Hallo!
Ich bin momentan etwas mit mir am Hadern! Ich habe das Gefühl, dass Lucas sich nicht mehr alleine beschäftigen kann, sondern nur noch fernsehen, Computer bzw. Playstation oder mit meinem Handy spielen will. Da ich das begrenze, geht ein Großteil unserer Zeit Zuhause dafür drauf rumzudiskutieren, ob er jetzt eine DVD sehen oder Playstation spielen darf.
Fernsehen darf er hier bei uns gar nicht, nur DVDs ansehen, da dann mal zwei oder drei Folgen, momentan steht bei ihm Avatar hoch im Kurs.
Playstation gibt es nur bei schlechtem Wetter und dann auch nur höchstens eine Stunde.
Bloß bei meinem Handy lasse ich mich häufig erweichen, gerade, weil ich momentan eigentlich zu geschafft zum Kämpfen bin.
Inzwischen gibt es auch mal "medienfreie Tage", aber auch da muss ich ihn zum Spielen antreiben. Zusammen geht immer, aber sobald er sich mal alleine beschäftigen muss, sitzt er auf der Couch und wartet, dass die Zeit rumgeht.
Wie macht ihr das? Stelle ich mich zu sehr an? Wäre das vielleicht gar nicht so spannend, wenn ich da nicht so ein trara drum machen würde? Habe irgendwie das Gefühl, dass das den meisten Eltern in seinem Freundeskreis völlig egal ist.
LG, Daniela