Suchen Menü

Fernsehen und Realität

Gestern hatten wir einen recht katastrophalen Tag - ich etwas angeschlagen, Simon kränkelnd und furchtbar weinerlich, Tobias quietschvergnügt auf Treib-Bruder-in-den-Wahnsinn-Tour, Mann arbeitend. Letztlich sind wir dann am Computer gelandet und haben ca. 30 Maus-Sachgeschichten, die ich mal gepodcastet hatte, angeschaut; eine nach der anderen (immerhin sind die Dateien jetzt sinnvoll benannt und die meisten lustigen gelöscht, da allzu furchterregend). So etwa nach der 15. dämmerte Simon etwas.

"Mama? Der Mann da... der Christoph... gibt es den in echt? Ist der nicht erfunden? Und ist der gar nicht lange her? Und der Ralf? Gibt es den auch in echt? Und den Armin auch?" Fassungsloses Staunen...

Und ich dachte, dass Kinder Realität und Flimmerkisteninhalt nicht unterscheiden können, äußert sich darin, dass sie den Flimmerkisteninhalt für echt halten...

LG Iris

Bisherige Antworten

Fernsehen und Realität

Hallo Iris,

erinnert mich daran, dass Mia mal behauptet hat es gäbe Eisbären nur im Film...Lars meinte sie damals wäre der einzig Wahre;-).

Ich find es auf jeden Fall immer erstaunlichwas wie selbstverständlich richtig und was falsch "umgesetzt" wird:-X .

LG Patty

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen