Suchen Menü

Fieber weg aber dafür Verbrühung....

Hallo ihr Lieben,
Saras Fieber ist tatsächlich so schnell gegangen wies gekommen ist. Hat sich gestern nachmittag schon abgezeichnet und heute Nacht hat sich sich dann ganz gesund geschlafen.
Allerdings ist uns gestern abend noch ein Malheur passiert. Ich hatte Sara auf dem Arm, da ich sie keine Sekunde allein lassen konnte und habe Wasser aus dem Wasserkocher in einen Topf geschüttet und dabei ist ein Schwall auf Saras Fuß. Wir sofort Strumpfhose aus und Kühlelement drauf. Sara trugs allerdings erstmal mit Fassung.
Bis heute Morgen haben sich zwei riesen Brandblasen gebildet, sieht recht heftig aus.
Armes Kind und ich habs auch noch vermasselt....
Aus Angst vor Schmerzen läuft sie jetzt gar nicht, wie ich Sara kenne wird sie diese Schonhaltung auch noch ein paar Tage einnehmen. Ich freu mich schon drauf wenn wir das 1. Mal wieder Schuhe anziehen müssen. Heute waren wir sockig einkaufen...
Immer was Neues
Euch liebe Grüße und entspannte Tage ohne Unfälle und Krankheiten
Silke
Bisherige Antworten

Ach Du Schreck!

Hallo Silke,
wart Ihr wegen der Verbrühung beim Arzt?
Kennst Du das Combudoron-Gel von Weleda? Dafür ist es möglicherweise schon zu spät (oder vielleicht doch nicht), jedenfalls lindert es, direkt aufgetragen, SOFORT den Schmerz, echt ein Wundermittel. Ich habs für alle Fälle immer im Arzneischrank, da ich mich gerne selber verbrenne/verbrühe. Hilft übrigens auch gegen Insektenstiche.
LG und weiterhin gute Besserung
emaille

Danke für den Tipp...

liebe emaille,
nach genau sowas habe ich gesucht. Der Apotheker konnte mir nicht wirklich was empfehlen, das nicht gerade die riesen Chemiekeule ist.
Mir würde echt was fehlen ohne das Forum.
Wie werdet ihr euren Geburtstag denn nu feiern?
Bei uns ist es ja erst Mitte Februar soweit, aber ich denke wir werden das auf dreimal verteilen. Einmal Kiga und mittags meine Eltern. Am WE Schwiegers und am Montag dann KIndergeburtstag.
Schönen Abend dir
Silke

Danke für den Tipp...

Huhu,
ich hab Josepha gefragt, wen sie einladen möchte, und da kam's wie aus der Pistole geschossen: ArthurAfraAlba (die Kinder meines Bruders). Die Kiga-Kinder, von denen sie oft erzählt, will sie ausdrücklich nicht einladen, sondern jetzt plötzlich solche, über die sie sonst nichts erzählt, das scheint mir jetzt aber eher so eine Laune zu sein.
Ich hab mir überlegt, dass wir am 29. (Montags) mit der Kleinfamilie Geschenke auspacken und Kuchen essen (dann kann die Großmutter auch kommen und ich vermeide ein Treffen von Schwiemu und Schwieto *stöhn*), und dann am Wochenende nachfeiern, aber dann tatsächlich mit ganzen Familien und ihren Kindern. Vielleicht kann sogar Josephas Patenonkel (wohnen etwas weiter weg) mit seinen Kids kommen, die Tochter ist quasi zeitgleich mit Josepha zur Welt gekommen... Sooo, das war ja jetzt sehr spannend für Dich *ggg*.
Hast Du das Gel inzwischen besorgen können? (Es gibt von Weleda wohl eine Salbe und ein Gel, keine Ahnung, was besser ist, ich habe jedenfalls das Gel...)
LG emaille

Fieber weg aber dafür Verbrühung....

Ach Ihr Pechvögelchen :o( !!!

Arme kleine Maus !!! Und arme Mama *DichmaltröstendindenArmnehm`* !!!

GUTE BESSERUNG an die kleine Maus und VLG

Christiane

Fieber weg aber dafür Verbrühung....

Gutem Morgen Silke,
wie gehts Sara heut morgen? hat sie immer noch so große Brandblasen?
und hast du die Weleda Salbe draufgetan? Die hilft wirklich gut!
Ach mönsch, gute Besserung
und glg daphne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen