Suchen Menü

Feuchte Pupse - kennt ihr das?

Ich sag euch, ich weiss gerade nicht, wo mir der Kopf steht. Und nun das schon wieder. Jolina hat ja schon immer einen empfindlichen Darm, aber nichts Dramatisches. Sie leidet häufig unter Blähungen und ihr Stuhlgang ist immer eher breiig als fest. Nun kennen wir das von ihr, dass sie ab und an mal einen Tag feuchte Pupse hat. Bisher konnte ich meistens feststellen, dass es während einer Erkältung vorkam, wenn sie mal den Stuhlgang verdrückt hat oder im KiGa bzw. bei den Omas keine Ruhe für ihr grosses Geschäft hatte oder wenn sie zuviel Obst gegessen hat. Das ging dann einen Tag, wo sie so max. 4 feuchte Pupse hatte und dann war wieder Ruhe für eine Weile. Aber seit der AB-Einnahme ist es schon extremer. Allerdings liegt die AB-Einnahme ja nun auch schon ca. 4 Wochen zurück. Vor 2 Wochen hatte sie 4-5 Tage durchsichtigen Schleim, der ihr anscheinend kleckerweise aus dem Darm kam. Da es ihr aber sehr gut ging, sie guten Appetit hatte und keinerlei Beschwerden, habe ich es erstmal nur beobachtet. Und dann hatten wir jetzt 2 Wochen Ruhe! Heute morgen hörte ich schon in ihrem Bauch, dass sich da Blähungen ankündigten und prombt hatte sie im KiGa schon den ersten feuchten Pups. Nun habe ich schon 4 Unterhosen gewechselt und mache ihr jetzt Slipeinlagen rein, weil mir die Unterhosen ausgehen. Es gehen immer Minimengen Stuhlgang mit den Pupsen ab und ansonsten hat sie keinerlei Beschwerden. Ich weiss nun nicht, ob es wieder von der ganz leichten Erkältung kommt oder vom Lauch von vorgestern oder was sie im KiGa gegessen hat. Obst habe ich schon eingeschränkt und Milchprodukte isst sie eh nicht so die Masse. Da ich befürchte, dass beim Arzt wieder so ein Rattenschwanz hinterherkommt, wo eh wieder nichts bei herauskommt, wie letztes Jahr bei ihren ominösen Bauchschmerzen, bin ich halt noch am Überlegen, ob ich mir und ihr das wirklich antun soll. Zumal es ihr ja sonst gut geht! Essen tut sie zur Zeit sehr gut.
Also lange Rede, kurzer Sinn...kennt ihr das auch? Wahrscheinlich nicht, denn weder googeln noch mein Homöopathie-Buch spuckt was aus. Andere Kinder haben anscheinend alle nur Verstopfungen. *seufz* LG Zauseline, der der Kopf schon rauscht, so viel muss der gerade verwalten
Bisherige Antworten

Feuchte Pupse - kennt ihr das?

Ich kenne das von Maxi auch - meistens schleicht sich bei uns dann eine Verstopfung an....denke aber, daß das vielleicht auch bei jedem Kind verschieden ist.
Gruß Tina

Feuchte Pupse - kennt ihr das?

Und warst du damit schon beim Arzt? Fakt ist, dass es so extrem auch erst seit der AB-Einnahme geworden ist. Vorher habe ich mir da überhaupt keinen Kopf gemacht, weil ich immer eine logische Erklärung finden konnte und es auch nicht so häufig vorkam. Aber nach 4 Wochen müsste sich doch der Darm regeneriert haben oder nicht? Jolina bekommt jetzt auch schon fast 14 Tage Yakult, da sie ja keinen Joghurt isst und ich die Darmregeneration ankurbeln wollte. LG Zauseline

Feuchte Pupse - kennt ihr das?

Nö, weil danach immer Verstopfung angesagt war und damit kennen wir uns mittlerweile aus...:-))...und so oft ist es nun auch wieder nicht - meistens nach einem Infekt.
Gruß Tina

Feuchte Pupse - kennt ihr das?

Zum Glück tritt sowas bei Magnus nicht regelmäßig auf. Aber wenn, dann hat es schon was mit dem Essen zu tun.
Es ist ja so, daß AB schlecht für die Darmflora sind. Bei meiner Schwester war durch eine AB-Einnahme die Darmflora so gestört, daß sie lange Diät halten mußte (Anordnung der Heilpraktikerin). Aus dieser Zeit weiß ich noch, daß sie keinen Zucker essen durfte und sehr viel Wasser trinken mußte. Und sie sollte Joghurt mit rechtsdrehender Milchsäure essen, der ist gut für den Darm.
Meiner Meinung nach schießen manche Kinderärzte zu schnell scharf mit ihren Medikamenten. Hast Du vielleicht die Möglichkeit, einen Homöopathen oder Heilpraktiker aufzusuchen?
LG, Nadine mit Magnus, der nach diesem Durchfall-Wochenende total auf Schonkost abfährt ;-)

Feuchte Pupse - kennt ihr das?

Hallo Zaueline,
Mattis hat auch nach AB Einnahmen Stuhlgang Probleme. Auch wie bei euch seh breiig, fast Durchfall artig, oft auch mehrmals am Tag. Beim letzten AB hat es sehr lange gedauert, schließlich bin ich doch zum KiA. Bekommen hat Mattis Symbioflor, er sollte ein (oder zwei ??) mal täglich die Tropfen nehmen. Nach ca. 3-4 Tagen war sein Stuhlgang wieder völlig normal. Ruf doch vielleicht einfach beim KiA an, ob er dir etwas verschreiben kann. Da du ja Krankheiten ausschießen kannst würd ich es erstmal so versuchen.
Bei Mattis hab ich im übrigen festgestellt, das er, wenn der Darm eh angegriffen ist, also nach AB oder Magen Darm, eher negativ auf Johurt reagiert. Sein Stuhl wird immer "ungesunder".
Gute besserung!
GLG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen