Suchen Menü

Fernsehprogramm für die Kids?

Hallo ihr lieben,
ich habe mal eine FernsehguckFrage?*gg*
Wieviel fernsehen dürfen Eure Mäuse am Tag so schauen? Also in Minuten oder Stunden? Schreibt bitte dazu ob sie in die Kita gehen oder ob ihr noch zu Hause seit! Und was schauen sie so?
Liebe Grüße Doreen
Bisherige Antworten

Unsere Antworten...

Bei uns hier in halle gibt es immer zu Wheinachten für die Kinder ein musikalisches Theater. Das hat im letzten Jahr
"Der Fuchs und das Superweihnachtswachmachsalz"
So wir haben das auch auf DVD, da sie das dort aufgezeichnet haben!
So und nun schauen wir jeden Abend vor dem zu Bett gehen 10 Minuten davon. ich schwöre Euch ich kann schon mitspielen! Kann alle WEIHNACHTSLIEDER mitsingen!
Mia mag keinen Sandmann schauen... gestern wollte ich mit Ihr mal der Bär im blauen Haus... das ist ja total niedlich gemacht und eben auch für die kleinen Kacker, da sagt die Zicke doch nach ca. 6 minuten Mama Mia abernoch Fuchs gucken ja! *ahhh* Also werde ich wohl das ganze Jahr bis wieder Weihnachten ist diese DVD schauen*ahhh*
Manchmal schaut sie Sonntag früh 6.30 Uhr...das Mama noch nen bissi schlummern kann little people oder den bob baumeister. Sonst schaut sie ganz ganz selten TV also wirklich wenn es hochkommt 20 min am Tag.
So das reicht aber nun... hauptsächlich ging es mir um diese Weihanchtsding welches ich ja schon seit Dezember schaue*heul*
LG Doreen bei der es nun wohl das ganze Jahr weihnachtet

Na so kommst Du wenigstens nicht aus der Übung ;-) LG

Fernsehprogramm für die Kids?

Liebe Doreen,
Malte guckt noch gar nichts. Er interessiert sich aber auch noch nicht dafür. Wenn die älteren Schwestern vor dem Fernseher sitzen, geht er lieber in seinem Zimmer spielen.
Was ist denn eigentlich aus deinem Verdacht schwanger zu sein, geworden?
Liebe Grüße Doreen
Image Hosted by ImageShack.us

Fernsehprogramm für die Kids?

Oh - ich habe einen Fernseh-Junkie
Morgens, damit ich mich anziehen und duschen kann schaut sie meist 15 min KiKa
Abends Sandmänchen (und zwar immer die selben 4 Folgen seit einem halben Jahr !!)
Am Wochenende oder wenn sie den ganzen Tag zu Hause ist ( 1 Tag in der Woche) und das Wetter nichts anderes hergibt wird auch der Bär im großen blauen Haus oder Winnipooh geschaut und je nach Laune so 5-20 min
Bei TaMu gibt es kein Fernsehen und bei Oma eigentlich auch nicht - damit sind 4 Tage in der Woche recht limitiert mit etwa 20 min.
LG Marion
PS Ich kann es auch nicht mehr ertragen immer die selben Sandmännchenfolgen anzusehen - ahhhhhhh !!!

Bei uns kein Fernsehen...

Hallo,
Fabian guckt gar nichts. Es ist auch nicht sonderlich interessant für ihn, also die Bildschirme im Schuhladen werden schon immer erstmal angeguckt, aber nach kurzer Zeit ist es dann interessanter, auf der Bank rumzuklettern, als da reinzugucken :-)
Bin eigentlich ganz froh drum, weil ich denke, dass die Kids in dem Alter eh noch nicht so viel von einer Geschichte mit längerer Handlung verstehen - und dann muß das ja auch nicht unbedingt sein.... ich fürchte eh, dass früher oder später das Fernsehen zu einem Quengelanlass werden kann - da will ich garnicht von mir aus mit irgendwelchen Gewohnheiten anfangen :-) Da soll er schon selbst drauf kommen...
Achja, und die Kitafrage: Fabian geht 4 halbe Tage pro Woche in die Kita (dort ist natürlich kein Fernseher :-)) - gibt es einen Zusammenhang zwischen Kita oder nicht und Fernsehkonsum?
Liebe Grüße,
Tokay

Bei uns kein Fernsehen...

Hallo Tokay,
nein es war für mich nur interessant, da man ja die Kinder auch den ganzen Tag beschäftig und fördert. Ich würde da würde es eher mal vorkommen das der TV läuft. Also weißt wie ich meine? Bei uns wird eigentlich erst der TV angemacht wenn Mia im Bett ist, wenn überhaupt!
LG Doreen

Fernsehprogramm für die Kids?

Hallo Doreen,
wir haben hier auch eine kleine Fernseh-Junkie-Tante. Morgens darf Sina auf SRTL die zwei Sendungen Caillou schauen. Dann darf sie nachmittags mal eine Folge Heidi oder Wickie mit mir schauen, weil ich das auch sehr gern schaue. Am Wochenende darf Sina auch schon mal Samstag oder Sonntag am Morgen Benjamin lümchen oder Winnie Puh mit Heffalum (Sina schreit immer nach Lumpi) schauen, wenn wir noch ne halbe Std. schlafen wollen. Aber da Sina auch schon nen TV mit DVD zu Weihnachten bekommen hat, ist das auch nicht weiter das Problem. Und ich denke auch, wenn sie nur kontrolliert schauen dürfen, ists ok, hier läuft ja auch nicht den ganzen Tag der TV.
Sina kommt erst im Januar in den Kiga, und ich bin da auch sehr froh drüber, weil ich gerade mitbekommen habe, dass unsere Nachbarin Ihr Kind mit 2 Jahren in den Kiga gegeben hat, weil sie wieder arbeiten geht. Das klappt da überhaupt nicht wirklich, und sie lässt das Kind trotzdem im Kiga...
LG Rosi und Sina

Fernsehprogramm für die Kids?

Huhu meine Liebe!
Silas schaut an manchen Tagen gar nicht fern. Wenn er nicht von selbst fragt, mach ich auch nicht an. Wenn er möchte, dann darf er ein oder zwei Folgen von Thomas und seine Freunde auf DVD angucken. Momentan will er das aber gar nicht sehen.
Er hat vor 14 Tagen oder so die DVD von Janosch "Oh, wie schön ist Panama!" geschenkt bekommen. Seitdem schaut er NICHTS anderes mehr, wenn er mal schaut. Er will nur "Tiger-Bär" sehen. Da darf er dann mal eine halbe Stunde. Allerdings ist das wirklich so ein schöner Film, soviel Zärtlichkeit und Wärme, dass ich da eigentlich nichts dagegen habe.
Er hat auch das Buch dazu, was wir ihm auch jeden Tag einige Male vorlesen müssen.
Manchmal sieht er abends das Sandmännchen, aber da interessiert ihn nur der Vorspann und der Nachspann und die Geschichte in der Mitte wird dann mit Bobbycarfahren überbrückt ;o). Meistens schaffen wir das aber gar nicht, weil er zu der Zeit gebadet und fürs Bett fertig gemacht wird.
Also grob im Durchschnitt würde ich sagen: an 4-5 Tagen die Woche, etwa zwischen 10 und 30 min.
Er geht nicht in die Kita, aber etwa 2-3 Mal die Woche zur Tagesmutter, bei der fernsehen tabu ist.
GLG und Knutsch von Betsy

Fernsehprogramm für die Kids?

Hallo Doreen! Ab und an schaut Lukas ein oder 2 Folgen Thomas & Friends, bis vor kurzem kam auf Kika "Nils Holgerson und die Wilgänse". Das hat er geliebt. Leider ist das alle. Also eben die ein oder zwei Folgen Thomas und den Sandmann wenn wir es schaffen. Sind ca. 30 min. am Tag! Liebe Grüße, Klaudia

Schaut ihr Eltern gar nicht Fernsehn????

Hallo Doreen
also bei uns läuft der Fernseh von 12 Uhr(Punkt 12,Olli geißen,We are familiy,Charmed,taff...etc....)bis wir ins Bett gehen(da schläft dimmy natürlich schon lange)
Er schaut in der früh beim frühstück Tv,Kika S-RTL(das mit hörnchen,entchen+rollchen oä.)das gefällt ihm...dann gehen wir einkaufen!
Danach dann ab 12 Uhr s.o!
Schaut ihr dann eigentlich gar nicht Fernseh???
Wenn ihr bei den Kindern nur die Kinderserien erwähnt??
Oder haben die Kinder eigene Fernseher im Zimmer???
Bleiben die Kinder währenddessen ihr Tv schaut im Kinderzimmer?
Damian interessiert sich eigentlich nur am Nachmittag für die serie Charmed...das restliche Programm schauen wir...dimmy spielt währenddessen,interessiert sich nicht wirklich für unser "ErwachsenenFernseh"der Fernseher läuft einfach so mit!Das war auch bei uns so früher!
Denn auch wir Erwachsenen wollen Fernseh anschauen und können ja derweil das Kind nicht in das Kinderzimmer sperren!Darum würde mich brennend interessieren wie ihr das handhabt!
LG Gloria+Damian

Schaut ihr Eltern gar nicht Fernsehn????

Nein wir schauen kein Fern wenn Lukas wach ist. Wenn wir zu Hause sind läuft am Samstag manchmal Fußball, aber sonst muß die Flimmerkiste nicht laufen wenn Lukas wach ist. Ich finde es ist nicht gut für die Kiddis wenn den ganzen Tag das Ding läuft. Auch wenn sie vielleicht nicht hinschauen bekommen sie Sachen mit die nicht für Kinder bestimmt sind.

Schaut ihr Eltern gar nicht Fernsehn????

Hallo Gloria,
also bei uns läuft der Fernseher tagsüber nicht. Das war aber auch schon früher so, als wir noch zu zweit waren. Wir gucken abends wenn Tabea schläft, aber auch nicht jeden Tag. Wenn mich tagsüber mal was interessieren sollte, nehm ich es auf und schau es abends. Tabea guckt ab und zu mal ne Weile eine Tiersendung, mehr nicht. Bin ich auch nicht traurig drüber. Charmed oder ähnliches würde ich sie überhaupt nicht schauen lassen, weil ich finde, dass es da doch öfters ziemliche aufregende Szenen gibt, die meiner Meinung nach nichts für Kinder sind. Auch wenn sie nicht bewusst zusehen, die Lautstärke, Lichteffekte usw. müssen m.E. nicht sein.
Das muss natürlich - wie alles andere auch- jeder selber verantworten.
LG Ines

Schaut ihr Eltern gar nicht Fernsehn????

hallo,
also Kilian guckt eigentlich gar kein Fernsehen und wenn dann nur weil die große Kinderserien schaut, nach einigen Minuten hat er aber schon genug.
ich bin schon ein gerne gucker und würde schon mhr schauen wenn ich alleine wäre.
Aber eigentlich gucke ich nur wenn Kilian und Gina im Kindergarten ist schläft .
Wenn ich mal in ruhe was gucken kann dann nur wenn er mal mit seiner Schwester spielt.
Eigentlich bin ich viel mit den Kindern unterwegs, so das es so oder so flach fällt und ich finde auch das Kilian sowohl auch Gina (die ja schon weit aus mehr als der kleine mitbekommt) zu viel mitbekommen würden, vor allem bei so talk Shows etc.
Mich interessieren eh mehr die Sachen die Abends laufen, von dem her sind die Kinder dann im Bett und da kann ich sehen was ich / wir möchte/n.
Nee, die Kinder werden natürlich nicht weggesperrt, eher würde ich den Fernseher ganz und gar auslassen, als sie den ganzen tag zu bedudeln oder wegzusperren.
Klar bei so ein Regentag wie heute, da läuft schon der Fernseher aber er wird kaum beachtet, sie spielen heute sehr einträchtig zusammen *freu*.
LG Susanne

Schaut ihr Eltern gar nicht Fernsehn????

Hallo,
Nein, bei uns wird nicht ferngeguckt, solange Fabian wach ist - ich könnte mich auch nicht auf irgendeine Sendung konzentrieren, weil es mit ihm immer viel zu tun gibt...und so als Hintergrundgedudel mach ich lieber mal Musik an...
Das liegt aber nicht nur daran, dass wir als gutes Beispiel vorangehen wollen und eben nicht so früh mit irgendwelchen Fernsehgewohnheiten anfangen wollen, sondern auch daran, dass tagsüber kaum interessante Sendungen kommen (Talkshows, Gerichtssendungen und was weiß ich für Schrott, das ertrage ich keine 10 Minuten :-))) Und wenn wirklich was wichtiges kommt, dann nehmen wir es auf um es später in Ruhe zu gucken.
Natürlich hat ein 2jähriger keinen eigenen Fernseher im Kinderzimmer - das sollte vielleicht auch besser noch lange, lange so bleiben, sonst hat man ja garkeine Kontrolle über das, was er so guckt...und merkt nicht, wenn es ihn überfordert...
Wie gesagt, Fabian interessiert das ganze noch nicht (liegt vielleicht auch dran, das wir in seiner Gegenwart nicht gucken) und ich bin mir auch sicher, dass die Kids erst später tatsächlich längere (also über 15 min) Handlungen verstehen können.
Also versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin kein Fernsehhasser - als ich Single war, allein gewohnt habe und viel Zeit hatte, lief bei mir auch oft die Glotze. Jetzt mit Kind fehlt die Zeit, da mache ich lieber was mit ihm - spielen, vorlesen, rausgehen, eben irgendwas, bei dem ich mich mit ihm beschäftige. Ich wäre jetzt aber nicht so streng, dass ich zB was dagegen hätte, wenn er bei ner Freundin mal 15 min Miffy oder Augsburger Puppenkiste sehen würde... Kommt eben immer auf das Maß und die Auswahl der Sendungen an.
Bei Charmed wäre ich allerdings skeptisch, ob er das verkraftet...
MFG
Tokay

Nein...selten...

Hallo Gloria!
Bei uns läuft tagsüber nicht der Fernseher. Nur morgens beim Frühstücken schauen wir die Biene Maja oder Winnie Pooh. Sonst ganzen Tag gar nichts.
Mir fehlt die Zeit, und nur so nebenbei den Kasten laufen lassen, das ist nicht richtig, in meinen Augen.
Da spiele ich lieber mit Tobias, wir sind auch viel unterwegs und irgendwie ist immer so viel bei uns zu machen.... und mir und auch ihm fehlt es gar nicht.
Am Abend wenn der Kleine schläft, schaue ich schon, aber auch nicht täglich.
Charmed zB finde ich nicht geeignet als Nebenbei-Berieselung... den auch wenn Damian spielt, bekommt er doch viel mit.
Fernseher in seinem Zimmer bekommt er noch lange nicht!
So ist das bei uns...
VLG margit

Schaut ihr Eltern gar nicht Fernsehn????

Wir schauen eigentlich erst Fernsehen, wenn Nicolas im Bett ist und hier Ruhe eingekehrt ist :-) Vormittags darf er ein wenig Kika schauen und abends das Sandmännchen. Dann hat er noch eine Teletubbie-DVD geschenkt bekommen, die liebt er über alles. Alle paar Tage darf er da auch so ne halbe Stunde gucken. Einmal die Woche darf er auch eine Erwachsenensendung sehen: Lindenstrasse. Ich bin bekennender Lindenstrassenfan und wenn die läuft ist er ja noch auf und darf dann mitgucken.
Talkshows oder o.ä. am Nachmittag ist mir viel zu laut und gefällt mir selbst nicht, also da bleibt der Fernseher aus. Ausserdem sind wir am Nachmittag sowieso meistens unterwegs, bei Freunden spielen oder am Spielplatz oder spazieren im Wald, oder sein Freund ist bei uns zum spielen hier.
LG Andrea

Heute nicht mehr...

Hallo,
früher (in der Zeit ohne Kind) lief bei uns auch viel der Fernseher nebenbei. Aber inzwischen machen wir das überhaupt nicht mehr.
1. wir haben dazu gar keine Zeit
2. ich finde diesen permanenten Geräuschpegel im Raum einfach nervig
3. ich will nicht, dass Tim solchen Zeug wie Talkshows sieht - die Leute, die dort auftreten, die Worte, die dort fallen, die Art und Weise, wie dort geredet wird - das alles will ich Tim so lange wie möglich vorenthalten (das muss er sich ja nun nicht gerade abgucken)
4. einige Sachen würden ihm einfach Angst machen (z.B. wenn sich Leute streiten oder Explosionen oder Kämpfe etc. wie bei charmed)
Eine Weile haben wir zusammen abends manchmal GZSZ geschaut, aber inzwischen versteht er mir viel zuviel davon und stellt mir dann Fragen dazu und so kam ich zu dem Entschluss, mir die Serie lieber aufzunehmen und später (wenn er schläft) anzuschauen.
Mit ihm zusammen schaue ich nur ab und zu viva oder MTV - aber er schaut dann weniger hin, sondern tanzt lieber...
LG Ina

Schaut ihr Eltern gar nicht Fernsehn????

Hallo Gloria,
ich mag die Serie Charmed auch gerne aber sehe sie nur, wenn mein Sohn nicht anwsend ist Das ist für michkein Kinderprogramm und ich achte sehr genau darauf, WAS er sehen darf. Alles w nur annähernd Gewalt oder Ähnliches vorkommt wird abgeschaltet. Ebenso Talkshows, denn ich brauche keinen 2-jährigen, der sich einen Gossen-Slang anlegt,w eil er im Fernsehen die tollsten Ausdrücke hört.
Auch Zeichentricksendungen werden vor dem ersten ansehen genau gepfürt und von meinem Mann und mit entweder abgelehnt oder befürwortet.
gruß Enelya

Schaut ihr Eltern gar nicht Fernsehn????

Eigentlich haben wir gar keine Zeit tagsüber groß fern zu sehen. Da wir ja auch gelegentlich am Nachmittag arbeiten, ist das für mich schon mal überhaupt kein Thema.Ich käme gar nicht auf die Idee mir schon mittags, wenn ich zuhause bin, den Fernseher einzuschalten. Wir gehen viel raus, gehen zum Schwimmen, besuchen ne Menge Leute oder bekommen Besuch. Wenn wir mal drin bleiben und alleine sind, dann spielen wir oder machen den Haushalt, wobei wir Silas dann einbeziehen. Wir lesen ihm sehr, sehr viel vor oder ich setz mich ans Klavier mit ihm. Manchmal hören wir auch Musik von CD und tanzen dazu. Mir fallen 1000 Sachen ein, die man machen kann. Ist meines Erachtens für die geistige Entwicklung des Kindes sehr viel besser, als es den ganzen Nachmittag irgendwelchem niveaulosem Gesülze asozialer Talkshowgäste oder so auszusetzen.
Einen eigenen Fernseher hat Silas natürlich auch nicht.
"Das war auch bei uns so früher!
Denn auch wir Erwachsenen wollen Fernseh anschauen und können ja derweil das Kind nicht in das Kinderzimmer sperren!"
Du schließt --wie immer-- wieder von Dir auf Andere!
WIR Erwachsenen wollen tagsüber gar nicht fernsehen! Ich kriege Gänsehaut vor lauter Grusel bei dem Gedanken an Talkshows oder Gerichtssendungen.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Sendung von Charmed (weiß gar nicht was das ist) gesehen.
Auch abends schaue ich nur sehr wenig und selten fern. Und wenn, dann läuft bei uns meist N24. Diese ganzen "In" Serien interessieren mich nicht, haben mich noch nie interessiert und werden mich auch nie interessieren.
Und bei UNS früher war das auch nicht Usus, dass tagsüber fern gesehen wurde. Meine Eltern haben sich nie den ganzen Tag vor den Fernseher gesetzt! Dazu war denen auch schon die Zeit mit uns Kindern zu kostbar. Da haben wir auch lieber was Anderes gemacht.
Heute ist mir in meiner Freizeit ein schönes Buch auf der Couch, oder ein bisschen surfen im Internet wesentlich lieber als fern zu sehen.
So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker und Lebensgewohnheiten.
Und wie man es als Kind vorgelebt bekommt, so übernimmt man es dann meist für sein eigenes Leben.
Siehe Du -- siehe ich.
LG Betsy

Mittags fernsehen ging bei mir als Kind gar nicht, da kam nur das Testbild

*ggg* und das Programm ging erst ab 16.00 oder 17.00 Uhr los. Jaja, so waren die 70er.....
LG Andrea

Nein, nur abends - über Tag hab ich Julie Besseres zu bieten!

Hi Gloria,
wie ich schon an Doreen geschrieben habe, läuft hier der TV gegen Mittag maximal für 30 Minuten, während wir was Essen und auch nur dann, wenn Alex da ist. Ich würde mir das Ding nie anschalten, wegen meiner hätte TV nicht erfunden werden müssen. Da ist Julie zwar auch mit bei uns, aber sie schaut nicht hin, sondern spielt lieber bzw läuft rum.
Bevor Julie mal ein TV in ihr Zimmer kriegen wird, muss hier Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen...
Ansonsten wird bei uns gelesen und gespielt bzw wenn es trocken draußen ist, sind Julie und ich unterwegs oder bei Regen treffen wir uns mit Freunden etc.
Viele Grüße,
Nicole

Schaut ihr Eltern gar nicht Fernsehn????

Hallo
Antonia schaut abend Sandmann und das wars auch. Wenn Antonia wach ist, dann ist die Kiste eigentlich aus. Wir schauen abend garnichtmehr soviel, weil nur noch irgendwelche US Serien kommen und mich das überhaupt nicht interessier.
LG Anuschka

Fernsehprogramm für die Kids?

Hallo Doreen
im Prinzip schaut Till gar kein Fernsehn. Und normalerweise ist die Kiste auch aus solange Till wach/da ist.
Höchstens dass mein Mann mal die Aktienkurse im Videotext guckt oder ich hab mal Riverdance angesehen und Till hat dazu getanzt. Höchstens wenn er mal bei seinen Cousinen (in letzter Zeit selten) ist, dass weiss ich dann aber nicht so genau, ich denk mal dass er garnicht so viel schaut.
Till geht jeden Mittwoch Nachmittag, sofern er gesund ist, für 3 Stunden in den Kiga. Mein Mann ist bei Till zu Hause und geht dann noch 2x die Woche mit ihm in die *Muki*. Und ich bin ja den ganzen Tag arbeiten.
Fernsehn find ich in dem Alter noch garnicht sinnvoll und finde es eher bedenklich wenn Kinder damit *ruhig gestellt* werden.
Was Till allerdings darf ist PC/Internet schaun mit mir. Er liebt es Fotos anzuschauen, oder alles mögliche an Bagger und Lastwagen, da ist google schon ganz schön hilfreich. Und heute haben wir uns einen Pfau angeschaut, weil ich ihm zeigen wollte wie das aussieht wenn der ein Rad schlägt.
Liebe Grüße
Alex

Fernsehprogramm für die Kids?

Hallo Doreen,
also Tabea darf ab und zu mal ne Tiersendung gucken, was anderes interessiert sie auch gar nicht. Das ist vielleicht in in der Woche max. 30 Minuten. Wir sind´auch nicht die Fernsehgucker.
Tabea geht noch nicht in die Kita, ich bin aber nicht zu Hause, sondern arbeite 70%. In der Zeit ist sie bei der Oma, da gibts auch kein TV.
LG Ines

Fernsehprogramm für die Kids?

hi,
Also von dürfen und Stunden sind wir (zum Glück) noch weit entfernt!
Kilian guckt mal ab und zu kurz mit seiner Schwester aber das ist sehr wenig, er ist zu wibbelig um ruhig sitzen zu bleiben.
Was ich vorgestern festgestellt habe ist das er zufällig eine Zeichtrick Serie gefunden hat ( er guckt zwar nicht , kann aber perfekt alles einschalten) die ihn kurzfristig fasziniert hat. So konnte ich in Ruhe Frühstück machen *g*.
Kilian geht noch nicht in den Kiga aber wir sind Vormittags nicht zu Hause, da da so wie so Fernsehen ausfällt.
LG Susanne

Fernsehprogramm für die Kids?

hallo doreen,
bei uns gibts kein fernsehen. Also wirklich keins. Ich finde das okay so, es gibt genug andere Beschäftigungsmöglichkeiten für eine Zweijährige (meine Meinung!). Wir haben auch keine DVDs und dgl. Bei der Tagesmutter wird wohl fernsehen geschaut, aber auch nicht viel. Wir lesen sehr viel, spielen gemeinsam usw. Vielleicht liegts auch daran, dass wir beide viel arbeiten und ich sie deshalb nicht noch die restliche Zeit vor die Kiste setzen will. Ich denke, das mit dem Fernsehen kommt noch früh genug.
LG
Miss Pink

Fernsehprogramm für die Kids?

Hallo Doreen
Höhepunkt des Tages sind 20-30 Minuten TV zwischen Abendbrot richten und bis der Papa nach Hause kommt. Marienhof oder lokale Nachrichten das höchste der Gefühle. Kinderprogramme oder DVD bei Krankheit oder bei einer geschäftlichen Besprechung meinerseits --> maximal einmal im Monat
Regula

Fernsehprogramm für die Kids?

Hallo Doreen!
Bei uns ist es so, Tobias schaut beim Frühstücken entweder die "Biene Maja" oder "Winnie Pooh". SOnst ganzen Tag gar nichts.
Mag ich nicht, und ihm fehlt es auch nicht.
Tobias geht nicht in die Kita. bin noch in Karenz, arbeite aber von zu Hause aus nebenbei.
VLG margit

Fernsehprogramm für die Kids?

Hallo,
Tim liebt Caillou - das schauen wir jeden Tag so 10-20 min (wir haben etliche Folgen aufgezeichnet), entweder zum Frühstück oder am späten Nachmittag mal - wenn Mama nichts mehr einfällt oder eine Pause braucht ;o)
Ich finde Caillou selbst total gut gemacht und lasse ihn das gern sehen - er erzählt mir dann immer die Folgen nach und hat sich auch einige Wörter da "abgeschaut".
Ansonsten allerhöchstens mal eine Folge "Schlümpfe", wobei die ihm nach anfänglicher Begeisterung nicht wirklich mehr gefallen, ganz selten Sandmann.
Also alles in allem schätze ich schauen wir im Durchschnitt 20 - 25 min pro Tag.
LG Ina mit Tim, der noch nicht in den Kiga geht

Fernsehprogramm für die Kids?

Hallo Doreen,
also TV schaut Julie eigentlich nie.
Was sie allerdings liebt, ist der "Cars"-Film - davon darf sie immer das 1. Rennen schauen und gelegentlich bei Opa auch mal ein paar Minuten mehr. Die Figuren liebt sie und unser Auto heißt (da es blau ist) nur noch Sally *gg*
Ich bin bekennender TV-Hasser, aber liebe Disney-Filme, so dass sie sicher mal später damit ihre ersten Fernseherfahrungen machen wird.
Bei uns läuft zwar mittags (wenn wir ein Brot zusammen essen) meist dabei das TV (weil Alex gerne schaut), aber da sieht Julie eigentlich kaum hin, das interessiert sie nicht und sie spielt lieber.
Das Ding einfach so über Tag dudeln lassen, würde mich nerven, bei uns läuft dann Radio oder CD.
Julie geht zwar 2 Vormittage in die Zwergengruppe, aber das hat auf den TV-Konsum Null Einfluss - und es fiele mir im Traum nicht ein, schon beim Frühstück in die Glotz zu sehen *schauder*
LG, Nicole

Fernsehprogramm für die Kids?

Lars geht in die Kita und schaut sein Lazy Town und danach noch die Biene Maja und das sind zusammen 1 stunden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen