht gern, aber seit einiger Zeit macht er es gern und ziemlich oft. Liebe Grüße, Klaudia :KISSING:

Fingerfertigkeit der Kinder

Hi Doreen,
Antonia ist in der Beziehung echt ein Mädchen. Sie malt und puzzelt für ihr Leben gern. Kopf, Hände und Füße kann man ganz gut erkennen - auch wenn ich das bestimmt mit stolzen Mutteraugen sehe ;0)
Dann hat Antonia im Kindergarten noch etwas gelernt: Sie schreibt unter jedes Bild ein A. Manchmal auch mehrere A´s. Sie sagt dann ganz stolz, dass sie schon ihren Namen schreiben kann....
GGLG
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen