Suchen Menü

Fettcreme im Haar

Bei uns gabs heute einen kleinen Spielunfall. Meine Tochter, hat sich - statt zu schlafen - eine Dose Fettcreme (Kaufmanns Kindercreme, Konsistenz etwas fester als Vaseline) in die Haare geschmiert.
Ich hab sie erst mal in die Badewanne gesteckt und versucht mit zwei verschiedenen Shampoos (Kindershampoo und normales) die Haaren in mehreren Durchgängen zu waschen. Leider weitgehend erfolglos. Jedenfalls sehe ich keinen Unterschied zu vorher.
Hat jemand einen Tipp was man sonst noch machen kann?
Sie hat schon bei dem normalen Shampoo einen Riesenaufstand veranstaltet. Bei so einem kleinen Kind kann man ja auch nicht mit der harten Chemiekäule drangehen.
Hilfe erbeten.
Danke Lalina
Bisherige Antworten

Fettcreme im Haar

probier es mal mit einem geschirrspuelmittel
lg heidi

Fettcreme im Haar

Daran habe ich auch spontan gedacht. Oder vielleicht ein Haarschampoo für fettige Haare.

Das Ganze erinnert mich an unser Dilemma, als Benedikt sich eine Ladung Kerzenwachs über die Haare gegossen hatte. Er hatten einen richtigen Helm aus Wachs auf dem Kopf. Hat sich aber Gott sei Dank sonst nichts weiter getan. Da haben wir auch ewig herumprobiert - und waren letztlich mit warmen Wasser und einen Kamm erfolgreich. Aber der Kampf - Benedikt musste ewig lange stillsitzen ... Unsere letzte Rettung wäre der Frisör gewesen.

GlG und viel Erfolg

Anett

Fettcreme im Haar

hallo,

ich habe zwar keinen tipp gegen fettcreme im haar *o graus*, aber dafür so neugierig wie ich bin entdeckt, dass du ja damals als erste hier aus dem forum die das zweite bekommen hat, ja hochschwanger auf dein 3. wartest :o)

das nenne ich mal eine herausforderung. ich wünsche dir von herzen alles gute für die letzten schwangerschaftswochen und viel durchhaltevermögen :o). wißt ihr was es wird?!?

gggglg von ildiko mit tim & nils & lina :o)

Fettcreme im Haar

Hallo Ildiko,
danke für die guten Wünsche. Ja das wird eine Herausforderung, Nr 3 war auch nicht geplant. Jetzt wird es bei uns eng. Aber das es noch ein Mädchen wird - hoffe ich auf ein gutes Einleben - der Papa meinte er könne nur Mädchen -dass hab ich halt davon.
Aber wir freuen uns, und da die "Große" ja im Februar in den Kindergarten kommt wird sich die Lage dann auch wieder entspannen.
Viele Grüße
Lalina

Geschierspuelmittel

Hallo,
Sowas hab ich vor kurzem gelsen....im Auslandsforum ??? Da gings mit 1-2 Spuelmittel raus.
LG Leena

Fettcreme im Haar

Vielleicht erstmal mit Baby-Öl (wenn Du sowas noch hast) die Haare durchkneten, und dann mit Haarschampoo auswaschen?
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen