Suchen Menü

Fernsehen was schauen Eure Kinder ?

Hallo
habe mal eine Frage: Was lasst Ihr Eure Kinder im Fernsehen anschauen. Sarah hat heute abend Pipi Langstrumpf geschaut mit mir zusammen und hat dann nachdem Pipi der Koffer mit Gold gestohlen worden ist, darauf bestanden auszuschalten. Sie sagte die Leute dort wären Ihr zu böse. Wir haben dann später eine Sendung Biene Maja gesehen.
Ist Euch etwas ähnlich bei Euren fast 4-jährigen auch passiert?
LG
Hilde mit Sarah (12/02), Jasmin und Jessica (10/05)
Bisherige Antworten

Re: Fernsehen was schauen Eure Kinder ?

Hallo, nee bei uns ist es das Gegenteil. Er möchte förmlich das "böse" sehen. Er liebt zum Beispiel Simsala Grimm und da besonders Hänsel und Gretel. Und da ist die Hexe ja auch nicht gerade nett. Wir gucken sonst nicht so arg viel Fern von daher weiss ich nicht wie es z.B. bei Pipi Langstrumpf wäre aber er möchte immer die DVD mit den Märchen sehen.
Lg Verena

Re: Fernsehen was schauen Eure Kinder ?

Hallo Hilde,
Karoline schaut ausnahmslos NUR das Sandmännchen. Alles andere finde ich noch too much für sie - von der Dauer und auch vom Stoff her. Und sie langweilt sich ja nun nicht ohne Fernsehen. Von daher gibt es für uns keine Notwendigkeit.
LG, Susi

Re: Fernsehen was schauen Eure Kinder ?

He, vorbildhafte* Frau S.!
Wenn Ihr sowenig fernschaut, müsstet Ihr doch Zeit zum schreiben haben oderrrrr? ;o))))))))))
Latest news aus Wien-Ottakring: Dodo geht wieder arbeiten. Seit Montag. 20 Stündelchen die Woche.Derweil machts noch Spaß - aber heut war ja auch erst der 2.Tag...
Und Quirin weint nimmer beim in den Kiga gehen.
Außerdem scheint bei uns grad die Sone!
Küsse an das Jungvolk!
Dodo
* muss ich mich gleich schämen: Quirin glotzt recht viel: jeden Tag Sandmännchen UND drei Paulchen Panther Folgen (ausgewählte - keine mit Spuk!), als es noch Wicki gab, haben wir´s gemeinsam geschaut.
Und jetzt der Hammer: Mit Papa schaut er "Drachenjäger"!!! Das find ich oberarg - echt gruselig. Aber obwohl er anderweitig recht empfindlich ist, wenn´s zu unfreundlich wird - DAS geht!
Erklär mir mal einer die Kiddies!
Als Papa unlängst nicht da war und ich beim drüberzappen wegschalten wollte, hat er mir großzügig angeboten, er hält meine Hand, wenn es zu spannend wird. - wer da wohl wen beschützt....

Re: Fernsehen was schauen Eure Kinder ?

Hallo Hilde,
Anika sieht eigentlich gar nicht fern, ab und zu mal - wenn´s sonntags regnet, die Sendung mit der Maus (weil ich die auch so gerne sehe...)
Vor Bösem scheint sie keine Angst zu haben, denn sie hört mit Vorliebe "Die kleine Hexe" und ihre Lieblingshexe ist die Wetterhexe Rumpumpel, die schon ein ziemlich fieses Weib ist... ;-)
Biene Maja könnte ich mir auch gut vorstellen für sie.
LG. SAbine

unsere schauen gar nichts. LG,

Re: Fernsehen was schauen Eure Kinder ?

Hallo Hilde,
meine beiden schauen abends, sofern sie dann schon im Haus sind, Sandmännchen und was danach kommt, momentan Jim Knopf, vorher war's Wickie, da guck ich dann immer gern mit weil ich das auch als Kind schon klasse fand ;-).
Das läutet bei uns so das Ins-Bett-gehen ein.
Ansonsten haben wir noch einige Videos, Benjamin Blümchen, kleiner Eisbär, Sesamstraße, Caillou...die kommen hin und wieder zum Einsatz.
Leona hat vor nichts und niemandem Angst, auch nicht im Fernsehen, trotzdem schaut sie natürlich nur Kindersendungen (wobei z.B. Wickie und Jim Knopf ist ja manchmal auch nicht so ohne...also ich denke wenn ein Kind ängstlich ist kann das schon zu viel sein), wobei sie durch ihre große Schwester, fast 6, sicher schon früher angefangen hat. Glaube aber nicht daß es ihr schadet. Wenn sie ängstlich reagieren würde würde ich das Programm entsprechend noch reduzieren auf BB, Eisbär etc.
LG Anja

Re: Fernsehen was schauen Eure Kinder ?

Hallo,
Mia liebt das "Nesthäkchen". Ich habe die DVD-Reihe gekauft. Sie weiß bestens über den Inhalt bescheit und manchmal ahmt sie Sachen aus der Serie nach oder erzählt mir, was denn alles passiert ist.
Ansonsten schaut sie gern Caillou oder Bob der Baumeister.
Gruß KATJA und Mia

Re: Fernsehen was schauen Eure Kinder ?

Hallo Hilde,
Svenja schaut nur DVD/Video, und zwar Biene Maja, Heidi, Caillou, also alles harmlose Geschichten. Trotzdem findet sie z.B. die Spinne Thekla fies, aber nicht so, daß es sie verfolgen würde.
Ich weiß aber von einer ihrer Freundinnnen (gerade 4 geworden), daß sie Bibi Blocksberg auf Cassette gehört hat und dort kam was mit Dieb bzw. diebische Elster und danach war "Land unter", die Cassette mußte ausgemacht werden und die Nacht danach war sehr unruhig.
LG, Elke

Re: Fernsehen was schauen Eure Kinder ?

luis darf jeden abend das sandmännchen und die sendung davor sehen. wir haben ein paar video-kassetten mit bob der baumeister, petterson, felix. die darf er ab und zu sehen, wenn er so schlecht drauf ist, dass er von selber nicht mehr runterkommt.
den könig der löwen hat er auch schon gesehen und hat überhaupt kein problem damit gehabt. er kennt die geschichte in und auswendig. je böser desto spannender desto lieber.
lg
maggie

Re: Fernsehen was schauen Eure Kinder ?

hallo,
clara schaut unter der woche wenn überhaupt das sandmännchen, vielleicht noch franklin (kommt vorher). allerings findet sie es mittlerweile eher langweilig und schaut es auch tagelang gar nicht.
jetzt haben wir mit ihr méinen absoluten kinheitslieblingsfilm "bernhard und bianca" auf dvd gesehen und sie war begeistert. allerdings muß man so einen film begleitend schauen und es wird jetzt auch erstmal bei dem einen bleiben.
viele grüße
maria

Re: Fernsehen was schauen Eure Kinder ?

Sebi schaut auch Sandmännchen, liebt vor allem Wickie (haben wir aufgenommen). Außerdem wird Sonntags die Sendung mit der Maus ebenso aufgenommen und evtl. in der Woche noch geschaut.
LG Chiara

Re: Fernsehen was schauen Eure Kinder ?

hallo hilde,
meine antwort kommt zwar ganz arg spät - aber immerhin.
lena liebt die zoosendungen, die nachmittags auf ard kommen. die darf sie auch sehen. sie würde auch viel mehr gucken, wenn es nach ihr ginge. gibt es aber nicht. ab und zu gibt es alternativ auch "au schwarte" (das zeichne ich meist auf). und das sandmännchen. neulich wollte sie unbedingt ein märchen sehen. von mir aus - wir lesen sie auch oft und viel vor. grimm's märchen in der originalfassung. das geht immer. aber beim märchen hat sie schon beim vorspann abgeschaltet. das ist ihr auch nichts. ich war als kind genauso.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen