Suchen Menü

Feuer in der Wohnanlagen und wir haben die nase

voll
hallo maedels,
wollte mich nach laengerer zeit mal wieder bei euch melden
leider haben wir nicht so gute nachrichten
vorweg uns geht es gut, wir sind alle gesund und munter und uns ist auch zum glueck nicht direkt schaden entstanden
aber
wir haben hier seid etwa 5 wochen einen feuerteufel in der wohnanlage, oder eigentlich geht es schon seit anfang sommer, aber von anfang an
seit anfang des sommers brannte staendig (etwa 2 mal die woche) der papiercontainer hinterm haus, und nun seit 4 wochen gucken wir bei jedem geraeusch vom balkon ob was verdaechtiges zu sehen ist
vor etwa 4 wochen wurde am mittwoch im nebenhaus der keller angesteckt 6 feuerwehren waren hier in der strasse, zum glueck nur sachschaden aber natuerlich viel aufregung und wenig schlaf und es war BRANDSTIFTUNG, die keller waren gerade halbwegs aufgeraeumt da brannte drei tage spaeter der keller schon wieder, wieder brandstiftung, in der folgenden woche wurde in der 5 etage direkt vor einer wohnungstuer feuer gelegt und naja letzte woche wurde dann dort im aufgang ein zeitungsstapel in brand gesetzt und in unserem flur ein fenster eingeschlagen und drei kinderwagen in brand gesteckt.
ihr koennt euch gar nicht vorstellen, was man ploetzlich alles routinemaessig auf die reihe bekommt, es war abends um 20.30 die kinder sollten schlafen kamen aber auf den flur und weinten los, da bemerkten wir erst das der wohnungsflur völlig verqualmt war, also vorsichtig durch die wohnungstuer gelinst, keine chance, dicker qualm, also schnell ein feuchtes handtuch vor die tuer geschmissen, kinder in jeans, und turnschuhe gestopft und nebenbei die feuerwehr angerufen, die war aber zum glueck schon unterwegs und dann mussten wir alle auf dem balkon stehen bleiben, da haben wir noch schnell fuer uns hosen und pulover aus der schlafstube geholt schuhe angezogen und papiere mitgenommen,
aber zum glueck konnte die feuerwehr loeschen, ohne das wir das haus verlassen musste, ABER, der ganze hausflur ist schwarz, es stinkt nach qualm und chemie, die kinder koennen nichts anfassen, und der feuerteufel ist noch nicht gefasst, wir haben also angst weil er jederzeit wieder zuschlagen kann,
es ist zwar eine firma dabei den hausflur zu saeubern aber gestank und der dreck geht ganz schoen an die nerven
so das musste ich mal loswerden, es ist hier im moment nicht einfach, aber wir werden es meistern
danke fuer alle die die geduld hatten bis hier zu lesen
und wenn es was neues gibt melde ich mich wieder
lg daggi und die raeuberbande
die jetzt wieder oefter schreiben will
Bisherige Antworten

Re: Feuer in der Wohnanlagen und wir haben die nas

Auweia, das ist ja übel. Ich glaube, da würde ich keine Minute Schlaf mehr finden, vor Angst. Dürkc die Daumen, dass sie den Mistkerl oder MIstfrau schnell finden, udn Ihr wieder RUhe habt und EUch bis dahin starke Nerven!!!
LG Gerit, ganz geschockt

Re: Feuer in der Wohnanlagen und wir haben die nase

Huhu dDggi!
Ohweih, dass sind ja warlich keine tollen Neuigkieten!! Drücke euch die Daumen, dass sich schnell der Feuerteufel findet!!!
LG Elke

tja heute hatt dann mal wieder die altpapiertonne

hinterm haus gebrannt,
es ist so zum ko....
nun wird wieder verstaerkt geschaut und mit taschenlampen das gruen abgeleuchtet,,
naja unser hausflur ist ja auch zur haelfte wieder sauber,
einziger vorteil, wenn wir in diesem fall die polizei rufen, bei der kleinsten verdaechtigung kommen sie sofort, das machen sie sonst naemlich nicht, aber die haben hier wohl ne auflage von der k bekommen, mal sehen, wir haben ja wenig hoffnung
lg daggi und die raeuberbande
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen