Suchen Menü

Fieber bei Kindern und Erwachsene - ist ja schon fies

Guten Morgen,

meine Tochter hatte letzte Woche 38° Temperatur - sie war dabei völlig fit und nicht liegebedürftig. Jetzt habe ich dieselbe Temperatur (na so ungefähr halt) und mir geht es eeeelend.

Ich hab mich da vorhin echt gefragt, wie das wäre, wenn ich nun 40° Fieber hätte??? Das mag ich mir gar nicht vorstellen.

Vielleicht liegt es auch an der Angina, die mir angeschleppt habe. Seit zwei Tagen kann ich nur unter Schmerzen schlucken - was das Essen ziemlich einschränkt. Naja, so kann man auch abnehmen. In zwei Tagen 1,5 Kilo ist ja nicht schlecht :-) Allerding wird das dann genauso bald wieder drauf sein. Werd mich ja nicht ewig von Naturjoghurt pur bzw mit etwas Zucker, Suppe und Eis ernähren. [:-}

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Fieber bei Kindern und Erwachsene - ist ja schon fies

Huhu!
Ja gut, ich denke es kommt immer noch drauf an, was einem noch in den Knochen steckt ;) Miri hatte schonmal 40°C Fieber und war relativ fit, lag andere Male mit 38,5°C auf dem Sofa und wollte von nix mehr was wissen.
Vor 2 Jahren hatten wir das mal, das war irgendein Fieberinfekt, da hatte Miri 40°C Fieber und ich 2 Tage später. Ich hab mich echt reif für die Schlachtbank gefühlt, ich hatte soooooooooolche Schmerzen. Hauptsächlich Kopfschmerzen, bei der kleinsten Bewegung, aber allgemein auch Gliederschmerzen. Lenny war da grad ein paar Monate alt, ich musste mich um ihn kümmern weil MÄnne an dem Tag nicht frei bekommen konnte, musste Lenny stillen, hatte Miri da, die schon wieder fit war und wollte doch einfach nur meine Ruhe :HEADSHOT: Das war grausam.
Ich lag über eine halbe Stunde auf dem Rücken im Bett, in Gedanken hab ich mir mein Getränk auf dem Nachttisch schon 100 Mal geholt, aber in Wirklichkeit hats über ne halbe Stunde gedauert, bis ich meinen Arm 20 cm nach rechts bewegen konnte um das Trinken zu greifen. Ich war unglaublich kraftlos und fertig mit der Welt.. Puh.
Gute Besserung!

Fieber bei Kindern und Erwachsene - ist ja schon fies

Hallo,

also meine beiden sind erst ab 39° freiwillig im Bett bzw auf dem Sofa. Vorher sind sie noch topfit.

Ich hab bei Fieber immer Gliederschmerzen vom Feinsten. Und dann träum ich mit Fieber immer noch total doofes Zeugs, wach ständig auf und weiß nicht wie ich liegen soll. Heute ist der erste Tag, wo es etwas besser ist. Hab im Moment auch keine Temperatur. Morgen ist ja grad Kindergarten und meine Große läßt mich schön auf dem Sofa liegen, schlafen. Sie beschäftigt sich alleine - bzw ist sehr oft draußen.

Danke und Liebe Grüße - hast ne PM ;-)

Fieber bei Kindern und Erwachsene - ist ja schon fies

Huhu,
ja, das stimmt! Fieber bei Erwachsenen ist irgendwie super fies!! Bei mir reichen auch 38° um mich außer Gefecht zu setzen. Maxim ist bei Fieber zumindest geschwächt, aber bei Constantin setzt die schwächende Wirkung erst bei 40° ein, bei 38° merkt man ihm gar nichts an...
Tja, so ist das wohl, wenn man alt wird!
Gute Besserung!
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen