Suchen Menü

Ferienzeit...

Hallo zusammen

Hehe, bei uns in der Schweiz ist so langsam der Deutsch-holländische Ferienverkehr unterwegs ;-)

Wo fahrt ihr denn hin?

da mein GG auf Anfang August die Stelle wechselt, bleibt uns diesen Sommer leider nichts anderes übrig, als auf Urlaub zu verzichten.

Wir haben uns nun auf einem Campingplatz auf ne Warteliste (falls jemand abspringen würde) setzen lassen. aber ob wir da zum Zuge kommen?! Lars hat noch bis zum 9.7. Spielgruppe. Am 24.8. startet er dann den KiGa. Der nächste Urlaub ist erst im Oktober, da wirds wohl recht kalt sein. Flug mit drei Kids mag ich irgendwie nicht... Tja, evtl. kann GG in den nächsten Wochen noch paar Ferientage einziehen, so dass wir mal übers Weekend wegfahren könnten...

So, gibt abendessen.. Schnell was futtern, bevor Ronja wieder hunger hat und gestillt werden will...

Wünsch euch ne schöne sommerzeit :-)

LG, Nadine mit Lars *24.3.04 & Lena *14.8.07 & Ronja 3.5.09

Bisherige Antworten

Ferienzeit...

Hallo Nadine,
nix mehr los hier im Forum:-(
Also, wir fahren mal wieder nicht in den Urlaub. Finanziell ists halt sehr eng, da mein Mann ja letztes Jahr 9 Monate krank war und wir ja immer noch für seine anderen beiden den Unterhalt aufbringen müssen. Ich hab aber jetzt 2 Wochen Urlaub weil der KIGa zu hat. Wir hoffen auf gutes Wetter und haben Gott sei Dank einen Garten;-) Einmal gehts in den Zoo und sonst gibts so einen Park wo verschiedene Dinge zum Experimentieren für KInder sind...alles mit Wasser. Das kostet nicht mal Eintritt. Picknick einpacken und ab gehts. Ansonsten muß ich dieses Wochenende anfangen Hannah täglich Betablocker zu geben. Sie soll auf morgens und abends je eine Tablette eingestellt werden. ich will aber sehen wie sie überhaupt damit zurecht kommt, denn sie hat ja keinen hohen Blutdruck, aber ihre Aorta fängt an einer Stelle an zu wachsen( Aneurysma) und um die später nötige OP möglichst lange zu verschieben. Bei meinem Mann haben wirs erst vor 4 Jahren erfahren und er mußte dann sofort unters Messer.
Ist bei Euch der KiGa erst ab 5 Jahren? Nächstes Jahr kommt Hannah in die Schule. Wie ist das bei Euch?
Schönen Sommer, Malati

Ferienzeit...

Hallo Malati

Bhu, dann drück ich ganz fest die Daumen, dass die Aorta von Hannah noch ganz lang ohne OP zurecht kommt!

Wie macht sie sich den so mit Pille schlucken? Ich weiss noch, dass meine Schwester mal was nehmen musste und ne Ewigkeit kämpfen musste, bis das Ding unten war...

Ja, wir haben in der Schweiz einen ein- oder zweijahres KiGa.
Bei uns im Dorf gibts nur nen einjährigen. Lars geht da jeden Tag von 8-11:30 hin und einen Nachmittag von 13:30-15:05.
einmal pro Woche haben sie Turnunterricht für 1.5h, 9x gehen sie ins Schwimmbad in diesem Schuljahr und einmal pro Monat gehen sie gemeinsam in die Bibliothek :-)

Nächsten Sommer startet er dann die 1. Klasse :-)

Ich finds im Moment mal wieder echt krass, wie schnell die Zeit läuft! Nicht nur, dass Lars nun in den KiGa geht, sondern auch, dass Ronja doch auch schon fast 2.5 Monate alt ist. Erst grad war doch Lena noch so klein! Und in 1 Monat feiert sie den 2. Geburtstag!

GG hat übrigens doch noch Urlaub :-) Aber wir bleiben auch zuhause. Wir haben ja nicht weit um ins Freibad zu gehen. Evtl. noch nen Besuch bei Ikea und im Zoo oder mal einfach nen Tag lang Zug fahren... Wir wollen noch paar Tage (2 oder 3) wegfahren, ich möcht einfach mal nicht überlegen müssen, was ich einkaufen und kochen soll...

LG, Nadine & Kids

Ferienzeit...

Hi Nadine,
hab ich irgendwie verpasst, dass Ronja auf der Welt ist?
Wir bekommen ja in 4 Wochen Nr. 2 und fahren deshalb auch nicht mehr in den Urlaub. Wär ich gerne, aber traue es mir nicht mehr zu.
Im Nächsten Jahr wollen wir auch campen.
LG Beate

Ferienzeit...

Hallo Beate

Dann wünsch ich dir alles Gute für den Endspurt :-)

Ich würd nächstes Jahr auch gern wieder Campen gehen, dann müssten wir aber nen Anhänger besorgen, damit wir das Zelt, Tisch, Stühle usw. alles mitnehmen können. Ich hoff ja insgeheim darauf, dass wir Ende Camping-Saison irgendwo nen Wohnwagen finden ;-)

Ja, Ronja kam Anfang Mai zur Welt. ET hatte ich am 6.5., ich hab immer auf den MO 4.5. gehoft, weil doch Lars am MI 24. und Lena am DI 14. zur Welt kamen. Hätt schön in die Reihe gepasst :-) Nun kam sie aber am Sonntag Morgen bei uns zuhause im Wohnzimmer zur Welt :-) Gewollt ;-) Wir haben ne Hausgeburt geplant :-)

Wer den Geburtsbericht gern mal lesen möchte, kann dies auf unserbaby.ch/LarsLenaRonja (mit www davor).

LG, Nadine mit Kids

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen