Suchen Menü

Fieber messen....was nehmt Ihr...Ohrthermometer??

Hallo Ihr Lieben, habe zwar wieder fast 10 min gebraucht um mich einzuloggen aber irgendwann freunde ich mich damit noch an :-)
Nachdem Gerrit die Tage fast 40 Fieber hatte und ich natürlich öfter mal messen wollte bin ich schon fast verzweifelt. Sobald er das normale Thermometer für den After gesehen hat fing er schon an zu brüllen. Alternativ gibt es ja das Ohrthermometer aber als ich mir das damals gewünscht habe hat mir jeder (sogar mein Kinderarzt) davon abgeraten weil es zu ungenau sein soll. Wie händelt Ihr das?? Lieber Gruß von hier, Steffi
Bisherige Antworten

Fieber messen....was nehmt Ihr...Ohrthermometer??

Huhu Steffi ! bin auch daaaaaaaaaaa ! Mittlerweile nehmen für so zwischendurch das Ohrthermometer, moment, das Braun IRT 5420 (wenn ich die Zahlen jetzt nicht verdreht habe) :o) LG, Ela

Fieber messen....was nehmt Ihr...Ohrthermometer??

Hallo Ela, das ist ja witzig das du auch grad online bist! ich wäre es eigentlich nicht, war zum sport verabredet und weil bei uns die ganze stadt umgebaut war wurde die hauptkreuzung gesperrt. ich war jetzt 45 min. unterwegs und habe nur im stau gestanden, sport konnte ich natürlich knicken dabei habe ich mich eh schon so schwer motivieren können! sag mal, hast du was eingerichtet das bei dir direkt und sofort sichtbar ein bild erscheint??? stef

Fieber messen....was nehmt Ihr...Ohrthermometer??

Hi ! Ich habe es unter persönliche Einstellungen hochgeladen oder so, also bin dann auf Bilder und Logos gegangen und habe das eine Bild genommen und bei avatar (oder so ähnlich) bin ich nur auf speichern gegangen. Ob es richtig war weiß ich nicht, aber das Bild sieht man, fand ich ganz süss. Habe aber mein profil noch privat gelassen, mal sehen wie´s läuft... LG, Ela

Fieber messen....was nehmt Ihr...Ohrthermometer??

Bei "Verdacht" nehme ich erstmal den "Fiebermessschnuller". Zeigt der an, dass das Kind nicht nur nach meinem Empfinden warm ist, kommt das Thermometer in den Popo ;o)
Ohr und schnullerthermometer weisen bei uns immer 5 verschiedene Ergebnisse innerhalb wenger minuten an ... daher nehme ich sie nur u so ein grobes Bild zu erhalten ...
Gruß,
Julia
P.S.: Stirmthemometer ist noch ungenauer und der reinste Mist ;)

Fieber messen....was nehmt Ihr...Ohrthermometer??

Genau das habe ich auch von Freunden gehört, da gab es Abweichungen bis zu einem Grad und gerade bei Fieber ist es ja nicht unwichtig es genau zu wissen. Ach wie blöd, ich hasse das Po-messen :-) mir tut der Kleine dann schon leid wenn er sich so windet - abgesehen davon das ich kaum messen kann weil er so ein Theater macht! Liebe Grüße von hier, Steffi

Fieber messen....was nehmt Ihr...Ohrthermometer??

Hallo,
ich nehme das Thermo Tech no touch Termometer. Das ist für die Stirn und man kann sogar im Schlaf fiebermessen. Ich habe den Unterschied zwischen After und Stirn messen getestet und da war bei uns ein Unterschied von etwa 0,1 Grad. Das Ding kann ich nur empfehlen.
LG Kerstin

Fieber messen....was nehmt Ihr...Ohrthermometer??

Das hört sich ja gut an, wie teuer war das Teil? Stef

Fieber messen....was nehmt Ihr...Ohrthermometer??

Unter der Achsel mißt man mit einem ganz normalen Thermometer. Übrigens zählt man da 0,5° dazu, 0,2 sinds beim Messen im Mund. Das klappt bei meinen Großen inzwischen schon ganz gut.
Viele Grüße,
Christine

Fieber messen....was nehmt Ihr...Ohrthermometer??

Hallo,
meine Heilpraktikerin riet mir zum messen unter der Achsel. Michael findet das richtig lustig ;O)
Zu dem Wert sind dann noch 0,2 Grad dazuzuzählen.
Ohrtermometer kommt meins in den Müll, das ist u. a. Schuld, warum ich bei Michael nicht reagiert habe, bevor er den Fieberkrampf hatte. Es zeigte einfach viiiiel weniger an als tatsächlich Sache war.
glg Flip

Fieber messen....was nehmt Ihr...Ohrthermometer??

In der Apo hat man mitr von den Ohrthermometren abgeraten, weil wohl z.B. die Menge des Ohrschmalzes das Ergebnis beeinflusst. Außerdem müsse man die Ohrmuschel ganz grade ziehen um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen. Wir haben daraufhin ein sündhaft teures sehr gut getestetes Stirnthermometer gekauft. --- Auch Mist. Also wieder Popo. Ich glaub alles andere macht wenig Sinn.
LG, Myriam

Fieber messen....was nehmt Ihr...Ohrthermometer??

Hallo Myrian, sorry das meine Antwort so spät kommt aber ich stehe mit dem System immer noch auf Kriegsfuß :-) mir wurde das Stirnthermometer von Thermo tech no touch empfohlen, war nicht zufällig das sündhaft teure was du dir gekauft hast und unzufrieden warst???? Liebe Grüße von hier, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen