Suchen Menü

Fieser Schnitt überm Auge und heute Fieber

Hallo Mädels!
Vielleicht kann mir eine von euch was dazu sagen:
Frederick hatte vorgestern einen Ausrutscher mit Folgen, denn er knallte mit dem Kopf auf eine leere Cola-Kiste. Dies verursachte einen langen Schlentzer oberhalb des Auges und wir mussten ins KH :o(. Da Fredi sich mit Händen und Füßen wehrte, schlug der Arzt vor, es nur zu tapen und nicht zu nähen, da er ihn sonst in Narkose hätte setzen müssen. In der Hoffnung, dass er die Finger von den Pflastern ließe, stimmten wir dem Tapen zu.
Nun sind zwei Tage rum und Fredi war vorbildlich. Kein Mal hat er gefummelt und schien auch sonst keine Beschwerden zu haben. Aber seit heute nacht glüht er und hat etwas mehr als 38°C. Er fühlt sich aber fit und ist fröhlich. Was hat er nur? Kann das mit der Wunde zu tun haben? Das fände ich nämlich beunruhigend. Sonstige Krankheitssymptome sind mir keine aufgefallen.
Ich habe ihm jetzt mal Belladonna und Arnica gegeben, Kann nicht schaden, oder?
Wenn mir jemand Rat weiß, gerne...
Liebe Grüße
Ines
Bisherige Antworten

Fieser Schnitt überm Auge und heute Fieber

Hallo Ines,
danke für deine Antwort auf meine Windel-Frage weiter unten.
Ist die Wunde über Fredericks Auge tief und lang?
Ich würde im KH anrufen und denen sagen, dass er Fieber hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass es mit der Wunde zu tun haben KÖNNTE. Es kann natürlich auch was anderes sein. Nachfragen schadet sicher nicht. Ob die homöopathischen Mittel passen, weiß ich nicht. Ich behandle meine Kinder zwar auch homöopathisch, gebe aber immer nur das, was mein Arzt anhand der Symptome abstimmt. Deshalb kenne ich mich auch nicht gut aus damit. Es gibt ja hunderte Mittel für die diversen Symptome ;-)
Alles gute dem kleinen Mann!!
LG, Karin

Fieser Schnitt überm Auge und heute Fieber

der arme schlumpf! :o( ich hoffe, es geht ihm heute schon etwas besser? bitte gib ihm doch mal einen dicken schmatzer von mir und wünsche gute besserung! tipps kann ich mal wieder keine geben - bin unfalltechnisch zum glück noch jungfräulich!
matthea ist heute auf dem aldi-parkplatz gestolpert und hat mit ihrem kinn gebremst. ohje, das war ein schreck, aber zum glück nur eine schürfwunde!
im auto meinte sie, ich sollte dem papa davon nichts erzählen. auf meine frage nach dem WARUM antwortete sie: "der macht sich nur wieder sorgen". ist das nicht der hammer? die maus ist 2,5 jahre alt und macht sich schon um ihr väterchen und seine sorgen gedanken - so süß!
so, ich schaue mal, ob ich wenigstens noch zwei stunden schlaf bekomme, bevor ich mich mit riesenbauch nur noch im bett rumwälze! (-> noch 60 tage bis zum et *gähn*)
ps: das ging ja schnell mit eurer "flocke"! ich muss schon sagen, bei dir wird nicht lange gefackelt ;o))
du kannst der madam ausrichten, dass ein kleines mädel aus dem westerwald schon ganz scharf darauf ist, ihre bekanntschaft zu machen!
lg: billa

Fieser Schnitt überm Auge und heute Fieber

Liebe Billa,
die Sprüche eures Mädels hauen Bernhard und mich jedesmal vom Hocker!!! Wenn ich die mit den Äußerungen unseres Neandertalers vergleiche ;o). Aber er macht zur Zeit wirklich einen Mega-Sprachsprung und babbelt was das Zeug hält. Eure hat das etwa vor einem Jahr durchgemacht...
Wie sein Schnitt aussieht, weiß ich leider noch nicht. Das Pflaster klebt fest, was ja prinzipiell nicht schlecht ist. Und vor Freitag werde ich auch nicht spieckeln. Allerdings hat er nach seinem Fieber einen heftigen Husten, was zwar das Fieber erklärt, aber ziemlich schlafraubend ist. Und Mumi macht die Sache leider nur schlimmer.
Flocke würde sich sicher über einen Besuch von Matthea freuen. Sie ist wirklich eine ganz Liebe. Auch sie ist zur Zeit ein wenig hustig, aber das liegt vornehmlich an ihrem augenblicklichen Standort. Sie hat - bis ein besserer Stall frei wird - eine Innenbox direkt unter dem Heuabwurf. Da staubt's doch ziemlich und das Husten wundert den Tierarzt auch nicht. Hoffen wir, dass bald was anderes frei wird.
Nur noch 58 Tage bis zur Geburt? Die Zeit rennt ja! Aber das Schlafen wird schwierig. Armer Schatz! Kann mich noch gut erinnern und bin grad froh, dass wir diesmal nicht parallel laufen ;o).
Muss jetzt mal los machen, da Fredi grade mit Papa draußen Mini-Traktor fährt und hier das Chaos herrscht. Außerdem könnte bei dem Wetter auch in der Halle was los sein. Gott sei Dank!
Hoffe, ich höre bald wieder von euch!
Bussi
Deine Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen