Suchen Menü

Filmreif

Heute zwischen U-Bahn und Kinoeingang:
?Mama, ich weiß schon genau, wen ich heiraten will, wenn ich mal groß bin!?
Ich rechnete mit dem Namen eines der Mädchen aus dem Kinderladen und fragte neugierig nach. Und als Antwort kam:
?Na ? DICH!?
- Wie leid tat mir dieser kleine Junge, der nach meiner darauf folgenden Erklärung, dass das nicht ginge, weil man seine Mama nun einmal nicht heiraten kann, da sie ja immer die Mama bleibt, tief getroffen ziemlich tapfer die Tränen herunterschluckte und sich enttäuscht auf die Lippen biss?
Und da ich als Zusatzargument noch angegeben hatte, dass ich, wenn er groß genug zum heiraten ist, doch zu alt für ihn bin, schob er gleich noch hinterher, ob ich dann bald stürbe. Wenigstens in dieser Hinsicht konnte ich ihn dann schnell beruhigen.
Uiui ? großes Kino auf dem Weg zum ersten Kinofilm. Nach Petterson und Findus gab?s dann auf dem Weihnachtsmarkt wenigstens noch einen Liebesapfel für den abgewiesenen Antragsteller, winterrote Apfelbäckchen und zuckerrot gefärbte Knutschlippen inbegriffen.
Oh, wie süß!
GLG
die Netzmaus
Bisherige Antworten

Filmreif

Hallo,

so einen Antrag von Paul musste ich auch leider schon einmal abweisen. Die Erklärung, dass ich ja schon mit Papa verheiratet bin hat er aber auf Anhieb akzeptiert...

Ich weiß noch, dass ich auch mal meinen Papa heiraten wollte ;-)

LG Tina

Filmreif

Hallo Netzmaus,
das ist aber auch wirklich bitter!
Ich werde ja von meinen Mädels von Anträgen "verschont", dafür ist natürlich mein Mann das Objekt der Begierde. Als meine Große allerdings vor einiger Zeit äußerte, ihn heiraten zu wollen, habe ich ihr auch gesagt, dass das nicht ginge, weil ICH ja schon mit ihm verheiratet sei... Daraufhin hat dann aber mein Mann gemeint, ich sollte mal schön zurückstehen, natürlich würde er die Mädels auch noch heiraten... Na gut, wenn er`s braucht, dann soll er sie auch noch haben :-)
Marie wehrt sich auf jeden Fall dagegen, dass es mal eine Zeit geben wird, zu der sie erwachsen ist und aus dem Haus geht... Nein, sie will immer bei uns bleiben, ihren Vater heiraten und mit ihren Kindern bei uns im Haus leben. Dass sie ausziehen soll, vielleicht sogar jemand anderes heiraten, findet sie erschreckend...
Lustig war allerdings mal, als unsere frühere Nachbarin sie von der KiTa abgeholt hat und mit ihrem 5jährigen Sohn und Marie dann zu uns kam. Unterwegs haben die beiden Pläne für die Zukunft geschmiedet: Berufe erlernen brauchten sie nicht, sie wollten bloß heiraten und Kinder bekommen...
Wir Mütter wurden uns dann nicht ganz einig, wer den Unterhalt übernehmen soll...
Ein paar Monate zuvor saß der Junge an unserem Esstisch abends und sagte plötzlich, er wolle gerne Marie heiraten und in einer Wohnung irgendwo in Deutschland zusammen leben, weil er sie so gerne hätte.
Tz, früher haben die Jungs für so nen Antrag wenigstens Blumen für die Brautmutter mitgebracht...
Liebe Grüße
Frieda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen