Suchen Menü

Finger in der Autotür geklemmt - Bitte schnelle Hilfe....

Hallo!
Franzi hat sich gestern abend den kleinen Finger in der Autotür geklemmt (quasi in der "Ritze" zwischen der Beifahrer Tür und der hinteren Beifahrertür.
Waren noch beim Doc der meinte, er könnte das Fingergelenk drehen und er vermutet, das nix gebrochen ist (sie konnte den Finger leicht bewegen und er meinte bei einer Fraktur hätte das Gelenk "geknirscht", wir sollten mal abwarten und schauen wie sie sich heute verhält. Er hat ihr einen Salbenverband (Traumeel) gemacht und alles war gut.
Ich habe den Verband heute morgen erneuert, da war der Finger schon ganz schön blau (klar, bei einer Quetschung...) Sie klagt auch immer noch über Schmerzen. Finger ist immer in Schonhaltung (klar, Pflaster ist ja auch drauf) Gerade habe ich den Verband nochmals erneuert und es ist noch ein bissel dicker geworden (sie kann den Finger aber leicht bewegen).
Soll ich den Finger nun extra nochmal röntgen lassen??? Bin etwas ratlos, der KInderarzt kann uns da sicher nicht helfen aber in die Kinderchirurgie zu düsen habe ich so gar keinen Bock...
Was tun???? Über Tipps wäre ich dankbar...
Olive
Bisherige Antworten

Finger in der Autotür geklemmt - Bitte schnelle Hilfe....

Hallo,
also ich würde es lieber mal röntgen lassen. So wie Du es beschreibst war es damals bei mir auch so u. da war der Mittelhandknochen gebrochen.
Habt ihr vielleicht einen Ortopäthen der das mal schnell röntgen kann? Dann musst Du nicht extra ins KH düsen.
Liebe Grüße u. Gute Besserung
Andrea

Finger in der Autotür geklemmt - Bitte schnelle Hilfe....

Hallo,
ich würde es röntgen lassen. Kann ja auch ein Kapselriß z.B. sein und da kann man den Finger teilweise noch bewegen.
LG Savi

Finger in der Autotür geklemmt - Bitte schnelle Hilfe....

Hallo,
wie geht es Franzi????? Warst Du nochmal beim Doc?
Liebe Grüße
Andrea

Finger in der Autotür geklemmt - Bitte schnelle Hilfe....

Hallo Andrea,
ich habe mal in der Kinderchirurgie angerufen und nachgefragt, weil mir das ganze doch zu unsicher schien. Da kriegte ich dann die nette Antwort, ich könne in 4 Wochen (!!!!!!!!!!!!) zum röntgen kommen.
Da fiel mir dann GsD ein, das wir einen Freund haben, der Chefartz der Chirurgie in einem anderen KKH in unserer Stadt ist und er ist sogar spezialisiert auf Hand- und Fußchirurgie.
Naja, kurz hin und einen Blick drauf geschmissen meinte er nur: Einfach so lassen und kühlen, Röntgen bringt eh nix weil sie wahrscheinlich nicht still hält und dann hat sie die Strahlendosis für Nüsse abgekriegt. Naja, hab dann nochmal Traumeel drauf gemacht und sie zum Spielen zum Nachbarn gebracht...
Als sie dann nach 3h wieder kam war der Verband AB und der FINGER wieder voll beweglich *grins*
Hätte ich KEINEN Pflasterverband drum gemacht, wäre das wahrscheinlich schon früher so gewesen...
Danke das Du nochmal nachgefragt hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles in Ordnung bei uns
*klopfaufholz*
Frauke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen