Suchen Menü

Fieberschübe,bin ziemlich fertig...

Hi Leute, Ben hat seit Sonntag Fieber, Husten, Schupfen. Gestern waren wir beim KiA, der nichts festellen konnte, seine Diagnose war Viruserkrankung, Fiebersenkendemitteln verschrieben, Kochsalzlösung in die Nase. Nun kriegt Ben richtige Fieberschübe, gestern abend habe ich sogar 40,3 gemessen, ich bin ganz fertig. Nach der Paracetamolgabe ist das Fieber auf 38,4 gesunken, um einige Stunden daruf wieder ins Unermessliche zu steigen, diesmal begleitet von Gliederschmerzen, ich vermute, daß der rasche Anstieg dies bewirkte.
Heute hat er den Para-Saft vollständig erbrochen, nun habe ich jetzt wieder 39,9 gemessen, ihm geht es natürlich gar nicht gut, der arme:-(((((( Aber sonst nix beunruhigendes, kein Ausschlag, keine Schmerzen oder was komisches. Wie lange kann oder darf so ein Fieber toben? Ich bin ganz fertig, weil ich nicht weiß, ob es verantwortlich ist jetzt etwas zu unternehmen, aber was, schon wieder hier so eine sinnlose KH-Geschichte zu wiederholen, oder ob es eher verantworlich ist, das Kind jetzt in Ruhe ausfiebern zu lassen? Wie lange soll ich noch warten und was kann ev. passieren???
Ich kann selber nix mehr essen und mir ist durch die durchwachte Nacht saukalt, als ob ich selber Fieber hätte. Und essen kann ich auch nicht, alles zugeschnürt, solange er noch nicht überm Berg ist.
Hatte jemand von Euch solche Fiebergeschiechten erlebt? Wie sind sie ausgegangen?
LG diotima
Bisherige Antworten

hier auch.....

....seit sonntag haben wir wohld asgleiche zuhause ;o)
und: wir hatte das schon öfters. hohes fieber bis 41 und husten, sonst nix. diesmal kommt allerdings hinzu, daß es beide gleichzeitig haben und sehr schlapp sind. sie schlafen jetzt schon wieder, waren gerade mal ne stunde wach heute. heute nacht allerdings konnten wir dank der hustenattacke alle n icht gut schlafen.
als es mir gestern zu dolle wurde habe ich dem mops ne quarkwickel gemacht. danach war das fieber deutlich weniger un dder husten für gut 3 stunde weg. das brachte erholung. also: 250 gr quark warm machen, auf küchentuch schmieren 35x20cm. küchtuch einklappen. auf dii brust legen. mit handtuch umwickeln. zudecken. habe ich ne gute stunde drauf gelassen. mehr bringt es über nacht, aber dann haste den quakr überall.....
gekotzt haben beide auch, ob vor husten oder sonstwas - ich weiß es n icht. nur den hustentee aus meiner kräuterküche halten sie drin. der hilft auch.
was ich festgestellt habe: jegliche arztbesuche waren bisher vergebens, aber kostenintensiv bei solchen sachen. angst habe ich auch vor lungentzündung. wegen fieberkrampf habe ich keine bedenken, nachdem ich das mal richtig recherchiert habe hier bei quali. beide schlafen jett mit nasser wäsche im zimmer, denn hohe luftfeuchtigkeit ist immer gut. und offenes fenster, damit es nicht zu stickig wird.
denke daran, daß du auch neen arzt rufen kannst! kinderärzte machen auch hausbesuche! ich finde unzumutbar kinder mit 40 fieber ins auto oder in die strassenbahn zu laden....
drück dich! ruf mich an, wenn du noch unterstüzung brauchst!
lg, zaches - manchmal muß man einfach durch halten...... ich geb mir immer mindestens 3 tage ohne arzt, dann erst werde ich nervös.

hier auch.....

Ja, wir waren gestern beim Arzt. Ben ist nur extrem verschleimt, aber Lungen sind vollkommen frei. Nicht mal was mit Bronchen. Husten hält sich in Grenzen. Angeblich auch keine Influenza, dafür gehe ihm viel zu gut, waaaas, wie soll es dem Kind bei Influenza dann noch gehen? Grauenvoll!!!
Was mir zu schaffen macht ist seine Schlappheit. Daran bin ich nicht geohnt. Er hatte im Leben höchstens 4x hohes Fieber gehabt. Allerdings über 40° habe ich auch noch nie gemessen. Ich habe natürlich die Sorge, daß es Abends wieder schlimmer wird. Und ich frage mich, was der Arzt in so einem Fall machen kann, was ich nicht kann und wann ich den Arzt rufen soll. Nun abhorchen kann ich nicht.
KiA macht keine Hausbesuche. Hier gibt es so was wie Bereitschaftsdienst, es kommt also irgendein Arzt (kein KiA), und da habe ich immer die Sorge, daß er um sich von der Verantwortung zu ziehen, Kind voreilig ins KH überweist. Bei unserer ersten MOE habe ich so einen Bereitschaftsdienst angerufen, wegen beratung. Und die dann gleich: ja, besser heute Nacht noch in die Klinik...gottseidank habe ich in der Nacht durch Zufall von Zwiebelsäckchen erfahren, die völlig als Behandlung ausgereicht haben. Ich weiß nicht...
Achso, mit den Wadenwickeln, Fieberkrämpfe und Essigsocken habe ich auch schon Quali durchforstet...
Wie geht es Deinem Pferd?
lg und gute Besserung, diotima

besser.....

.....mein pferd erstaunt mich derzeit. nachdem ich die halb nacht ein ernstes gespräch mit ihr hatte (nein, du musst nicht sterben, auch wenn ich michgerade von so vielen dingen trenne, du gehörst n icht dazu......) - galoppierte sie am nächsten morgen auf mich und den futtereimer zu. es ist wie ein aufschub. aber ich weiß eben, daß sie alt ist. der schreck saß tief....
aber sie bracuht nun eben noch besondere betreeung und 3x am tag spezialfutter für pferdesenioren, da sie kaum noch zäune im maul hat. aber sie sogar wieder etwas speck auf den rippen.
mein kinder liegen eben auch nur schlapp in der ecke - sogar aufs klo muß ich sie tragen. ich hoffe,e s geht bald bergauf - denn diese ärztesache ist eben echt diffiziel....
werde gerade gerufen.....zaches

besser.....

***werde gerade gerufen.....***
...aber nicht von mir;-) ich habe Deine Telefonnummer gar nicht. Oder hast Du Handygespräche gemeint?
lg diotima

nö.........

...kinder haben wieder gequengelt. immer hin hat der mops jetzt die erste "mahlzeit" seit sonntag morgen zu sich genommen. ein halbes brötchen. naja - er kann es sich leisten. wiegt ja schliesslich fast 28kg..... der kommt ne woche ohne essen aus ;o)
ich sms dir mal meine nr. dann kannste anrufen, wenn du "rat" brauchst ;o)
so, jetzt renne ich wieder mit frischem tee zu meinen patienten....
gute besserung! zaches

naaa?jetzt hat Dich wieder etwas verschluckt;-)

...ein neuer Wäscheberg, oä? Reichen die Waschnüsse aus?;-) Bei uns keine Veränderung leider, Kind hat das Bett heute nicht verlassen, ich habe ihm jetzt auch eine Windel angezogen.
Ich habe keine sms bekommen. Ich rife Dich urgerne an:-)))
lg diotima

du hast es erfasst....

....ich weiß schon gar n icht merh,w as es war. ich stehle mich zwischendurch immer mal fort (pferde füttern, kaninchen füttern, wäsche waschen, ....) - habe auch endlich mal etwas gegessen. die kinder allerdings n icht n icht. fieber ist jetzt auch wieder hoch gegangen, und zum husten kommt jetzt noch ne herrliche niesserei. schreibt man das so????
mit einem kilo waschnüsse schaffe ich so ca 100 waschladungen - das reicht also noch ;o) jetzt sind die tücher mit den quarkresten drin. lecker :o/ würg - schon der geruch von warmem (warmen?) quark. brrr....
jetzt aber ne SMS!!!
lg, zaches
PS muss heute noch in den kiga zur initiativkreissitzung. komme also wenigstens mal weg vom kranken-bett und forum....
z.

Gute Besserung

natürlich auch deinen Zwergen ;-)! Aber ich denke, bei dir sind sie in den besten Händen , Schwester Zaches ;-)))!
Übrigens, sei froh, dass der Mops was auf den rippen hat! Franz wiegt man gerade 16kg, da bin ich über jeden nicht Essentag entsetzt!!! Würde ihm ja gern von mir was abgeben, aber geht ja leider nicht *fg*!
LG Fibi

Fieberschübe,bin ziemlich fertig...

hi du,

das klingt ja ziemlich nach der grippe, die ich gerade hatte. fieber, husten und fieseste gliederschmerzen. den schnupfen habe ich erst im anschluss von meiner tochter bekommen, dafür hält der sich nach zwei wochen noch immer hartnäckig.

fieber ist ja nicht unbedingt was schlimmes, man fühlt sich nur so elend. so hohes fieber kenne ich weder von mir noch von meinen kindern, von daher war ich wegen fieber noch nie beim arzt.

wegen der grippe habe ich gelsemium von meiner hp bekommen. hat bei mir ein wahres wunder vollbracht. fieber und gliederschmerzen nach einem tag komplett weg, husten nach zwei tagen.

wenn ben morgen immer noch so hoch fieber hat, würde ich auf jeden fall beim kia anrufen. gute besserung auf jeden fall!

liebe grüße, birthe

Fieberschübe,bin ziemlich fertig...

danke Birthe, morgen werde ich glaube ich da so wie so anrufen. Getzt der Fall, es folgt in der Nacht keine spontane Selbstheilung. Der trinkt ja heute auch so elend, schluckchenweise, ich muß ihm alle halbe Stunde dieses Schluckchen aufzwängen:-(
lg diotima

Auf alle Fälle ernst nehmen...

hi liebe Diotima,
komme grade mal aus der Versenkung hoch, Jungs spielen noch im Kinderzimmer, Abendessen steht schon auf'm Tisch und ich guck hier rein...
Also, wegen Fieber und Erbrechen...wir haben grade am Samstag einen Kiga-Freund von Samuel im KH besucht. Der Junge hatte eine ziemlich starke Lungenentzündung und musste für ein paar Tage stationär aufgenommen werden. Man nahm erst eine Meningitis an.
Jedenfalls hatte er innerhalb 24 h sehr hohes (41°) Fieber mit Erbrechen. Und hohe Entzündungswerte hat man dann festgestellt. Ging alles sehr schnell also. Aber der Kleine hat sich gut erholt inzwischen, muss aber noch 1 Wo. Kiga aussetzen.
Du weißt, glaub ich, dass ich nicht so'n panischer Typ bin, aber manchmal vermutet man nix weiter und dann so was...das hätte uns auch passieren können.
Ansonsten muss ich jetzt mal die Jungs hertrommeln...und schau nachher noch mal rein. Die Tage geh grade so schnell vorbei. Uff! Im KH war's entspannender... ;-)
Liebe Grüße
Claudia

Gute Besserung natürlich!!! LG

Auf alle Fälle ernst nehmen...

hallo claudia,
ja, schür du nur unsere ängste ;o)
unter http://www.netdoktor.de/krankheiten/lungenentzuendung-kind-symptome.htm steht das auch - und unter dem link mit den komplikationen etc schaut man besser gar n icht nach....
enin, abe rim ernst: du hast natürlich recht! man sollte es n icht auf die leichte shculter nehmen. ich habe glück, mein ekinder trinken immerhin 3 becher tee am tag ohne zu murren. das ist mir auch wichtig. ansonsten ist die mumrel so schlapp, daß sie eben einfach umgekippt ist, als sie in sbett zurück wollte. plumps. jetzt pennt sie wieder. der mops knurrt im schlaf und hustet. echt doof.
also diotima! lass uns beide aufpassen und unsere ärzte-krankenhaus-sinnlosuntersuchungs-phobie nicht überhand nehmen....
lg, zaches

Fieberschübe,bin ziemlich fertig...

Ich wünsche Euch ganz fest, daß es bald besser wird, liebe Diotima.
Finde es (für Dich) schlimm, daß Du Dich so aufregst und selbst gar nicht zur Ruhe kommst. :-/
Hohes Fieber über mehrere Tage hatte der Cortmann, als er ein halbes Jahr alt war. Die ganze Zeit über konnte unsere Kinderärztin keinen Grund dafür feststellen, so daß wir zunächst von einer Virusinfektion ausgingen. Nach einigen Tagen Fieber wurde ihr das dann aber doch zu heiß *g* und sie verschrieb ein Antibiotikum, welches meinen kleinen Sohn sofort gesund machte...
Abgesehen davon gab es aber auch einige Male, wo Cort "einfach so" über ein, zwei Nächte Fieber hatte.
Wir haben ihn dann ausfiebern lassen. Bei der Kinderärztin waren wir deswegen nicht. Das Fieber durch irgendwelche Maßnahmen gesenkt, haben wir nur in einem Teil der Fälle. Und dann war es so plötzlich wieder weg, wie es gekommen war.
Sprich: ich wäre erstmal entspannt - zumal Dein Sohn ja untersucht worden ist - würde es aber im Auge behalten und ggf. nochmal am Donnerstag zum Arzt gehen.
(Absolut _nicht_ empfehlenswert ist es, zu lange zu warten, um dann am Wochenende die Nerven zu verlieren und den überarbeiteten Wochenend-Notdienst-Arzt mit dem Spruch zu erfreuen, daß das Kind die Symptome ja eigentlich schon die ganze Woche gehabt hätte. *g*)
Liebe Grüße,
Inken

Fieberschübe,bin ziemlich fertig...

Ja liebe Inken, wie Recht Du hast. Ich brauche wohl etwas mehr Fieber-Routine, bei MOE bleibe ich ja mittlerweile recht gelassen. Nun unbekannte Zustände werfen mich völlig aus der Bahn.
Heute waren wir bei der KiÄ, kannst noch die Antwort oben an Zaches lesen, ich soll Ben weiter fiebern lassen, alles hält sich noch in Grenzen, nun wenn das Fieber übers WoE andauert, sollen wir am Montag bei ihr wieder aufkreuzen. Na dann koche ich mir einen heißen Tee und stelle ich mich auf Abwarten ein...
Danke für Deinen Zuspruch und Du hast 'mich' richtig erkannt;-)
lg diotima

Fieberschübe,bin ziemlich fertig...

Guten Abend,
ich hoffe, deinem Ben geht es halbwegs!!! Zur Zeit scheint eine Viruserkrankung mit solch hohem Fieber rumzugehen, ne Art Grippe. Man kann wohl nicht wirklich viel machen, da fiebersenkende Mittel nicht wirklich anschlagen bzw. eben auch erbrochen werden. Es soll wohl einige Tage dauern und dann schlagartig runter gehen!
Wenn der KiA nix gefunden hat und Ben trinkt!!!!! würde ich auch abwarten. Klar als Mutter leidet man immer doppelt mit und macht sich Sorgen. Ist eben so!
Wichtig finde ich eben das Trinken, wenn das nicht klappt, solltest du nicht lange warten, denn dann kann es doch gefährlich werden (hatte meine Mama mal, frag lieber nicht). Ansonsten drück ich die Daumen, dass es euch schnell besser geht!
LG Fibi, deren Franz leider schon öfter solch hohes Fieber hatte und die sich mit Wadenwickeln und Co. mittlerweile gut auskennt ;-))!

danke fibi für Deine liebe Antwort:-)))ot->

Fieberschübe,bin ziemlich fertig...

Liebe Diotima,
gute Besserung an Ben (und natürlich auch an Dich)!
Jojo hatte bisher nie "grundlos" Fieber, sie hatte dann immer Mittelohrenzündung o.ä. Bisher ging es aber auch mit Fiebersaft runter, so dass sie zumindest nachts Ruhe hatte und halbwegs schlafen konnte.
Ich bin allerdings immer eher ängstlich und gehe recht schnell zum Arzt - liegt vielleicht an einer Geschichte aus dem Freundeskreis... aber wie auch immer, ich renne schnell zum Arzt, manchmal vielleicht zu schnell, aber geschadet hat es Jojo bisher nicht...
LG,
Ilka

Danke Ilka,ich hoffe, bald haben wir es überstanden!ot->

Fieberschübe,bin ziemlich fertig...

ich mogel mich mal als stille Leserin mit 04/02-Kind rein.
Wir hatten vor ca. 2 Wo. alle die Grippe, Kilian (besagtes 04-02-Kind) begann. Mit ihm war ich auch beim KiA. Sie meinte, hohes Fieber, freie Lunge und glänzende, rote Augen seien klare Grippezeichen. hat Para verschrieben, meditonsin und meinte 4-5 Tage.
Und sie hatte Recht. Er (und dann auch wir und sein kleiner Bruder) hatten 2 Tage echt hohes Fieber (der Kleine teilw. über 40), dann ging es einen Tag besser, dann nochmal so hohes Fieber. Seitdem sind alle über den Berg.
Mit dem Kleinen war ich nicht beim KiA. Übrigens Essen hat den Kindern immernoch etwas geschmeckt, ich wollte in meiner Akutphase nix.
Ich vertrau sehr meinem Bauchgefühl. Und das sagte: es geht vorbei :-)
LG und gute Besserung
Kerstin

Fieberschübe,bin ziemlich fertig...

Hi Kerstin, danke für Deine Antwort:-) Und wie lange hat das Fieber so pro Person bei Euch gedauert? Mittlerweile finde ich, daß es bei Ben langsam aufhören könnte:-(((
Die Ärztin meinte heute, daß in der Tat zur Zeit so ein Virus rumgeht, langandauerndes Fieber soll zu den typischen Symptomen gehören. Mir reichts langsam ehrlich gesagt...
lg diotima, in Sache Fieber ohne jegliches Bauchgefühl...

Fieberschübe,bin ziemlich fertig...

Hallo diotima,
bei Kilian 3-4 Tage, würde ich sagen. Er ist Mittwoch früh mit Fieber aufgestanden und war Montag wieder im Kiga... wie dei KiÄ vermutet hatte. Richtig platt war er nur Mittwoch, ab Donnerstag ging es aufwärts, aber immer noch mit Fieber.
Der Kleine war Di/Mi krank mit 40 Fieber, Do. fit, Fr im Kiga wieder fast 40 Fieber. Und das wars, ab Montag war er dann gesund.
Wir Ollen haben danach noch mit Schlappheit und Schwindel gekämpft :-)
Ach ja, über Kopfschmerzen klagte Kilian. Ganz untypisch für ihn.
Aber nahezu identischen KRankheitsverlauf gabs im ganzen Kiga.
Gute Besserung weiterhin und lG
Kerstin

Fieberschübe,bin ziemlich fertig...

Hallo Diotima,
oh, da kann ich ein Liedchen von singen!!!
Erstmal wünsche ich Deinem Ben gute Besserung - und ich kann ganz genau verstehen, wie er und wie Du Dich fühlst!!!
Wir haben das jetzt einen Monat mitgemacht - erst Anna, dann Lisa, dann wieder Anna und dann *schrei* ICH - und das, wo Mütter niemals krank werden dürfen!!!
Anna hatte es Karneval - so ca. 3-4 Tage. Dann am nächsten WOE war Lisa dran. Sie hatte es nur ca. 2 Tage. Danach wieder Anna - und dann richtig heftig, mit 40 Fieber, es half nur Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel! Tja, und dann hatte ich es 1 1/2 Wochen lang!!!!!!!!!!
Fast eine Woche durchweg Fieber - ich habe mich nur noch von Tabletten ernährt! Glücklicherweise ist meine Mutter 3 Tage eingesprungen - ich hätte hier aber auch nichts machen können. Hatte zudem starke Kopfschmerzen, die Nasennebenhöhlen waren total dicht. Und das 1 Woche vor unserem Urlaub! So krank bin ich dann auch mitgefahren. Dank des schönen Wetters ging es mir dann im Urlaub besser - obwohl ich abends oft noch Fieber hatte.
Beim Arzt war ich auch noch vorher - Virusinfektion, da kann man nicht viel machen, Fiebersenkende Mittel und was zum Lösen mußte ich nehmen! Viel Ruhe - dabei mußte er lachen, als er Anna sah und hörte, das da noch ein Kind von 4 Jahren ist!!!!
Nun jetzt bin ich so halbwegs wieder fit, der Schnupfen ist auch fast weg!
Das ganze kursiert also momentan - der halbe KiGa war krank! Und alle mit Fieber und ziemlich lange krank.
Ich habe in der Zeit fast 3 kg abgenommen - konnte auch kaum was essen, zudem kam auch, das man schlecht geschlafen hat.
Jetzt drücke ich Dir die Daumen, das Du nicht auch krank wirst! Mir haben am besten Ibuprofen Tabletten geholfen - von den Paracetamol kam das Fieber immer zu schnell wieder.
Alles Gute und LG
Anja :-)

Fieberschübe,bin ziemlich fertig...

oh Man, na super, Du Arme!!!! Ja, ich habe auch ein wenig Sorge, daß ich mich anstecke, aber verhindern kann ichs ja bei der Nähe nicht. Ich versuche es jetzt erstmal möglichst gelassen zu sehen. Hauptsache Ben hört endlich mal mit dem nervigen Fieber-Quatsch auf!!!
Alles Gute auch für Dich. Eigentlich war ich schon zwei mal krank diese Jahr. Wann kommt endlich der Sommer? Obwohl dann gibt es auch diese Sommergrippen, MD-Geschichten, usw.;-)
Ich kanns nicht mehr ertragen, wenn kinderlose Personen sich groß wundern, daß ich relativ oft krank bin. Dann sollen sie sich bitte schön neben einem, darf ja meins sein, kranken, direkt ins Gesicht niesenden, rotzenden, kotzenden und hustenden Kind hinlegen, tagelang! Und wenn sie sich nicht anstecken, bei dieser ungewöhnlichen Nähe (krankes Kind - bedürftiges Kind), dann reden wir weiter. grrr....
Ich hoffe, bei dieser Erregerberieselung jahrelang haut uns nichts mehr so schnell um.
lg diotima

Fieberschübe,bin ziemlich fertig...

Oh, ja Du hast recht, ich war noch nie so oft krank - seit die Kinder da sind!!! Irgendwann muß das ja mal aufhören - wenn hoffentlich das Wetter bald mal besser wird!!
Mein Mann sagt dasselbe - letztes Jahr war er derjenige, der ganz oft von den Kindern angesteckt wurde - u. a. die Windpocken. Dem ging es dreckig...
Wünsche Euch weiterhin gute Besserung!!
LG Anja

Fieberschübe,bin ziemlich fertig...

hallo liebes diotimchen!
wie geht es ben jetzt?fieberschübe hatte marian nur einmal,da war es das 3-tage fieber und verschwand so plötzlich wie es kam
lg
merline

Fieberschübe,bin ziemlich fertig...

Hi Merlinchen, danke für die Nachfrage, schau oben die Antwort an Zaches, nix ist überstanden, dafür aber im überfüllten Wartezimmer geschwitzt. Ben geht es nur minimal besser. Jetzt wieder sehr schlapp - als Strafe für die Kinderarzt-Strapazen vielleicht;-) Ich weiß es nicht. Schaaaade, daß ich keine KiÄ bin. Würde alles mit Sicherheit gelassener sehen;-)
lg diotima

Fieberschübe,bin ziemlich fertig...

Hallo Diotima,

Noah hatte von Montag auf Dienstag nachts 40,3 Fieber. So hoch war es noch nie und man konnte kaum die Hand auf seiner Stirn lassen. Fieber find ich ja nicht schlimm, aber ein total fertiges Kind macht mir immer ein wundes Herz. Seit gestern geht es Noah besser, dafür hat jetzt Nils das ganz hohe Fieber und hängt hier wie ein Schluck Wasser in der Kurve... Und der ist eigentlich nie ruhig und ohne Bewegung!

Beide haben eine immense Rotzerei, Husten schlimm und das Fieber macht wohl schlimme Kopfschmerzen... Nils schläft gerade im Sitzen auf seinem Stühlchen ein, muss aufhören!

Euch gute Besserung!!!!

LG

Tanja

Fieberschübe,bin ziemlich fertig...

Oh Tanja, das ist ja furchtbar, ein Kind nach dem anderen...und ja, das unerträglichste ist zu sehen, wie das Kind völlig fertig und so beängstigend kurzatmig vor sich hin fiebert.
Da Ben in fiebernden Zuständen Schlafen in meinem Bett bevorzugt, schlafe ich zur Zeit auf seiner Matraze. Vorgestern Nacht hat mich sein Körperteil (war das die Hand oder Fuß?) an meinen nackten Rücken erreicht. Ich bin davon sogar aufgewacht, weil ich dachte, mir hält jemand einen Bügeleisen an den Rücken ran. Sehr seltsam...
Auch für Euch Gute Besserung!!
Ich hoffe, Diotimus wird nicht krank, er sah gestern so fertig aus und heute als wir telefoniert haben, fragte er, ob ich die KiÄ gefragt habe, es es ansteckend sei...was mag er mit dieser Frage gemeint haben, wo er ein eher furchtloser Mensch in Hinsicht der Erreger etc. ist. Für jegliche Panik bin ich hier zuständig*g*
lg diotima
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen