Suchen Menü

Fieber und komischer Ausschlag unterm Arm..? Hilfe

Hallo Zusammen,
ich bin hin und wieder "stiller" Mitleser hier. Aber jetzt hab ich eine dringende Frage. Mein Sohn hat heute Fieber und jetzt gerade hab ich unterm rechten Arm einen Art Ausschlag entdeckt. Kreisrund, fleckig, aber keine richtigen Wimmerl im ganzen Achselbereich. Sieht wie ne Allergische Reaktion aus. Hatte das jemand schon mal? Was könnte das sein? Und wie es halt immer ist, ist morgen Feiertag und ich kann nicht zum Kinderarzt...!! :-((( Bitte um Hilfe!!!
Danke und liebe Grüße an Alle
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Fieber und komischer Ausschlag unterm Arm..? Hilfe

Hallo Sonja...
oh das weiss ich nicth genau...warte mal ab vielleicht ist das nur der Anfang unter dem Arm, vielleicth breitet sich der Ausschlag noch weiter aus...und wenn er Kreisrund ist, könnt ich nur sagen, Ringelröteln vielleicht?
Aber nur sehr wage getippt....
Ich würde trotzdem mal lieber den Diensthabenden Arzt anrufen, zum Abklären...
wie geht es ihm sonst? Fieber wieder gesunken?
Lg vici und merwan

Re: Fieber und komischer Ausschlag unterm Arm..? Hilfe

Ich würde erst mal in Ruhe abwarten, ob sich das ausweitet. Es gibt ja sehr viele Infekte, die mit irgendwelchen Ausschlägen einhergehen, es gibt sogar Kinder, die bei Fieber immer Ausschlag haben.
LG Iris

Re: Fieber und komischer Ausschlag unterm Arm..? Hilfe

Hi Mädels,
ich danke euch!!!! Heute ist das Fieber fast weg! Der Ausschlag hat sich nicht ausgeweitet, ist aber unterm Arm noch da. Heute ist Sebastian aber sonst wieder das blühende Leben! Ich werde morgen zum Arzt gehen um den Ausschlag anschauen zu lassen. Mein Mann brachte mich zunächst auf den schrecklichen Verdacht, es könnte eine Zecke gewesen sein...! Aber es ist kein Einstichloch da und außerdem wär mir doch so ne Zecke aufgefallen..?!
Also viele lieben Dank nochmal!
Ringelröteln wär natürlich entsetzlich gewesen.. zumal ich im 5. Monat schwanger bin. Aber zum glück ist es bisher nicht mehr geworden.
viele liebe Grüße
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen