Fieber messen....was nehmt Ihr...Ohrthermometer??
Nachdem Gerrit die Tage fast 40 Fieber hatte und ich natürlich öfter mal messen wollte bin ich schon fast verzweifelt. Sobald er das normale Thermometer für den After gesehen hat fing er schon an zu brüllen. Alternativ gibt es ja das Ohrthermometer aber als ich mir das damals gewünscht habe hat mir jeder (sogar mein Kinderarzt) davon abgeraten weil es zu ungenau sein soll. Wie händelt Ihr das?? Lieber Gruß von hier, Steffi
Ohr und schnullerthermometer weisen bei uns immer 5 verschiedene Ergebnisse innerhalb wenger minuten an ... daher nehme ich sie nur u so ein grobes Bild zu erhalten ...
Gruß,
Julia
P.S.: Stirmthemometer ist noch ungenauer und der reinste Mist ;)
ich nehme das Thermo Tech no touch Termometer. Das ist für die Stirn und man kann sogar im Schlaf fiebermessen. Ich habe den Unterschied zwischen After und Stirn messen getestet und da war bei uns ein Unterschied von etwa 0,1 Grad. Das Ding kann ich nur empfehlen.
LG Kerstin
Viele Grüße,
Christine
meine Heilpraktikerin riet mir zum messen unter der Achsel. Michael findet das richtig lustig ;O)
Zu dem Wert sind dann noch 0,2 Grad dazuzuzählen.
Ohrtermometer kommt meins in den Müll, das ist u. a. Schuld, warum ich bei Michael nicht reagiert habe, bevor er den Fieberkrampf hatte. Es zeigte einfach viiiiel weniger an als tatsächlich Sache war.
glg Flip
LG, Myriam
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen