Suchen Menü

Fieber ist wieder runter und 5 Kilo abgeschwitzt

Huhu,

was 'ne Nacht, Bett ist total nass, jetzt ist alles in der Maschine. Mir geht's aber schon um einiges besser, bin halt total geschwächt, wieder mal.

Die Ärztin ist gestern Nachmittag bei mir gewesen, der Virus ist scheinbar nicht totzukriegen :-( Mein Körper muss mit ihm allein fertig werden, das geht nur mit Ruhe. Tja. Bekomme noch AB wegen der Bronchitis, damit sich das Ganze nicht zu einer Lungenentzündung auswächst, und noch ein fiebersenkendes und schmerzstillendes Medi (Novaminsulfon), weil Paracetamol Null Wirkung zeigt. Außerdem habe ich tierische Glieder- und Brustkorbschmerzen, die Ärztin hat mich aber millimetergenau abgehorcht und gemeint, eine Rippenfellentzündung kann sie derzeit ausschließen. Die Schmerzen kommen von den teilweise heftigen Hustanfällen, die Muskeln und Rippen arg beanspruchen.

Josephine wird heute Mittag von meiner Freundin Gabi abgeholt, sie hat Urlaub die Woche, und Josephine bleibt dort bis nach dem Abendbrot, das nimmt mir schon viel ab. Und morgen sieht es hoffentlich auch schon wieder ein Stück besser aus.

Ja, ich weiß, dass ich beim ersten Mal zu früh wieder arbeiten gegangen bin, aber beim zweiten Mal war ich schon der Meinung, ich sei nach zwei Wochen Krankschreibung wieder gesund genug zum Arbeiten. Es waren dann auch nur drei Tage, Gründonnerstag hatte ich Urlaub, und die drei Tage habe ich nur Dienst nach Vorschrift mit 6 Std. gemacht. Ostern war ruhig und gemütlich und wir waren viel an der frischen Luft. Ich denke, ich komme einfach wirklich nie mal richtig zur Ruhe, wann und wie denn auch. Meine Eltern können auch nicht kommen, ihre Terrasse wird saniert und das muss meine Mutter überwachen (kann mein Vater scheinbar nicht allein *Ironieoff*) Aber wie gesagt, was kann ich erwarten nach Sätzen wie "Zieh' besser nach Nürnberg, kannst vergessen, dass wir Dir mit Josephine helfen, wir haben unser eigenes Leben."

Zu dem Thema, ob ich niemanden habe, der sich mal nachmittags um Josephine kümmert: nein. Der Babysitter meldet sich auch nicht mehr, muss also weiter suchen. Abgesehen davon ist das erkaufte Stück Ruhe ziemlich teuer :-( Allerhöchstens eine ebenfalls alleinerziehende Mama (Sandra), die aber auch bis 16 Uhr arbeitet und erstmal ihr eigenes Kind aus dem KiGa holen muss (ist nicht der Gleiche). Sie hat auch kein Auto und kann dann nur mit dem Fahrrad kommen oder zu Fuß bzw. öffentliche. Alle anderen haben keine Kinder und arbeiten Vollzeit bis mind. 18 Uhr, d.h. sie müßten sich dafür frei nehmen. Meine Freundin Gabi wohnt 20 Min. mit dem Auto weg und arbeitet auch Vollzeit, die hat selber Stress genug, außerdem noch eine krebskranke Schwiegermutter.

Jedenfalls wollte ich Euch noch für Eure lieben Wünsche danken, jetzt leg' ich mich erstmal wieder hin ;-)

LG
Anja

Bisherige Antworten

Fieber ist wieder runter und 5 Kilo abgeschwitzt

Huhu!
Wohnt denn eigentlich echt keiner aus dem Forum bei dir etwas näher dran?
Naja ansonsten haste schonmal an eine Mutter/Kind Kur gedacht? Weiß ja jetzt nicht wie es Arbeistplatzmässig aktuell bei dir ausschaut!? Nur solltest du das wirklich mal in betracht ziehen-zumindest im Laufe des Jahres!!
Tja und der Spruch deiner Ma verfolgt dich genauso wie der meiner "Ihr habt es ja so gewollt" ;-((
Aber ich muss auch sagen seit dem Tod meines Vaters ist sie etwas anders geworden! Sie nimmt sogar Felix einmal die Woche für 1,5Std damit ich mit Simon zur Krabbelgruppe kann*wow*! Hat sie mir von sich selbst aus angeboten-ich hätte nämlich nicht gefragt!!
Gute Besserung Anja!!!
GLG Petti

Fieber ist wieder runter und 5 Kilo abgeschwitzt

Huhu,

etwas spät noch, wirst ja hoffentlich benachrichtigt. Nein, vom Forum wohnt keiner richtig in der Nähe, das ist schade :-(

Ja, so Sprüche verfolgen einen, stimmt, das Thema hatten wir schon mal....... Ich habe gestern länger mit Sandra über meine Eltern geredet, habe einfach mal so für mich "selbstverständliche" Dinge aus meiner Kindheit erzählt, die Schläge meines Vaters, seine Wutausbrüche, die schlimmen Sachen meines Großvaters, bei denen meine Eltern tatenlos zugesehen haben..... Sandra war fassungslos. Und mir ist wieder mal bewusst geworden, dass es nicht normal war, was meine Eltern getan haben. Selbst, wenn sie sich wie die Götter hinstellen, die nie einen Fehler machen und scheinbar das Recht haben, über alle und alles bestimmen zu dürfen. "Ich mein' es doch nur gut" ist dann die Entschuldigung für Einmischung, Rechthaberei und Vorschriften machen.

Nach letztem Weihnachten weiß ich, dass sich meine Eltern auf normale Weise, sprich: durch Reden, Einsehen etc., nicht ändern werden. Damit muss ich klarkommen, wie auch immer. Phinchen will ich halt die einzigen Oma + Opa nicht wegnehmen, aber ich werde mich von meinen Eltern distanzieren, mindestens innerlich, wenn es irgendwie geht. Ich will nicht mehr, dass sie in der Form meine Eltern sind, weil ich auch nicht in der Form, nämlich so, wie sie mich behandeln, ihr Kind sein will. Sie können gern zwei ältere Erwachsene in meinem Leben sein, die ich schon auch irgendwie mag, aber wenn's mir zu blöd wird, halt ich mich halt wieder fern. Würde ich bei anderen Erwachsenen ja auch so machen.

Na ja, soweit zur Therorie, es sprach Seelenklempner Anja. Du Arme, das wolltest Du bestimmt alles gar nicht wissen und lesen, vor allem, an so einem schönen Samstagmorgen, na, dann einfach ein Klick und wech isses ;-)

Ach so, mir geht's so mittelgut, gestern hatte ich sogar tagsüber wieder 38,6, scheinbar war die Dosis der AB zu niedrig, die mir die Ärztin gesagt hatte, ihr Kollege gestern (war noch mal da) bestand strikt darauf, bei meinem Körpergewicht die höhere Dosis vom letzten Mal zu nehmen und er hat wohl recht. Heute geht's etwas besser, aber der Husten ist wieder schlimm, wie Asthma :-((( Und das AB schlägt diesmal noch schlimmer auf Magen und Darm, da ich sowieso schon fast bis zur Kotzerei huste *sorry*, aber inzwischen sind 6 Kilo weg, hat ja auch was.

Dir und Deinen drei Männern eine wunderschönes friedliches Wochenende mit viel Lümmeln auf der neuen Couch!

LG
Anja

Fieber ist wieder runter und 5 Kilo abgeschwitzt

huhu,
mensch dann versuch dich mal richtig zu erholen.ich hoffe es hat gestern abend mit phinchen noch geklappt.wie ist sie denn heute morgen in den kiga gekommen???? oder ist sie nicht gegangen?
danke für deine sms
liebe grüße petra

Fieber ist wieder runter und 5 Kilo abgeschwitzt

Huhu,

etwas spät, aber wollte noch was schreiben.......

Es hat soweit ganz gut geklappt mit Phinchen, sie wollte abends was Gesundes essen (O-Ton *g*) und ich hatte ihr einfach ein paar Tomaten aufgeschnitten, Mozzarella dazu, bisschen gewürzt, das essen wir öfter und danach war sie satt und zufrieden. Ich hab' dann zwei kleine Tomaten an dem Tag gegessen, das war's *örgs* Sie ist aber leider erst um 21 Uhr eingeschlafen, ich lag auch schon im Bett und sie hat mich zwei Mal wieder geweckt, weil ich ihr nach jedem Toigang die Windel wieder anziehen musste.
Und kannst ja mal raten, wer sie Donnerstag früh in den KiGa gebracht hat :-( Gabi hat sie dann vormittags abgeholt und abends um 19 Uhr wieder gebracht, das war soweit gut.

Wegen gestern kannste mal lesen , was ich an Petti oben geschrieben habe. Auslöser war, wieder mal, ein Telefonat mit meiner Mutter, erst hat sie genervt "Hast Du den Arzt mal gefragt, ob das Vogelgrippe ist?" Dann "Oder hast Du vielleicht Tuberkulose?" Ich "Glaubst Du echt, dass mein Arzt Tuberkulose oder Vogelgrippe nicht erkennt?" Sagt sie, und das war so typisch: "Na ja, ich kenn das so, da sind die Ärzte immer ganz dankbar, wenn ich ihnen Tipps gebe, was das sein könnte, weil die daran auch nicht gedacht haben"

Da ist mir echt die Hutschnur geplatzt, soviel geballte Sch*** an einem Morgen, echt. Ich hab' nur gesagt, dass es weiterhin bei der für mich plausiblen Diagnose bleibt, das es ein aggressiver Virusinfekt ist, gegen den nur mein Körper allen etwas ausrichten kann und durch Ruhe, gesunde Ernährung und frische Luft, und obendrauf sitzt ein bakterielle Bronchitis, die mit dem AB bekämpft wird, damit es keine Lungenentzündung wird. Und ich bekomme ich deshalb immer wieder einen Rückfall, weil ich einfach keine absolute Ruhe bekomme, wie denn auch.

Sie *seufzend* " Hach ja, es wäre doch besser, wenn Du in Bremen wohnen würdest." Boah, dieses scheinheilige Gesülze, an wem liegt es denn, dass ich da nicht wohne??????????

Ich "Na, das ist wohl jetzt ein bisschen spät."

Sagt sie doch glatt: "Na, aber nun hast Du ja Josephine, jetzt ist sie eben da."

??????????????????????????????????????

Hat sie doch echt verstanden, mit "ist zu spät" meine ich "Hätte ich doch nie Josephine bekommen." Sag mal,. Wie kann man nur so vernagelt sein? Sie wissen echt nicht mehr, was sie mir damals angetan haben :-( Klassische Verdrängung.

Na ja, ich renne da bei Dir ja offene Türen ein, ich weiß *knuffel* Ich bin am überlegen, doch noch mal Therapiewechsel zu beantragen und mit der neuen Therapeutin nur ein Thema durchzugehen: Wie löse ich mich von meinen Eltern. Was meinst Du?

So, und nun wünsche ich Dir und Andy und Jean und Mirco ein schönes Wochenende, relativ schmerz- und wasserfrei, vielleicht tut Dir die Sonne gut!!

GLG
Anja

Fieber ist wieder runter und 5 Kilo abgeschwitzt

huhu,
ja,ich denke eine innerliche distanz wäre schon für dich ganz gut.du mußt sie ja nicht gleich aus deinem leben verbannen...klappt eh nicht,siehe meine alte :-(((
ich hatte heute morgen wieder 2,5 kg mehr *heul* ich krieg die kriese.gestern hat meine ww gl angerufen wie jede woche,irgendwie scheint sie an mir zu hängen lach .hab ihr versprochen montag wieder anzufangen und dienstag zum treffen zu kommen *seufz*
liebe grüße petra mit kopf der ihr bald zerspringt,hände und füße wie ein elefant,naja der rest sieht auch nicht besser aus auch ohne wasser *heul* und muffeligem freund ...suuuuper aussichten für ein toooolles wochenende *heul*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen