Suchen Menü

Ferienhotel im Süden Thüringens oder Norden Bayern

Hallo ihr Lieben,
da bin ich mal wieder nach langer Zeit. Kann mir einer von euch ein Hotel im südl. Thüringen oder im Norden Bayerns empfehlen. Wir wollen uns docrt mit Freunden treffen, ebenfalls mit Kind. Es soll schon ein wenig zum Gucken für die Kleinen geben, muss aber kein ausgespr. Bauernhof sein. Idealerweise ist auch eine größere Stadt daneben.
weiß jemand was???
Liebe Grüße, Nele
Bisherige Antworten

Re: Ferienhotel im Süden Thüringens oder Norden Bayern

Hallo Nele!
Wo genau willst Du hin? Ich könnte Dir vielleicht zum Umland Hof was sagen. Komme aus der Gegend.
LG Betsy

Re: Ferienhotel im Süden Thüringens oder Norden Ba

Hallo Betsy, ich bin für jeden Tipp dankbar, die Angebote sind so vielzählig und ich habe keine Ahnung, wo ich beginnen soll. ich will mich mit Freunden treffen, von Hamburg bis in die nördl. Schweiz ist alles dabei. Deshalb soll es in etwa in der Mitte liegen und das ist Nördl. bayern/ südl. Thüringen. Hof ist doch an der ehem. Grenze, was?
Wenn du also was Schönes weißt. DANKE und liebe grüße, Nele

Re: Ferienhotel im Süden Thüringens oder Norden Ba

Hallo Nele nochmal!
Hab grad gesehen, dass Quali den Link gelöscht hat, den ich Dir hier reingestellt habe *hmpf*.
Also ich erklär es nochmal. Das Hotel liegt 4 km von Selb (knapp 20 000 Einwohner) und liegt sehr ländlich. Pferdekoppel und Bauernhöfe direkt nebendran.
In Selb (also daher komm ich genau *g*) gibt es zwar nicht so das Megaangebot an Freizeitmöglichkeiten, aber für einen Kurzurlaub gibt es in der Umgebung auch viel zu sehen.
Einzig die Werksverkäufe für Porzellan (Rosenthal, Hutschenreuther und V&B) sind für Interessierte immer ein Muss. Wenn da Bedarf bestehen sollte, einfach melden.
Hof ist 25 km entfernt, Bayreuth etwa 70 km.
Selb liegt im Fichtelgebirge, also schönen Spaziergängen steht auch nichts im Wege. Du findest etliche Links auch auf der Seite des Hotels.
Ich kann es empfehlen, es ist vor allem auch für etwas größere Gruppen oder Familien mit Kindern gut geeignet bei familienfreundlichen Preisen.
Der Link steht jetzt in meinem Profil.
Erzähl später mal, in welcher Ecke ihr dann letztendlich gelandet seid, ja?
LG Betsy

Re: Ferienhotel im Süden Thüringens oder Norden Ba

Ach so: Grenze zu Tschechien sind 5 km; ist gerade in Sachen Tanken sehr interessant ;-).
LG Betsy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen