Suchen Menü

Fibi? Hattest Du ein Gespräch mit der Erzieherin? Liebe Grüße. oT

Bisherige Antworten

Fibi? Hattest Du ein Gespräch mit der Erzieherin? Liebe Grüße. oT

Guten Abend liebe Inken,
ja und nein. Ich habe heute besagte Erzieherin im Spätdienst angetroffen und vorsichtig nach dem Essen gefragt (mehr so allgemein). Sie antwortete mir zwar (er isst wohl von der Menge her genug, aber eben viel zu langsam), blubberte aber gleichzeitig ein paar umstehende Kinder an. IHre "Launen" gehen mir echt auf den Nerv, ich verstehe einfach nicht, wie man Kinder so zynisch anreden kann. Ich kann das gar nicht erklären.
Ich hatte dann keine Lust mehr auf Unterhaltung mit ihr und bin zu Franz gegangen, der in der Sandkiste voller Wonne buddelte (natürlich alleine).
Ich hoffe, morgen ist unsere andere Erzieherin da (ist HeilPäd und für Franz zuständig), da wir morgen später in die Kita gehen. Werde dann versuchen, sie noch einmal für das Thema zu sensibilisieren.
LG und gute NAcht Fibi, die sich ausserdem ärgert, dass Franz Handtuch im Kiga mal wieder abhanden gekommen ist. Ich wusste schon, warum ich ein älteres Modell mitgegeben habe..............

Fibi? Hattest Du ein Gespräch mit der Erzieherin? Liebe Grüße. oT

Guten Abend liebe Inken,

die andere Erzieherin (HP) ist krank :-(, aber meine Freundin hat Urlaub *puh*. Jetzt haben sie eine andere HP als Erzieherin, die wenigstens viel mit ihnen raus geht (morgen gehts in den Wald zum Picknick). Die werde ich morgen früh bzgl. Essens nochmal "impfen".

Ansonsten hat er ein halbes Kilo wieder mehr, ist aber sehr sehr ruhig, müde und kaputt. Oma holt ihn morgen als Mittagskind, damit er zu Hause in Ruhe Mittagsschlaf machen kann. Mal sehen, wie es übers WE ist, ein wenig ist er auch erkältet.

Werde nächste Woche (da ich ja eh ab Mittwoch zu Hause bin) trotzdem mal zum KiA stifeln und mal Blutwerte machen lassen. Vielleicht liegts ja auch am Eisen?

Soooooo gefällt er mir eben nicht, obwohl andere solche "lieben" Kinder sicher bevorzugen würden *ggg*. Aber das ist eben nicht Franz!

LG Fibi, die auf den morgigen Betriebsausflug überhaupt keine Lust hat. Dieses Mitleidsgetue wegen des Arbeitsplatzverlustes und der ständigen Nachfragen, wass ich denn nun ab nächste Woche mache geht mir echt auf die Nerven. Naja, ich werde es "überleben".

Fibi? Hattest Du ein Gespräch mit der Erzieherin? Liebe Grüße. oT

Hallo Fibi,

irgendwie habe ich gar nicht mitbekommen, dass Du ab nächsten Mittwoch keine Job hast. Schade, gut oder egal? Es kommt immer was besseres nach ;-)) In welcher Branche bist Du tätig?

LG,

Ioana.

Fibi? Hattest Du ein Gespräch mit der Erzieherin? Liebe Grüße. oT

Hallo Ioana,
ist schon blöd, vor allem, da die Aussichten nicht gerade rosig sind. Bin gelernter SOFA (Sozialversicherungsfachangestellte), also bei einer KK tätig. Dank Gesundheitsreform unserer lieben Ulla sind die Aussichten dort wieder fest Fuss zufassen mehr als bescheiden. Ich würde aber auch etwas anderes bürotechnisches machen. leider bin ich örtlich und zeitlich sehr gebunden (da ich ja quasi alleinerziehend bin :-((, was die Sache nicht leichter macht.
Was solls, irgend etwas wird sich schon finden. Zu Hause bleiben wäre für mich der Horror, mal ganz abgesehen von den Finanzen ;-))!
LG Fibi

Hi

Guten Abend liebe Fibi
> Dieses Mitleidsgetue wegen des Arbeitsplatzverlustes und der ständigen Nachfragen, wass ich denn nun ab nächste Woche mache
Ach sch*** ja, so etwas könnte ich auch nicht gebrauchen. :-(
Drücke Dir die Daumen, daß Du das Beste aus dem machen kannst, was da kommen wird!
Liebe Grüße,
Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen