Suchen Menü

Filzstiftgekritzel auf Kiefernhochbett :-(

...das ist das Ergebnis von Maxims letzten Besuch bei seinem Kumpel. Aaaaaaaargh. Ich wollte tiiiiief im Erdboden versinken als die Mutter von Maxims Freund mir von der Aktion berichtet hat. Also nicht nur Maxim, sein Kumpel hat auch gemalt - es ist auch nicht auszumachen, wer auf die Idee kam oder wer es hauptsächlich war. Da stehen sie auch ganz kumpelhaft zusammen und sagen, sie wären es beide gewesen. Aber die Sauerei geht nicht mehr richtig ab. Kennt jemand den ultimativen Tipp?
Also, wenn Maxim bald Hausverbot hat, weiß ich wenigstens wieso :-(
LG Denise, Mutter-des-Chaos
Bisherige Antworten

Filzstiftgekritzel auf Kiefernhochbett :-(

Hui,

nicht wirklich...normale Filzstifte bekommt man ja kaum ab ;O( Hm, was sagt denn die Mutter dazu? LG,ina

Möglichst schnell SCHMUTZRADIERER!!! Je eher, desto besser!

Huhu Denise!
Also ich hab seit Monaten diese Schmutzradierer stets griffbereit - die haben oft schon Wunder gewirkt, wenn alles andere versagt hat.
Wenn das Bett unbehandelt ist, wird es sicher klappen - allerdings noch am ehesten, wenn die Farbe noch frisch drauf ist und nicht so richtig eingezogen. Wenn das Bett lackiert ist, kann danach allerdings der Lack angerauht/stumpf erscheinen an der Stelle.
GLG
Tina

Möglichst schnell SCHMUTZRADIERER!!! Je eher, desto besser!

hi,

ansonsten schmirgeln und wachsen bzw. nachlackieren wenn nix anderes hilft wie verdünnung etc.

lg silke

Filzstiftgekritzel auf Kiefernhochbett :-(

Hi,
die Mutter war eigentlich ziemlich cool - sie meinte, am Anfang wäre sie stinksauer gewesen, aber fand es von den Jungs dann super, dass sie zusammengehalten haben und nicht dem anderen die Schuld in die Schuhe geschoben haben. Ich weiß nicht, ob ich in der Situation Sinn für freundschaftliches Verhalten gehabt hätte - ich wäre total ausgeflippt ;o) Aber es ist mir trotzdem tierisch peinlich :-( Zu Hause hab ich genau aus diesen Grund keine Stifte in Kindergreifhöhe. Maxim muss mich immer fragen, wenn er malen möchte - sonst hätte er sich sicherlich auch schon bei uns künstlerisch betätigt...
LG Denise

Filzstiftgekritzel auf Kiefernhochbett :-(

huhu,
ich würde es mit einem radiergummi (weiß) probieren oder nagellackentferner oder babyöltücher...allerdings könnte es sein das man danach den lack ausbessern muß
liebe grüße petra

Filzstiftgekritzel auf Kiefernhochbett :-(

huhu
ich habe sowas schon mit cilit bang weg bekommen (das für die küche - der fettlöser - nicht der badreiniger!). ging prima - auch an kunststofftüren - alles andere was ich damals probierte ging ned.
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen